Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Böse Klongreräusche beim Lenken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Böse Klongreräusche beim Lenken
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Böse Klongreräusche beim Lenken herculesmk20_0 21.09.10 18.58
 RE: Böse Klongreräusche beim Lenken örni 21.09.10 20.40
 RE: Böse Klongreräusche beim Lenken inspector.kadett 22.09.10 18.16
 RE: Böse Klongreräusche beim Lenken herculesmk20_0 26.09.10 15.22
 RE: Böse Klongreräusche beim Lenken MsSuperman 27.09.10 11.18

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herculesmk20_0

images/avatars/avatar-2052.jpg

Herkunft: 65719 Hofheim

Böse Klongreräusche beim Lenken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Da gibt eswas was mich doch nun etwas beschäftigt. Folgendes. Wenn ich Rückwärts fahre und den Lenker einschlage gibt es ein Klong geräusch so als wurde ein unter Spannung stehendes Teil sich entspannen. Dieses Geräusch habe ich auch beim vollen einschlag beim Parkvorgang. Vorne links ist diese Geräusch zu hören. Mein Vorgänger hat wie er sagt neue Stossdämpfer verbaut sowie neue Achsschenkel, jetzt stellt sich die Frage er er alles richtig gemacht. Zusätzlich steht mein Auto rechts tiefer als links.

Ich weiss alles etwas sehr ungenau aber vielleicht fällt jemanden was schlaues ein.

Danke

Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als erstes würde ich dir dringend empfehlen alle schrauben an der Va Nachzuziehen und zu kontrollieren ob dei richtig versplintet sind.
Prüfen ob das Radlagerspiel io. ist, die Lenkung fest ist usw.
Dann vergleich mal ob alle teile rechts und links identisch sind und gleich montiert sind.

Das mit dem Schiefstehen kannst du eventuell beheben indem du die 8 schrauben der Querlenkerlager(Gummibuchsen) löst und bei auf dem Boden stehendem Fahrzeug anziehst.

grüße Björn

inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist die vordere querblattfeder noch in ordnung?

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
22.09.10 18.16 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
herculesmk20_0

images/avatars/avatar-2052.jpg

Herkunft: 65719 Hofheim

Themenstarter Thema begonnen von herculesmk20_0

Hallo und Danke für die antworten

Ich bin leider nicht so tief in der Materie das ich mit Querblattfeder etwas anfangen kann- confused confused confused . Was ich gemacht habe ist das ich den Wagen auf eine Bühne gefahren habe und alle mir ersichtlichen schrauben überprüfte.
Alles was ich mit meinen mir angeeigneten Wissen erkenne ist I.O.
Ich sehe nichts Gebrochen oder fehlend oder sonst irgendwie sonderbar.

unregistriert

Zitat:
Original von herculesmk20_0
...Ich bin leider nicht so tief in der Materie das ich mit Querblattfeder etwas anfangen kann...

Er meint die Blattfeder der Vorderachse.

Um dir Wissen anzueignen kannst du auch gerne mal auf www.kfz-tech.de gucken, da gibt es viele Animation und Bilder zur KFZ Technik.
Auch zum Kadett-B: klicke hier und dann in den Daten auf Blattfeder. Dann siehst du was er meint.

MFG
Marco
27.09.10 11.18
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Böse Klongreräusche beim Lenken

Impressum