Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Kaltstartprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaltstartprobleme
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kaltstartprobleme lostcontinent 04.05.11 10.38
 RE: Kaltstartprobleme CaravanLuxus 04.05.11 11.02
 RE: Kaltstartprobleme CrazyOlli 04.05.11 11.05
 RE: Kaltstartprobleme MsSuperman 04.05.11 11.08
 RE: Kaltstartprobleme trashman 04.05.11 11.21
 RE: Kaltstartprobleme 11Coupe1972 04.05.11 11.32
 ich vermute: Nebenluft lostcontinent 09.06.11 20.55

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lostcontinent

Herkunft: M

Kaltstartprobleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu,
ein leidiges Thema; ich habe nach Kerzen und Ruß gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Auto: Coupe Automatik, BJ 72, 1.2S
Problem: Motor springt super an (voll gezogener Choke) läuft auch rund, aber nach 2-3 Sekunden fängt er an zu stottern.
Ich kann den Choke komplett zurückschieben, dann tuckert er mit Glück im Leerlauf vor sich hin (geht die ersten 3 Minuten eher aus). Kerzen sind rußig.
Ich schätze, er bekommt zuviel Sprit?? (riecht am Auspuff auch danach)
Schwimmerventil lässt nichts durch wenn ich es per Hand zudrücke (Pustversuch)
Wie kann ich überprüfen, was falsch ist?
gruß und dank,
lc

Die Schraube hat ein Linksgewinde.
04.05.11 10.38 lostcontinent ist offline E-Mail an lostcontinent senden Homepage von lostcontinent Beiträge von lostcontinent suchen Nehmen Sie lostcontinent in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Starten nach Betriebsanleitung. Mit voll gezogenem Choke starten, sobald Motor läuft, Choke zurückschieben, sodaß der Motor rund läuft, also vielleicht halb reinschieben. Das sollte gehen.
hut
04.05.11 11.02 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
CrazyOlli
Slivowitzig

images/avatars/avatar-2492.jpg

Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du schon mal versucht das Gaspedal vor dem Starten 5-6 mal durchzupumpen?? So brauche ich bei den jetzigen Temperaturen den Choke gar nicht.
Sind die Kerzen denn nach einer längeren, zügigen Fahrt auch noch schwarz? Grüße, Olli. hut

04.05.11 11.05 CrazyOlli ist offline E-Mail an CrazyOlli senden Homepage von CrazyOlli Beiträge von CrazyOlli suchen Nehmen Sie CrazyOlli in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von CrazyOlli: - YIM-Name von CrazyOlli: - MSN Passport-Profil von CrazyOlli anzeigen
MsSuperman
unregistriert

Die Frage natürlich vorweg, ob das Problem plötzlich auftrat, oder der Motor schon ewig nicht mehr gelaufen ist?

Ich würde den Zündzeitpunkt kontrollieren und den Vergaser mal Grundeinstellen, falls das Problem schon länger anliegt.

Grüße
Marco
04.05.11 11.08
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Wenn du den Choke ziehst, schliesst die Klappe im Vergaser auch ? Die klemmen manchmal etwas und bleiben dann offen. Mal Luftfilter abnehmen und gucken....
Hattest du den Vergaser mal zerlegt, und mit neuen Dichtungen zusammengebaut ? Evtl. diese Pertinaxplatte zum Drosselklappenteil gewechselt ? Wenn ja, hatte die auch die gleichen Bohrungen ?
Da gibts verschiedene, und wenn du die falsche nimmst, kann es sein, daß der Motor in Sprit ersäuft und sich auch nicht einstellen lässt.

images/avatars/avatar-1372.jpg

Herkunft: D, Wuppertal

Hallo LC,
beim schließen des chokes wird die drosselklappe leicht geöffnet. das verhältnis bzw das direkte ansprechen wird über eine schraube eingestellt.
bei mir war das schon total verstellt, als ich oder der vorbesitzer am vergaser rumgefummelt haben.
also die schraube muss so eingestellt sein, dass kein spiel bei null choke vorhanden ist. als ich dies richtig eingestellt hatte funktionierte der choke wieder(vorher ist er ohne zu mager gewesen und mit choke überfettet und abgesoffen).

grüße malte
04.05.11 11.32 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
lostcontinent

Herkunft: M

Themenstarter Thema begonnen von lostcontinent
ich vermute: Nebenluft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdem ich die Kopfdichtung gewechselt habe, reagiert er zwar auf den Choke, aber im Leerlauf hört er sich an wie ein Lanz-Bulldog (Blubbblubbblubbblubb blubbblubbblubbblubb). Bei höherer Drehzahl läuft er sauber.
Als ich versehentlich die Modulatorleitung (zur Automatik) beim ersten Versuch nicht angeschlossen hatte, ging er im Leerlauf immer sofort aus wg. Nebenluft (gleiches "Lanz-Bulldog-Geräusch").
Ich vermute jetzt, daß die Leitung zum BKV undicht ist und er darüber noch Nebenluft zieht.
Ich werde sie morgen mal tauschen

Die Schraube hat ein Linksgewinde.
09.06.11 20.55 lostcontinent ist offline E-Mail an lostcontinent senden Homepage von lostcontinent Beiträge von lostcontinent suchen Nehmen Sie lostcontinent in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Kaltstartprobleme

Impressum