benemu
Herkunft: Österreich
 |
|
| Einbau Antenne für Radio |
 |
Hallo,
Mein Kadett bekommt ein Radio
Hab gesucht im Forum, aber nix gefunden.
Also:
Ich benötige nun eine Antenne für das Radio und hoffe ihr könnt mir tipps geben, was sich bewährt hat und guten Empfang bringt. Möchte aber keine löcher in die Karosse machen.
Hab so Antennen beim Autoladen gesehen die man an die Rückscheibe kleben kann. Gehen die gut? hat das jemand?
Hätte gerne eine dezente lösung, also nix zu sehen und viel empfang
Wie habt ihr eure antennen verbaut?
Reicht "nur" ein kabel welches ich im eck der Frontscheibe nach oben führe?
Thanks for help, Benedikt
|
|
13.10.10 15.48 |
|
|
|
|
hab eine antenne für die scheibe, habe ich oben unterm spiegel befestigt, da das ding masse braucht gleich mit einer schraube vom spiegel befestigt , kabel hab ich dezent ins scheibengummi gefriemelt. gehtb gut und ist die billigste die ich im autozubehör bekommen hab..so um nen 10er rum.
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
|
|
13.10.10 17.32 |
|
|
löffli

Herkunft: Ilmenau Thüringen
 |
|
Ich habe bei meinen 2 Autos auch eine Scheibenantenne verbaut. 1x von Bosch das ist ein dünner Draht zum Aufkleben auf die Scheibe mit ca. 5mm breitem durchsichtigem Klebestreifen und in der Mitte unterm Spiegel ein rundes ca. 5cm großes Teil wo die Elektronik drin ist, auch zum aufkleben. Die Kabel laufen auch im Scheibengummi entlang. Diese Antenne geht richtig gut.
Im anderen Auto hab ich so eine mit einem kurzen Stab unter dem Spiegel. Die geht nicht so gut (kann aber auch am Radio liegen).
Ich würde nie wieder einen Kotflügel oder ähnliches anbohren für eine Antenne. Rostproblem !!!
__________________ Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !
Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
|
|
14.10.10 07.10 |
|
|
 |
Kadetter
Schrottsammler

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
 |
|
Es gibt auch Antennen für die Heckscheibenheizung..
| Zitat: |
Original von Manta-Psycho
Bei Ebay eine "Heckscheibenantenne" gekauft (Wird an die Heckscheibenheizung angeschlossen. Diese Antenne wird ohne Löcher zu bohren oder Kabel zu zerstören einfach zwischen die Steckverbindung vom Fahrzeug zur Heckscheibenheizung gesteckt - als Antenne dienen die Drähte der Heckscheibenheizung - von außen also keine sichtbare Antenne!). Dann noch ein Kabel an Masse (hab ein kleines Löchlein gefunden) und das Antennenkabel unsichtbar nach vorne verlegt |
Wurde hier auch irgendwo schon ausführlicher diskutiert, hab ich grad nur auf die Schnelle nicht gefunden...
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
|
|
14.10.10 11.15 |
|
|
 |
MsSuperman unregistriert
 |
|
Original von Kadetter
Es gibt auch Antennen für die Heckscheibenheizung..
Original von Manta-Psycho
Bei Ebay eine "Heckscheibenantenne" gekauft (Wird an die Heckscheibenheizung angeschlossen. Diese Antenne wird ohne Löcher zu bohren oder Kabel zu zerstören einfach zwischen die Steckverbindung vom Fahrzeug zur Heckscheibenheizung gesteckt - als Antenne dienen die Drähte der Heckscheibenheizung - von außen also keine sichtbare Antenne!). Dann noch ein Kabel an Masse (hab ein kleines Löchlein gefunden) und das Antennenkabel unsichtbar nach vorne verlegt |
Wurde hier auch irgendwo schon ausführlicher diskutiert, hab ich grad nur auf die Schnelle nicht gefunden... |
So eine ist bei mir auch verbaut.
|
|
14.10.10 11.24 |
|
|
benemu
Herkunft: Österreich
Themenstarter
 |
|
Hallo!
Das ist ja genial, eine Heckscheibenantenne, das hab ich gesucht
Schon bestellt!
DANKE!
|
|
15.10.10 10.10 |
|
|
schnarchie

Herkunft: Esens Ostfriesland
 |
|
Dia habe ich auch verbaut. Ich bin damit recht zufrieden. Preis/Leistung stimmt.
__________________ Info zu Mikrofiche nur per PN
|
|
15.10.10 16.15 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|