|
So bin gerade dabei nen gebrauchten Solex zu überholen.
Beim zerlegen ist mir aufgefallen, das kein Gewicht aus dem Anreicherungskanal vorhanden war.
Frage... ist das zwingen notwendig ?
Vergaser war augenscheinlich noch nie offen und der Vergaser soll aus nem Kadett-D oder E stammen.
|
|
07.02.12 09.41 |
|
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer
Herkunft: München-Obersendlin
g
|
|
RE: Solex ... die xxxxxx te |
|
da solex ein vergaserhersteller war der käfer bis mercedes mit gasern versorgt hat geh ich jetzt mal davon aus dass es sich bei deinem vergaser um einen solex 30/35 PDSI(T) handelt. (das (T) steht dann für temperaturgeregelten choke, gibts ja beim b-kadett nicht...) alles andere wäre ja dann einer genaueren bezeichung mehr als wert...
und dann: ja das gewicht ist zwingend notwendig, vielleicht ist es ja noch drin nur halt verharzt und verklebt.
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
07.02.12 09.53 |
|
|
|
und dazu kommt dann, dass er von nem Fronttriebler ist. Gibt hier ja auch genug Meinungen, dass das nicht wirklich funktioniert, da die Einbaulage anders ist beim Hecktriebler....war erst vor ein paar Wochen mal Thema
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
07.02.12 10.17 |
|
|
Kadett-Rekord
Herkunft: Dortmund
Themenstarter
|
|
Zitat: |
geh ich jetzt mal davon aus dass es sich bei deinem vergaser um einen solex 30/35 PDSI(T) handelt. |
Ja handelt sich um den 30/35 PDSI.
Vergaser habe ich schon gereinigt, es ist definitv kein Gewicht vorhanden.
Vergaser könnte auch aus nem Ascona-B oder so stammen.
Benzinanschluss ist vorne nicht seitlich, Hitzemembrandingens an der Drosselklappe vorhanden und wird über Gaszug angesteuert, kleines Loch in der Drosselklappe.
Laut Prüfanleitung beim Senatorman hat nicht jeder PDSI dieses Gewicht.
|
|
07.02.12 11.10 |
|
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer
Herkunft: München-Obersendlin
g
|
|
Ich würd mir die mühe nicht machen.
was willst du alles überholen? setzt du neue buchsen in die drosselklappenwelle?
mit dem thermo-dingens meinst du sicher die startklappe (also die obere) und nicht die drosselklappe.
lässt du dann den choke-zug wegfallen?
beim originalen b-kadett gaser geht der benzinanschluss gerade nach vorne raus.
bin sicher einige mitglieder hier im forum haben vergaser in kisten liegen, die man noch gut überholen kann und dann ist es wenigstens der richtige.
wie gesagt: beim fronttriebler-vergaser gibt es öfter probleme mit dem schwimmer.
überlegs nochmal!
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
08.02.12 10.52 |
|
|
|
|
Impressum
|