Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Heizung? Entlüftung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heizung? Entlüftung?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Heizung? Entlüftung? kadettblimo 09.03.12 17.55
 RE: Heizung? Entlüftung? CpFuture77 09.03.12 18.03
 RE: Heizung? Entlüftung? Yogi 09.03.12 18.32
 RE: Heizung? Entlüftung? ohv70 09.03.12 18.45
 RE: Heizung? Entlüftung? trashman 09.03.12 18.55
 RE: Heizung? Entlüftung? ohv70 09.03.12 19.02
 RE: Heizung? Entlüftung? steff1967^ 09.03.12 19.34
 RE: Heizung? Entlüftung? CaravanLuxus 10.03.12 12.57
 RE: Heizung? Entlüftung? gt-oldie 10.03.12 17.24

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

Heizung? Entlüftung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in diesem Angebot http://www.ebay.de/itm/220965637763?ssPa...984.m1438.l2649 ist dieses Bildchen

drin. Was ist das? roll

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
09.03.12 17.55 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schaut aus wie ein heckscheibengebläse
im prinzip des gleiche wie bei der frontscheibe falls die beschlagen sein sollte.
zum freiblasen denke ich

Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, sieht so aus, und ist auch wohl recht selten.
09.03.12 18.32
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Hi. Das ist ein Heckscheibenentfroster. Vorläufer der heizbaren Heckscheibe.
Gruß.

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
09.03.12 18.45 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Habe so ein Ding damals auch in meinem Rekord A6 gehabt, Funktion vorhanden, Wirkung eher zweifelhaft.... rauchen

Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Deshalb wird's die auch nicht lange gegeben haben. biggrin Für ein Bis Modell allerdings ein schönes Gimmick. blink

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
09.03.12 19.02 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
steff1967^
Stefan

images/avatars/avatar-2184.jpg

Herkunft: Hessen

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Fan s

und ne GLEICHSTROM LIMA wow... Geil!!! Wie meine BERTA klatsch ---- Gruss Stefan

CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Den "Heckscheibentrockner" gab es bei allen Kadett-B Limousinen und Coupés bis 8/67 als Sonderausstattung, nicht aber für den Caravan. Er pustete ungeheizte Luft auf die Heckscheibe und bringt praktisch nichts. Mit der großen Modellpflege wurde er durch heizbare Heckscheiben ersetzt, die viel besser funktionierten.
Ich hatte mal ein Auto mit Heckscheibentrockner und muss auch sagen, das Ding ist witzig. Wenn man es rechtzeitig anschaltet, dann lässt sich das Beschlagen der Scheibe deutlich verzögern, aber wenn sie beschlagen IST, dann hat das Teil keine Chance. Über vereisten Scheiben möchte ich mich mal gar nicht äußern...
Also: Wenn das Gerät drin ist, dann ist es ein liebenswertes erhaltenswertes Detail, nachrüsten würde ich es aber wohl nicht.
hut
10.03.12 12.57 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
gt-oldie

images/avatars/avatar-2308.jpg

Herkunft: 78247 Hilzingen

Zitat:
Original von CaravanLuxus
Den "Heckscheibentrockner" gab es bei allen Kadett-B Limousinen und Coupés bis 8/67 als Sonderausstattung, nicht aber für den Caravan. Er pustete ungeheizte Luft auf die Heckscheibe und bringt praktisch nichts. Mit der großen Modellpflege wurde er durch heizbare Heckscheiben ersetzt, die viel besser funktionierten.
Ich hatte mal ein Auto mit Heckscheibentrockner und muss auch sagen, das Ding ist witzig. Wenn man es rechtzeitig anschaltet, dann lässt sich das Beschlagen der Scheibe deutlich verzögern, aber wenn sie beschlagen IST, dann hat das Teil keine Chance. Über vereisten Scheiben möchte ich mich mal gar nicht äußern...
Also: Wenn das Gerät drin ist, dann ist es ein liebenswertes erhaltenswertes Detail, nachrüsten würde ich es aber wohl nicht.
hut

Dem muß ich aber deutlich wiedersprechen. Ich hatte mir damals ein normales Heizungsgehäuse welches vorne verbaut ist, im Kofferraum eingebaut. Allerdings mit einen 6 Volt Lüftermotor den ich mit 8 Volt betrieben habe. Die alten Batterien hatten noch diese freiliegenden Verbindungen der Zellen.

Das Problem mit der beschlagenen Heckscheibe gab es dann nicht mehr. Ist nur wenige Minuten gelaufen bis die Scheibe frei war.
10.03.12 17.24 gt-oldie ist offline E-Mail an gt-oldie senden Beiträge von gt-oldie suchen Nehmen Sie gt-oldie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Heizung? Entlüftung?

Impressum