Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » Aktuelle Themen » Käfer lima nervt unheimlich! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Käfer lima nervt unheimlich!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Käfer lima nervt unheimlich! inspector.kadett 11.08.11 08.07
 RE: Käfer lima nervt unheimlich! örni 11.08.11 09.06
 RE: Käfer lima nervt unheimlich! Bert 11.08.11 11.23
 RE: Käfer lima nervt unheimlich! skippy 11.08.11 11.43
 RE: Käfer lima nervt unheimlich! steff1967^ 11.08.11 19.27
 RE: Käfer lima nervt unheimlich! inspector.kadett 11.08.11 22.57
 RE: Käfer lima nervt unheimlich! Kurt 12.08.11 08.02
 RE: Käfer lima nervt unheimlich! inspector.kadett 12.08.11 09.35

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

Käfer lima nervt unheimlich! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde!
hab das jatzt bei OFF-TOPIC reingestellt da es ja kein kadett ist um den es hier geht.
folgendes problem:
standard käfer 1200 34 PS 12volt bj 1972

die GLEICHSTROMlichtmaschine lädt nicht!
folgendes analsiert: ladelampe im armaturenbrett brennt, batterieentlädt sich langsam bis der wagen dann stehen bleibt.
keilriemenspannung passt.
funktionierender regler aus der kiste eingebaut, gleiches Symptom.
kohlen erneuert.
lima an 12 volt angeschlossen (polarisiert), dreht sich munter wie ein Motor.
lima mit der bohrmaschine gedreht, spannung kommt nicht über 0,7 volt.

bin ratlos1 und das bin ich selten.
hat einer einen leisen verdacht wo ich weiter inschpektionieren könnte?

bin für jeden phantasievollen (und auch -losen) gedanken dankbar!.
LG Benno

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
11.08.11 08.07 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Mess mal die Kabel zum Regler durch ob da eventuell eins defekt ist.
Irgendwelche alten Regler haben öfters einen an der klatsche, auch Nos Teile.
Ich hatte mal eine Anleitung um die Komplette Gleichstromlima durchzuchecken, mal sehen ob ich die noch finde.
Ach ja, Masse checken.

grüße Björn

Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte ein ähnliches Problem an meiner Gleichstomlima am Schlepper.
Hier war die Erregerwicklung hinüber, Ersatz gibt es für viele Typen noch über den Boschdienst. (Ich hatte leider kein Glück...)
Den Test, die Lima als Motor zu benutzen habe ich nicht gemacht.
Denke aber, wenn die Lima fleissig dreht (als Motor betrieben) sollte die Erregerwicklung auch noch in ordnung sein?
11.08.11 11.23 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

ich würd auch auf fehlende erregung tippen!

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
11.08.11 11.43 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
steff1967^
Stefan

images/avatars/avatar-2184.jpg

Herkunft: Hessen

Hi Inspector,

ja ja ; die Erregung!? Wo hast Du denn die Kohlebuersten herbekommen??? confused
Habe auch noch eine Gleichstrom LiMa drin und haette gerne zum Ersatz welche dabei!

Gruss Stefan

inspector.kadett
G´studierter Braxer

Themenstarter Thema begonnen von inspector.kadett

ich hatte da schon auch was im kopf mit erregerstrom auf der feldwicklung... also hatte ich vor tagen schon als eine erste massnahme während des laufs auf DF direkt an der lima mit plus hingebrutzelt.
effekt: batteriespannung lässt noch mehr nach

sollte ich auf D+ mit einem hilfskabel gehen?

auf der anderen seite ist es aber doch so, dass nur die drehstromlimas einen erregerstrom brauchen, oder?

PS die kohlen hatte ich aus ebay mit der suche "käfer li* kohle*" ob die in alle bosch gleichströmer passen weiss ich nicht... hab drehstrom in den kadetten.

11.08.11 22.57 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

Wenn du einen Windungsschluß hast bzw. Masseschluss einer Schleife dann dreht er sich zwar wie ein Motor aber rauskommen tut weniger.

Prüf mal den Anker und Erregerwicklung auf Schluß zu anderen Schleifen oder Masse Top

G´studierter Braxer

Themenstarter Thema begonnen von inspector.kadett

bei ausgebauten kohlen kein masseschluss weder im anker noch in den feldwicklungen.

12.08.11 09.35 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » Aktuelle Themen » Käfer lima nervt unheimlich!

Impressum