Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Lenkstockschlater ausbauen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lenkstockschlater ausbauen.
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Lenkstockschlater ausbauen. Kadettomat 27.09.10 13.56
 RE: Lenkstockschlater ausbauen. einszwo 27.09.10 15.35

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadettomat

images/avatars/avatar-1392.jpg

Herkunft: Koellle

Lenkstockschlater ausbauen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich kab beim Lenkraduasbau die Palstickverkleiduzng vom Lenkstockschalter beschädigt nun soll ne neue dahin aber nachdem ich die drei schrauben gelöst habe bewegt er sich kein Stück.
Ist doch richtig Kabel ab , fernlicht/Wischwaschschaltstange rausziehen und 3 Schrauben lösen .
Lenkrad is natürlich auch ab.
Grüzi.
27.09.10 13.56 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
einszwo

images/avatars/avatar-2152.jpg

Herkunft: Osna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, hatte genau das selbe Problem!
Ist recht kompliziert aber in ca. einer halben bis einer Stunde zu machen blink
Du musst die Abdeckung samt Blinker-Fernlichteinheit vom Lenkrad abziehen, dann die Abdeckung vom Blinkerhebel abfriemeln und austauschen (den Blinker-Fernlichthebel kann man so weit ich weiß einfach abziehen und wieder aufstecken) und danach wieder draufsetzen! Hier stellt das Kabel, welches durch einen Extraschacht in der Plastikabdeckung und durch eine kleine Öffnung hinter das Amaturenbrett geführt wird, ein Problem dar! Der Stecker für den Anschluss am Kabelbaum ist viel zu groß um das Kabel samt Stecker durch die gerade beschriebenen Engpässe durchzuführen! Deswegen musst du dir hier eine Lösung überlegen! Entweder du machst dir ein Foto, oder makierst dir jede einzelne Position der angeschlossenen Kabel am Plsatikstecker und ziehst die Kabel dann ab, oder du kappst den Kabelstrang und verbindest/isolierst die einzelenen Kabel später wieder miteinander ( nicht grad sehr elegant die letzte Lösung ).

Also die Plastikabdeckung ist eigentlich nur mit einer Schraube und Mutter hinten verschraubt... Der Blinker-Fernlichthebel ( den meintest du doch mit fernlicht/Wischwaschschaltstange, oder??) ist mit drei Schrauben an der Lenksäule befestigt, die du durch die Löcher in der Plastikabdeckung erreichst! Der große Stecker sitzt direkt hinter dem Amaturenbrett an der Lenksäule!

Achte darauf, das du später alle Kleinteile die auf der Lenksäule montiert sind, wie Feder, den kleinen "Federrückhaltering" u.s.w. wieder mit und in richtiger Reihenfolg montierst blink

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wenn einer einen besseren Weg kennt bitte korrigieren!
LG Jannis

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Lenkstockschlater ausbauen.

Impressum