Mille81
Dabei seit: 10.03.08
Herkunft: Hessen
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8mm Tankanschluss bei Weber Doppelvergaser?? |
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Hallo ,
Frage an alle CIH Fahrer die Weber Vergaser verbaut haben! Was habt ihr mit dem Tankanschluss gemacht? Original sind es ja nur 6mm für 2 x Webervergaser und elektrischer Pumpe bräuchte man ja 8mm! Hat jemand ne Lösung?
Gruß
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23.03.12 17.04 |
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mvk1234
Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden
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Hi,
ich hab mir beim Mühlberger eine 8mm Rohrverschraubung geholt, zusätzliches Loch gebohrt fertig. Den alten Anschluß nutze ich nur noch um den Tank zu leeren, wenn es nötig ist.
Gruß Steffen
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23.03.12 17.13 |
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Hallo
es gibt beim Hydraulikhändler die gleiche Rohrverschraubung in 8mm.
Die kannst du so reindrehen. Ist genauso wie die alte in 6mm.
Die Verschraubung und ein Rohr in 8mm kaufen und du hast was du willst.
Nimm deine alte Verschraubung am besten mit zum Händler
gruss Acoupe
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24.03.12 00.17 |
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mvk1234
Dabei seit: 18.07.04
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Mühlberger ist ein Hydraulikhändler!!
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24.03.12 10.19 |
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Mille81
Dabei seit: 10.03.08
Herkunft: Hessen
Themenstarter
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Ist es diese Rohrverschraubung?
http://www.muehlberger.de/de/produktsort...-din-11851.html
Ich wollte auch ein neues Loch bohren da meine Benzinpumpe im Kofferraum ist ! Mit was hast du den alten Anschluss verschlossen?
Ich meine damit hast du die Kupferleitung ersetzt durch einen Stopfen? Gibt es diesen auch auf der Seite?
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25.03.12 20.29 |
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mvk1234
Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden
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Hallo,
so wie auf dem Bild ist die Verschraubung, auf der einen Seite passt ein 8mm Rohr, auf der anderen Seite ist auf dem Gewinde eine Mutter und zwei Kupferringe. Das Bild ist nur eine Beispiel so in etwar sieht es aus. Auf den Original Anschluß hab ich eine 6mm Kupferleitung mit einem Kugelabstellhahn.
Man kann auch ein verötetes Kupferrohr oder Verschlußstopfen nehmen sollte Mühlberger auch haben.
Gruß Steffen
mvk1234 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
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Dateigröße:
Dateiname: verschraub..jpg
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26.03.12 09.11 |
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Mille81
Dabei seit: 10.03.08
Herkunft: Hessen
Themenstarter
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Verstehe ich das richtig? Du hast also ein Loch gebohrt. Dann wahrscheinlich den Schwimmer ausgebaut um in den Tank zu kommen.
Eine Mutter mit einem Kupferdichtring in den Tank und diesen Rohrverbinder mit Kupferring von aussen angebracht?
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26.03.12 18.21 |
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mvk1234
Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden
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Hi.
kein Schwimmer Ausgebaut, Loch gebohrt, Draht von oben durch den Tankstutzen in das gebohrte Loch. Verschraubung von unten über den Draht ins Loch und von oben über den Draht Dichtring und Überwurfmutter. Jetzt noch mit Verlängerung in den Tank und nach dem der Draht langsam zurückgezogen ist die Nuß über die Mutter, anziehen fertig. Das ganze dauert mit Lochbohren 5 Minuten.
Gruß Steffen
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26.03.12 19.08 |
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mvk1234
Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden
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Hi,
die Idee ist schon mal gut, damit steigt aber leider nicht die Durchflussmenge und die wird hier gebraucht.
Gruß Steffen
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06.04.12 23.11 |
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Das Anschlußstück auf dem Bild sieht genauso aus und gibt es mit passendem Gewindegang. Hab ich so verbaut. Altes 6mm raus , neues 8mm rein. Man braucht nicht bohren!!
gruss Acoupe
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07.04.12 16.29 |
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mvk1234
Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden
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Hallo Acoupe,
ja das kann sein, aber ist das nicht so das der Flansch der im Tank ist nur eine 6mm Bohrung hat, oder täusche ich mich da. Das es die Überwurfmutter mit einem 8mm Rohr gibt, glaub ich.
Vieleicht hat einer mal ein Bild zur Hand.
Gruß Steffen
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07.04.12 17.36 |
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mvk1234
Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden
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10Min. Später,
Was ich gefunden habe ist, das man den Tankflansch auf 8mm Bohren müßte, der hat nur 6mm, dann ist aber die Quetschkannte für das 8mm Rohr nicht mehr vorhanden. Deshalb hab ich den neuen Anschluß eingesetzt, wenn man 2 durstige 45er hat
, reichen 6mm nicht aus. Beim Serien Vergaser der 15/17/19er Modelle sollte der 6mm Anschluß gehen.
Gruß Steffen
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07.04.12 17.57 |
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Hallo Steffen,
als ich es eingebaut habe ist schon eine Zeit vergangen deshalb schau ich mal nach und mach ein Foto. Da der Tank noch trocken ist kann ich das ja mal machen. Ich denke am Dienstag.
Gruß Ingo
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08.04.12 16.43 |
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mvk1234
Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden
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Hallo Ingo,
mach das, wie gesagt ich meine das Loch im Tankflansch ist auch nur 6mm.
Gruß Steffen
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08.04.12 17.03 |
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BONITO
Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken
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Wenn der Motor mehr braucht als durch eine 6mm Bohrung geht hast du eh ein Problem.....
Kannst ja eventuell noch auf 6,5mm auf bohren...
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08.04.12 17.15 |
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Hallo zusammen,
so hab mal Bilder gemacht und nachgemessen.
Aber noch eins vorweg: Die 45Weber Anschlußstücke haben innen auch nur
6mm durchmesser und aussen 8mm. Und die Orginalen sind innen 4,5mm und aussen 6mm beim 1,9l.
ACoupe hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
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Dateigröße:
Dateiname: K640_K800_Bild 007.jpg
Dateigröße:
Dateiname: K800_Bild 009.jpg
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11.04.12 20.01 |
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Hallo hier noch welche!
ACoupe hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
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Dateigröße:
Dateiname: K640_K800_Bild 006.jpg
Dateigröße:
Dateiname: K640_K800_Bild 008.jpg
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11.04.12 20.04 |
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mvk1234
Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden
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Hallo Ingo,
Danke für die Bilder, also wie ich sehe konntest Du den Originalanschluß aus dem Tank schrauben und gegen einen für 8mm Benzinleitung wechseln.
Das geht an meinem Tank nicht, der Anschluß ist nicht geschraubt, ich hab auch keinen 6 Kant um einen Schlüssel anzusetzen.
Gruß Steffen
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11.04.12 22.10 |
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