123achim
Herkunft: Niedernberg,Deutschl
and
 |
|
komische Sachen im Motorraum |
 |
Ich hab mir vor kurzem ein b Kadett gekauft von nem alten Opi der keinen Plan hatte,oder zumindest so getan hat.Irgendjemand hat am Bremskraftverstärker zwei Rückschlagventile eingebaut die aber gegeneinander arbeiten,sprich der BKV funktioniert nicht.Kann mir jemand sagen was sich dieser super Schrauber dabei gedacht hat?
__________________ Ich finde heruntergefallene Blätter im Herbst sehen aus wie zermatschte Mäuse
|
|
16.11.10 10.49 |
|
|
 |
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
RE: komische Sachen im Motorraum |
 |
Wenn es die Ventile in der Schlauchzuleitung zum BKV sind dann ist da nur eines drinnen (Saugrichtung erkennst du am Pfeil auf dem Ventil wenn keiner da ist mal durch Mundprobe feststellen darf nur in Vergaserrichtung Durchzug haben)!
Vordruckventile brauchen Trommelbremsen damit die Manschetten nicht undicht werden (ca. 0,5bar) und sind am Hauptzylinder an den Leitungsausgängen zu den Trommelbremsen mitgeschraubt.
Scheibenbremsen dürfen "kein" Vordruckventil haben!
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
16.11.10 14.18 |
|
|
 |
123achim
and
Themenstarter
 |
|
 |
Ich hab schonmal eines der beiden Ventila rausgemacht,allerdings geht dann sobald ich auf die Bremse trete langsam der Motor aus.Habe schon drauf geachtet dass ich das richtige rausmache.Ist schon sehr seltsam alles.
__________________ Ich finde heruntergefallene Blätter im Herbst sehen aus wie zermatschte Mäuse
|
|
16.11.10 19.55 |
|
|
 |
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
 |
Wahrscheinlich der Bremskraftverstärker im
Darum hat Opi auch die billige Version also 2 Ventile reingemacht.
Wenn die Membran des BKV defekt ist saugt der Motor beim Bremsen über diese Falschluft.
Stell den Motor ab pumpe paar mal am Bremspedal bleib drauf stehen und starte den Motor.
Wenn er anspringt sollte das Pedal ca. 2-3cm weiter reinfallen durch die Unterdruckunterstützung der Bremse.
Tut es das nicht frag bei smeagol ob er noch einen BKV hat
Wünsche gutes Gelingen
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
17.11.10 09.41 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Den einzigen den Du da fragen kannst ist der Opi!
Abhilfe: eins der Ventile rausnehmen.
|
|
16.11.10 11.26 |
|
|
 |
Kadetter
Schrottsammler

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
 |
|
Zitat: |
Original von Yogi
Den einzigen den Du da fragen kannst ist der Opi!
Abhilfe: eins der Ventile rausnehmen.
|
Bitte das FALSCHE rausnehmen, das RICHTIGE drinlassen
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
|
|
16.11.10 12.17 |
|
|
gt-oldie

Herkunft: 78247 Hilzingen
 |
|
Einfach mal ein Bild einstellen, denn unter einem Rückschlagventil versteht nicht jeder das gleiche. Und wenn es ein Vordruckventil ist, dann kann man nicht einfach irgendeins rausnehmen, es muß das richtige sein. Also ist die aussage eins rausnehmen nicht ganz richtig. Bild einstellen, dann sehen wir weiter.
Gruß Dieter
|
|
16.11.10 13.59 |
|
|
123achim
and
Themenstarter
 |
|
Hab ich alles schon ausprobiert,trotzdem danke.denke der BKV ist hinüber.
|
|
17.11.10 09.46 |
|
|
|
 |
Impressum
|