irmin
Wild at heart

Herkunft: Mödling bei Wien
 |
|
Hallo Team,
bei meinem 73er 11n stimmt die Tankuhr nicht. Wenn er vollgetankt ist, zeigt er nur viertel-voll an, und wenn er leer ist, so wie gestern auf der Autobahn (ja genau), zeigt er immer noch ein bisschen über rot an. Liegt das vielleicht am Schwimmer? Oder muss man den ganzen Geber tauschen? Kommt es vor, dass die Anzeige kaputt ist? Oder gar ein Massefehler? Was ist denn der beliebteste Fehler?
Gestern, nach leergefahrenen Tank habe ich nur 38,5 oder 39 Liter in den Tank bekommen. Nominell sind es aber 40Liter, oder? Kann es sein, dass es da im Tank irgend ein Sieb gibt, dass zu ist, oder ist das normal das es keine 40Liter sind (inclusive Kanisterbenzin, natürlich)
Ach ja, wenn ich den Tank wirklich voll anfülle, rinnt der Sprit wieder raus, irgendwo. Jedenfalls stinkt es sehr. Gibt es da irgendwelche Gummis, die man tauschen Kann?
Mit vielen Dank schon mal für die Antworten,
Irmin
__________________ OK für IK
|
|
23.08.10 12.10 |
|
|
 |
Olaf
Olaf

Herkunft: Lengerich, Westf.
 |
|
| RE: SEHR ungenaue Tankuhr |
 |
Mit den 38 Litern kann ich voll und ganz bestätigen - Leerfahren, nachts halb drei auf der Umgehungsstraße stehen
, nach Hause schieben, am nächsten Morgen 5 Liter aus dem Kanister und gut 33 Liter an der Tanke - Sprit war an der Oberkante des Tankes.
Die absolute Anzeige bei leerem Tank ist nicht so interessant; hört die Anzeige beim Bremsen allerdings auf zu schaukeln, wird es allerhöchste Zeit!
An der Tankoberseite ist der Flachstecker der Tankanzeige - wenn Du den rausziehst, zeigt die Tankanzeige immer "ganz voll" an. Das hieße, das das Instrument in Ordnung ist und der Fehler beim Geber im Tank liegt.
Bei mir läufts auch raus, wenn ich den randvoll mache; habe den Tankdeckel im Verdacht. Abhilfe: Nach dem ersten Abschalten der Zapfsäule nicht weitertanken (es gingen dann durchaus noch ein paar Literchen rein).
__________________ Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben...
|
|
23.08.10 12.29 |
|
|
 |
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
 |
40 Liter gehen rein kann aber sein das er 1-2Liter nicht mehr ansaugen kann vor allem wenn er etwas schief steht.
Tankuhren gehen beim Kadett (aufgrund nicht verbauter Spannungsstabilisatoren) nicht ganz genau bzw. schwanken mit Benzinbewegung mit.
Kontrollier ob der Tank masse bekommt und reinige oder erneuere die Kabelklemme des blau/schwarzen Tankgeberkabels hinten am Tankgeber
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
23.08.10 14.30 |
|
|
 |
irmin
Wild at heart

Herkunft: Mödling bei Wien
Themenstarter
 |
|
 |
Da bedanke ich mich schon einmal für die Tips! Wie ist das mit dem Kork beim Geber? Ist der eine Fehlerquelle?
Mit freundlichen Grüßen auch von meinem kleinen citrusgelben wiener Kadett
__________________ OK für IK
|
|
23.08.10 15.01 |
|
|
 |
Big-Elch
3:o)

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
 |
| Zitat: |
Original von irmin
...Wie ist das mit dem Kork beim Geber? Ist der eine Fehlerquelle?.... |
der Korken saugt sich auch gerne mal voll und säuft dann ab; könnte auch der Grund dafür sein, dass die Anzeige niemals "voll" anzeigt..
lG,
Bernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
23.08.10 21.23 |
|
|
Monarch

Herkunft: ein Thüringer in Hessen
 |
|
Mahlzeit
Meine Tankanzeige war auch immer sehr ungenau,hab dann ein Massekabel vom Tank auf die Karosse gelegt ,seit dem alles Top.
Grüsse
|
|
23.08.10 20.09 |
|
|
orwocle
Herkunft: Eberswalde
 |
|
Für den Geruch kann auch der Abluftschlauch (oder Überlauf ???
) schuld sein, wird über die Zeit schon mal porös und bröselig. Den findest du über dem Tank und geht dann nach vorn weg und in Richtung Hinterachse durch den Unterboden. Wegen der Anzeige ist recht oft der Korken Schuld - wie schon geschrieben. Kriegst du aber raus, indem du die Vorschläge der Vorredner probiertst oder mit nem langen Draht oder dergleichen den Schwimmerdraht im Tank manuell hochhebst und dann schaust, was die Anzeige parallel dazu sagt...
__________________ 1,2er CaraVan mit G-Kat, ne1,1er Flie?hecklimo inner Ecke zum Aufheben oder schlachten :finger: , mal abwarten und nen1,9er Caravan aus 73 (gut verstaut
damit er mal wieder gutausgeruht zum Leben erwacht)
|
|
23.08.10 23.09 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|