Acela
 |
|
| "Winterblende" für Kühlergrill |
 |
Ich fahre zur Zeit, da es noch trocken ist, meinen Kadett ab und zu zur Arbeit. Frühs ist es doch empflindlich kalt und er braucht ganz schön, bis er warm wird. Da habe ich mich gefragt, gab oder gibt es für den kadett, ähnlich wie früher beim Trabi oder Wartburg so eine Lederplane, die man vor den Grill spannt, damit der Kühler weniger Zugluft bekommt und schneller warm wird?
Danke, Micha
|
|
12.10.10 17.55 |
|
|
STBT78
Afrikafernfahrer und Dog-Frisbee-Anfänger

Herkunft: Lengerich / Westfalen
 |
|
...pappe hilft auch schon
__________________ 70er F Coupe /orange (Sommer) -verkauft
70er LS Coupe/ mausgrau (Winter) -verkauft
Opel P1 Caravan Bj. 59 aus Frankreich
Alltagsfahrzeug: Corsa C
|
|
12.10.10 18.31 |
|
|
örni
Bratbär

Herkunft: Nottuln
 |
|
wenn alles io. ist sollte der kadett mit Pappe vorm Kühler genauso schnell warm werden wie mit ohne. Den Starren Lüfterflügel kann man im Winter getrost abschrauben.
Kühlwasserthermostat checken, Luftfilter auf Winter stellen und dabei mal sehen ob das Sammelöblech am Krümmer noch da ist!
Trabbi z.b. ist Luftgekühlt, da hat ein bischen Kalte Luft einen größeren einfluß auf die Motortemperatur!
grüße Björn
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
|
|
12.10.10 21.30 |
|
|
Caravan67
Alltagsfahrer

Herkunft: Groß-Umstadt
 |
|
Es gab damals auch eine Kühlerjaloise zu kaufen, die vom Innenraum bedienbar war! Vielleicht hat ja jemand mal ein Bild davon! Auf alle Fälle
ein nettes Zubehör!!!
Gruß
Norman
__________________ `73 Limo in ocker,`72 Rallye F - Coupe 1.2 S, `67 Caravan (ab Fgnr.);
`63 Kadett A Coupe in monzarot /schwarz
`70 Rekord C CarAvan;
Zweiräder: SR 500 und einen Zündapp-Roller N 50, `35 Opel Damen-Fahrrad;
|
|
13.10.10 16.06 |
|
|
 |
VILEDA
Papa Joe

Herkunft: aus einem kleinen unbeugsamen Dorf
 |
|
| Zitat: |
Original von Caravan67
Es gab damals auch eine Kühlerjaloise zu kaufen, die vom Innenraum bedienbar war! Vielleicht hat ja jemand mal ein Bild davon! Auf alle Fälle
ein nettes Zubehör!!!
Gruß
Norman
|
Die Bedienung im Innenraum hab ich. Nur leider endet der Bowdenzug vorne (leblos) im Motorraum.
__________________ Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!
|
|
15.10.10 10.19 |
|
|
Bert
Apfelweintrinker

Herkunft: Driedorf
 |
|
Wenn der Thermostat in Ordnung ist (evtl. auf Winterthermostat umrüsten) sollte der Kadett ohne Pappe und dergleichen schnell warm werden.
Nach 4-5 km ist der Kadett bei mir gut im grünen Bereich und die Heizung bläst schön warm
|
|
13.10.10 17.42 |
|
|
Acela
Themenstarter
 |
|
Also, ich hab gestern mal vorn rein geschaut, Kühlwasserstand ist i.O., Luftfilter in Winterstellung. Hab den Kühler teilweise mit Pappe verschlossen. Heute morgen nach knapp 10 Kilometer ist der Temperaturzeiger etwa mittig im grünen Bereich. Aus der Lüftung kommt gemäßigte Warmluft, allerdings nur beim fahren. Sobald ich stehe, kommt eiskalte Luft. Ist das normal?
|
|
14.10.10 15.45 |
|
|
 |
Big-Elch
3:o)

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
- ist die Luftklappe geöffnet?
ein kleiner Hebel, der sich sich unter dem Armaturenbrett befindet,
etwas links von der Mitte).Er hat drei Stellungen ( auf,halb auf,
zu ) .Zum Fahrer hin=zu, vom Fahrer weg ( also Richtung Motorraum )=ganz geöffnet.
lG,
Bernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
14.10.10 16.38 |
|
|
 |
Acela
Themenstarter
 |
|
|
14.10.10 17.12 |
|
|
ohv70
Schwarz hinterm Grill

Herkunft: Speyer
 |
|
Hallo. Vielleicht öffnet das Heizungsventil nicht ganz? Manchmal ist der Zug zum Ventil etwas störrisch + hängt etwas.
Mal von Hand probieren ob es ganz auf ist. Oder Heizungskühler zu ( verkalkt ) ? Die Heizung im Kadett B ist eigentlich recht gut. In meinen beiden funktionierten die Heizungen 1A. Grüsse Stefan...
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
|
|
14.10.10 18.16 |
|
|
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

Herkunft: Hamburch Ciddy
 |
|
Bei der Aktion mit der Pappe muss man auf jeden Fall kontrollieren, ob die untere Befestigung des Kühlers noch in Ordnung ist.
Hab das mal bei nem C-Rekord gehabt, dass mir bei 90 Sachen der Kühler unten rausgebrochen ist, weil ich ne Pappe davor hatte und die Gewindestange am Kühler unten gebrochen ist.
Nervige Sache!

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
|
|
15.10.10 10.23 |
|
|
Dirk

Herkunft: Haltern am See
 |
|
Ich habe mir so eine Jalousie für den Kühler mal gegönnt, habe ich letztes Jahr bei Ebay relativ günstig orginal verpackt in Neu bekommen, nicht das Pappe es nicht täte, aber das Dind ist die elegantere Lösung, das hat was!
Den Kühlergrill habe ich nicht abgebaut, aber ich denke die Bilder sind auch so aussagekräftig.
Gruß
Dirk
|
Dirk hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: DSCI0001.jpg
Dateigröße:
Dateiname: DSCI0002.jpg
Dateigröße:
Dateiname: DSCI0006.jpg
Dateigröße: