Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Angebote von Auktionshäusern und anderen » Steinmetz Fusina in der Bucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steinmetz Fusina in der Bucht
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Steinmetz Fusina in der Bucht Greenie 30.04.12 23.12
 RE: Steinmetz Fusina in der Bucht inspector.kadett 01.05.12 01.17
 RE: Steinmetz Fusina in der Bucht schnarchie 01.05.12 07.39
 RE: Steinmetz Fusina in der Bucht BONITO 01.05.12 08.35
 RE: Steinmetz Fusina in der Bucht HEINZ 01.05.12 09.00
 RE: Steinmetz Fusina in der Bucht mvk1234 01.05.12 09.44
 RE: Steinmetz Fusina in der Bucht mvk1234 01.05.12 09.58
 RE: Steinmetz Fusina in der Bucht Greenie 01.05.12 17.43
 RE: Steinmetz Fusina in der Bucht mvk1234 01.05.12 18.54
 Mein Steinmetz-Fusina der mit den Längsträgern 02.05.12 08.41
 RE: Steinmetz Fusina in der Bucht ohv70 02.05.12 10.16
 RE: Steinmetz Fusina in der Bucht Greenie 02.05.12 11.20
 RE: Steinmetz Fusina in der Bucht der mit den Längsträgern 02.05.12 11.59
 RE: Steinmetz Fusina in der Bucht Greenie 02.05.12 17.13

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greenie

Steinmetz Fusina in der Bucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich könnte Kotzen....ich such ewig nach einem Steinmetz Fusinalenkrad und jetzt ist eins in der Bucht und ist verschandelt durch das Umbohren deß Aufnahmekranzes.....wer ist so krank und bohrt ein Lenkrad um.... crazy

http://www.ebay.de/itm/Steinmetz-Fusina-...=item4ab6ff5a1e
30.04.12 23.12 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

RE: Steinmetz Fusina in der Bucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schade Wandhauer

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
01.05.12 01.17 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du die überflüssigen Löcher nicht zu Schweißen, Schleifen, Spachteln und dann das ganze Lacken?

Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In die überflüssigen Löcher ein Gewinde schneiden, ein Stück Gewindestab einkleben und mit Epoxyd spachteln...
Ein passendes Stück Rundeisen einkleben dürfte auch schon reichen..
Hauptsache der TÜV sieht nichts...

Das Teil ist halt ca. 40 Jahre alt und wahrscheinlich durch mehrere Hände gegangen...

Gruß,
Wolfram
01.05.12 08.35 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

Sieht für mich nicht so aus als ob in den Löchern je was befestigt war . Entweder Original oder es fehlt irgend ein "Zierring" oder sowas . Ich glaube auch nicht daß den Tüv die Löcher stören eher schon eine fehlende ID-Nummer und Papiere .

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Hallo Greenie hallo Heinz,

das würde ich auch sagen, die Löcher sehen nicht aus wie nachgebohrt. Man könnte meinen, es wäre eine Verzierung für den Mittelkranz, sie sind nicht gesenkt und es gibt auch um die Löcher keine Anzeichen am Alu, das da mal Schrauben drin waren.
Aber trotz Löcher, schönes Teil und in super Zustand klatsch .

Gruß Steffen

...oder kaufen und in 4 Wochen in Ebay als Prototypenlenkrad für Steinmetz anbieten, nach dem Motto es ist das einzige seiner Art, kaufen, kaufen, kaufen.

Ich lese nur noch :-)
01.05.12 09.44 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
mvk1234

Ah,
ich hab mir das gerade in Google mal angesehen unter Bildern, der aussen Lochkranz ist wohl der Originale und der innere Nachgebohrt. Ok dann is es wohl wirklich umgebohrt.
Da sind ja viele Bilder, unteranderem von einem BMW Fusina das einen Ring über den Bohrungen hat, könnte man auch machen.
Als die Löcher gebohrt wurden Greenie, gab es vieleicht noch genug davon und es war halt nichts besonderes, leider.

Gruß Steffen

01.05.12 09.58 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Themenstarter Thema begonnen von Greenie

also ich hab mir das jetzt auch nochmal genau angesehen und ich hatte RECHT...der Lochkreis ohne Schrauben ist der Originale....die versenkten Schrauben sind gebohrt auf Raid Lochkreis.....anbei ein Bild von einem Fusina in silber mit weisen Näten das noch bei mir im Flur hängt.....

Kann natürlich sein Steffen ,daß Du da recht hast und das in der Zeit umgbohrt wurde als es noch massig gab davon,aber warum bohrt man es dann um und besorgt sich nicht die richtge Nabe dazu crazy

Greenie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Fusina silber.jpg

01.05.12 17.43 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
mvk1234

Ja da haste recht Greenie, ist einfach schade drum. Aber ich hab auch erst gedacht, die Bohrungen in der Mitte wären die Originalen bis ich mal auf Google mir Bilder angesehen hab, wie ein Fusina befestigt wird. Ich hatte ja so ein Teil noch nicht.

Gruß Steffen

01.05.12 18.54 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
der mit den Längsträgern

Herkunft: Westerwald

Mein Steinmetz-Fusina Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier mal Bilder von meinem Steinmetz-Fusina-Lenkrad.

http://imageshack.us/photo/my-images/62/...tzfusina03.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/42/...tzfusina02.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/163...tzfusina04.jpg/

Es wurde in einem anderen Forum angeboten, wo sich der Anbieter nicht vorgestellt hatte. Das Angebot wurde ins Lächerliche gezogen und ich konnte es für einen zweistelligen Betrag erwerben.

Gruß
Eckhard
02.05.12 08.41 der mit den Längsträgern ist offline E-Mail an der mit den Längsträgern senden Beiträge von der mit den Längsträgern suchen Nehmen Sie der mit den Längsträgern in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Hallo Eckhard. Das Lenkrad hat er mir auch angeboten. Allerdings für nen dreistelligen Betrag.
Gruß Stefan.

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
02.05.12 10.16 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
Greenie

ja der dreistellige Betrag war mir auch zu hoch.. crazy
02.05.12 11.20 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
der mit den Längsträgern

Herkunft: Westerwald

Hallo,

ich hatte auch dreistellig geboten.
Er war aber so fair dann nochmal zu erwähnen dass es leicht verzogen ist (Richten ist machbar).
Danach einigten wir uns auf einen zweistelligen Betrag.
Das Ganze zog sich auch über Wochen hin.

Gruß
Eckhard
02.05.12 11.59 der mit den Längsträgern ist offline E-Mail an der mit den Längsträgern senden Beiträge von der mit den Längsträgern suchen Nehmen Sie der mit den Längsträgern in Ihre Freundesliste auf
Greenie

also ich hab jetzt 2 Fusinas...ein schwarzes und ein silbernes...beides 33er und beides sind Can Am Lenkräder und ich hab für keins mehr als 50 Euro bezahlt..bei einem war sogar ein Adapterring auf Raidnabe dabei.....allerdings fehlt der Steinmetzschriftzug aber das ist mir eigentlich egal....irgendwann fällt mir eins in die Hände.....und eingetragen hab ich es ja schon......
02.05.12 17.13 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Angebote von Auktionshäusern und anderen » Steinmetz Fusina in der Bucht

Impressum