Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Kühler Modell 66 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kühler Modell 66
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kühler Modell 66 schlumpfblau 28.07.11 21.32
 RE: Kühler Modell 66 Trabijoe 28.07.11 21.35
 RE: Kühler Modell 66 Kurt 29.07.11 07.16
 RE: Kühler Modell 66 schlumpfblau 28.07.11 21.35
 RE: Kühler Modell 66 detta66 28.07.11 22.14
 RE: Kühler Modell 66 Kadetter 29.07.11 08.34
 RE: Kühler Modell 66 schlumpfblau 29.07.11 17.09
 RE: Kühler Modell 66 löffli 29.07.11 21.41
 RE: Kühler Modell 66 polifax 31.07.11 13.02
 RE: Kühler Modell 66 CaravanLuxus 01.08.11 00.12
 RE: Kühler Modell 66 Kadetter 02.08.11 08.17

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schlumpfblau

Herkunft: Kronberg

Kühler Modell 66 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kadett Freunde!

Hab jetzt schon seit ein paar Monaten wieder einen B Kadett. Ist ein hellblauer S Caravan aus Frankreich im Erstlack und seit sicher über
20 Jahren nicht gefahren. Nach Austausch des Auspuffs und der Bremsanlage kommt bis jetzt mein erstes Problem. Der Kühler ist undicht und ich hab keine Ahnung ob das Bis Modell einen eigenen Kühler benötigt, oder kann ich die gut verfügbaren Ab Kühler einbauen. Laut Liste sind zumindest die Schläuche verschieden. Oder gibt es hier im Raum Frankfurt ein Forum-Mitglied mit viel Ahnung und den passenden Teilen in der Garage?

Bilder kommen bald !

Grüße, Martin
martin-5197@gmx.de
28.07.11 21.32 schlumpfblau ist offline E-Mail an schlumpfblau senden Beiträge von schlumpfblau suchen Nehmen Sie schlumpfblau in Ihre Freundesliste auf
Trabijoe

images/avatars/avatar-2245.gif

Herkunft: Finnentrop im schönen Sauerland

RE: Kühler Modell 66 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Die Kühler kann dir Bestimmt ein Heizungsjoschi Löten smile erfreut smile

Gruss Michael
28.07.11 21.35 Trabijoe ist offline E-Mail an Trabijoe senden Beiträge von Trabijoe suchen Nehmen Sie Trabijoe in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Kühler Modell 66 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kühlerspengler können bei Bedarf auch ein neues Netz einbauen und frisch verlöten - was ich bei dem Alter empfehlen würde um einen zuverlässigen Betrieb zu gewährleisten.

Neu sind sie seltener aufzutreiben passen aber vielleicht von anderen Modellen - auch hier kann der Kühlerdienst mit Listen vergleichen Top

Themenstarter Thema begonnen von schlumpfblau
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erster Forums- Beitrag, und gleich im falschen Thema. Sollte natürlich unter Motoren erscheinen.
Nächstes Mal wird alles Besser....

Gruß,Martin
28.07.11 21.35 schlumpfblau ist offline E-Mail an schlumpfblau senden Beiträge von schlumpfblau suchen Nehmen Sie schlumpfblau in Ihre Freundesliste auf
detta66

images/avatars/avatar-1918.jpg

Herkunft: Varel/Jadebusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

der Bis-Kadett hat einen größeren Kühler als der Ab-Kadett.
Der Bis Kühler ist identisch mit dem Kühler aus dem Kadett A und damit leider auch ziemlich selten.
Wenn möglich, würde ich den löten lassen. Ein Umbau auf Ab-Kühler ist vielleicht möglich, aber sicherlich aufwändiger. Und dann ja auch nicht mehr orischinool... smile

hut
Gruß Stefan

Alltagsschlitten: Audi 80 Typ 89, EZ 3.87;
28.07.11 22.14 detta66 ist offline E-Mail an detta66 senden Beiträge von detta66 suchen Nehmen Sie detta66 in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Hi!

Hast DU den 66er mit Dachreling von "Classicauto" gekauft?

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
29.07.11 08.34 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
schlumpfblau

Themenstarter Thema begonnen von schlumpfblau

Hallo,
jetzt bin ich mit dem A-Kadett Kühler wieder etwas schlauer, aber hab auch das Problem erkannt. Hier in Frankfurt soll es noch einen Kühlerbauer geben. Aber ich werde hier dann mal auch eine Suchanzeige aufgeben. Ja, es ist der Dachreling Kadett von dem Händler aus Westheim. Zylinderkopf und die Ate Bremsklötze tragen das Datum 11/65.

Gruß, Martin
29.07.11 17.09 schlumpfblau ist offline E-Mail an schlumpfblau senden Beiträge von schlumpfblau suchen Nehmen Sie schlumpfblau in Ihre Freundesliste auf
löffli

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Ilmenau Thüringen

Bitte Bilder einstellen! Danke
headbanger klatsch

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
29.07.11 21.41 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

Hallo Schlumpfblau!
1.: Wenn Du die Firma Elsässer Kühlerbau aus Bockenheim meinst, so muss ich Dir leider sagen, der ist schon lange umgezogen...
2.: Da alle anderen Kühlerbauer leider meistens auch Beutelschneider sind,
bzw. ihr Handwerk als Zauberei oder so verkaufen wollen, kannst Du
auch den kleineren Kühler aus b- oder c-Kadett verwenden.
Originalität? arsch Der kleine Kühler schickt allemal.

Beschriftungen, Textildruck, Logoerstellung:
http://www.gwk-kippert.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von polifax: 31.07.11 13.03.

31.07.11 13.02 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Den kleinen kann man natürlich mit Draht festtüddeln. Dann braucht man nur noch zwei neue Schläuche, denn die Anschlüsse am Kühler sind beim kleinen Kühler größer. Schöner ist natürlich ein passender Kühler. Welchen Weg man am besten beschreitet, kommt halt auf das Auto drauf an.
hut
01.08.11 00.12 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Gratuliere!

Ist glaub echt ein Wunderprächtiges Fahrzeug! Hab mich schon gewundert, daß sich hier niemand meldet, daß er ihn hat...
Hatte mit dem französischen Vorbesitzer schon soweit Kontakt, daß er mir Bilder schicken wollte, kam dann aber nie mehr was. Da ist dann wohl der Händler dazwischen gekommen. Und als ich ihn dann bei Ebay über meine E-Mail-Suche gesehen hab, war er schon verkauft...

Viel spaß hier und mit dem Wagen! Und bitte darauf aufpassen und nicht verbasteln! Ist echt ne krasse Rarität!

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
02.08.11 08.17 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Kühler Modell 66

Impressum