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von 1,1 liter auf 1,2 liter umbauen |
Beiträge zu diesem Thema |
Autor |
Datum |
von 1,1 liter auf 1,2 liter umbauen |
Duffy |
26.02.12 11.37 |
RE: von 1,1 liter auf 1,2 liter umbauen |
Bert |
26.02.12 12.09 |
RE: von 1,1 liter auf 1,2 liter umbauen |
armin-possmann |
26.02.12 12.10 |
RE: von 1,1 liter auf 1,2 liter umbauen |
Duffy |
26.02.12 12.15 |
RE: von 1,1 liter auf 1,2 liter umbauen |
Neurotiker |
26.02.12 21.39 |
RE: von 1,1 liter auf 1,2 liter umbauen |
Scheppi |
26.02.12 18.21 |
RE: von 1,1 liter auf 1,2 liter umbauen |
Duffy |
28.02.12 09.28 |
RE: von 1,1 liter auf 1,2 liter umbauen |
Scheppi |
28.02.12 09.33 |
Duffy
Dabei seit: 26.02.12
Herkunft: Hamburg
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von 1,1 liter auf 1,2 liter umbauen |
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Hallo zusammen,
ich habe mir letztes Jahr ein schönen b kadett mit 1,2s motor zugelegt.....leider hat sich kurze zeit später ein lagerschaden bemerkbar gemacht.durch glück habe ich schnell ein ersatzmotor bekommen,leider in der kleineren 1,1 liter version. mir wurde gesagt ich könnte ganz einfach duch tauschen des zylinderkopfes wieder auf meine 1,2 liter aslo auf die 60 ps kommen. ist das wirklich so einfach....nach meinem verständnis müsste doch auch die nockenwelle getauscht werden,damit die steuerzeiten angepasst werden.
hoffe mir kann da einer von euch weiterhelfen.
mit dank und cheerio,duffy
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26.02.12 11.37 |
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Bert
Apfelweintrinker
Dabei seit: 07.06.04
Herkunft: Driedorf
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Da hat man dich leider falsch beraten.
Tauschen des Zylinderkopfs ändert nichts am Hubraum.
Ein guter 1,1 läuft aber auch gut
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26.02.12 12.09 |
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Der 12er Motor hat ne grössere Kolbenbohrung.
bis auf die 11N Nockenwelle sind die alle gleich.
der S Motor hat halt falche Kolben die N Motoren eine Mulde(geringere Verdichtung)
der 11 SR hat durch eine Zwei Vergaseranlage die 60Ps erlangt.
man kann die Kurbelwelle samt Lager in den anderen Motor bauen, wenn sich die Lagerschale nicht im Pleuel gedreht hat.
aber beim zerlegen muss man erst schauen,was
kommt bwim 11er Motor zu Vorschein.
Ich würde den 11er Motor so einbauen, mir ordentlich Frühzündung fährt der auch.
und den 12er Motor dann aufmachen, und schauen was zur Rettung zu tun ist. gr armin
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26.02.12 12.10 |
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Duffy
Dabei seit: 26.02.12
Herkunft: Hamburg
Themenstarter
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hmm,is ja irgendwie mistig bzw schade....aber vielen dank für die infos hat auf alle fälle weitergeholfen.....denn fahr ich halt mit 45 ps.....hauptsachen fahren ;)
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26.02.12 12.15 |
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Neurotiker
Altmetallsammler
Dabei seit: 20.10.09
Herkunft: NRW GE
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Zitat: |
Original von Duffy
hmm,is ja irgendwie mistig bzw schade....aber vielen dank für die infos hat auf alle fälle weitergeholfen.....denn fahr ich halt mit 45 ps.....hauptsachen fahren ;) |
Was hast Du denn für einen 1100 ccm Motor bekommen
11 N
11 S
11 SR??
Motor ist auch nicht mal eben so gewechselt.. und da es ja ein Opel ist fährst Du den dann länger. Gibt ja zur Not noch ein paar Motoren.
Gruß
__________________ ALTMETALLSAMMLER
- 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
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26.02.12 21.39 |
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Scheppi
Sauerländer
Dabei seit: 13.11.06
Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer
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Ein guter 11N geht aber auch richtig gut....den größeren Auspuff hast du ja sicher schon drunter, oder?
__________________ Vergesst Chuck Norris...Spongebob grillt unter Wasser...!!!
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26.02.12 18.21 |
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Duffy
Dabei seit: 26.02.12
Herkunft: Hamburg
Themenstarter
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hmm nun ja.....der auspuff müßte auch neu...oder einfach stumpf dranschweißen ;)
ich glaube es handelt sich um einen 11N
cheerio
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28.02.12 09.28 |
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Scheppi
Sauerländer
Dabei seit: 13.11.06
Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer
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Auf der linken Seite am Motorblock sind Zahlen eingeschlagen, entweder steht da 11*
(11N, 45 PS) oder eben 11S
(55PS).
Meist sieht man das nicht, weil die Stelle ölverschmiert ist...
__________________ Vergesst Chuck Norris...Spongebob grillt unter Wasser...!!!
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28.02.12 09.33 |
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Impressum
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