Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » Neue Mitglieder » Schon wieder einer in Stuttgart! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schon wieder einer in Stuttgart!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schon wieder einer in Stuttgart! brindsley 16.08.10 15.11
 RE: Schon wieder einer in Stuttgart! Kurt 17.08.10 07.53
 RE: Schon wieder einer in Stuttgart! CpFuture77 16.08.10 15.18
 RE: Schon wieder einer in Stuttgart! Big-Elch 16.08.10 16.06
 RE: Schon wieder einer in Stuttgart! brindsley 16.08.10 16.16
 RE: Schon wieder einer in Stuttgart! SR68 16.08.10 19.08
 RE: Schon wieder einer in Stuttgart! 68er 16.08.10 21.43
 RE: Schon wieder einer in Stuttgart! Igel70 17.08.10 09.17
 RE: Schon wieder einer in Stuttgart! brindsley 18.08.10 08.35
 RE: Schon wieder einer in Stuttgart! CpFuture77 18.08.10 09.43
 RE: Schon wieder einer in Stuttgart! Kadetter 18.08.10 09.51

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
brindsley
Daten-Streithammel

images/avatars/avatar-2212.jpg

Herkunft: Stuttgart

Schon wieder einer in Stuttgart! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich bin der Jan aus Stuttgart und hab gestern mein neues kleines Projekt abgeholt, eine '71er Limousine in Hellblau (siehe Bild, das daneben bin übrigens NICHT ich)!

Ist mein zweites Altauto, aber mein erster B Kadett. Hoffe ich finde hier etwas Hilfe bei den anstehenden Arbeiten.

Zum Zustand des Autos:
War original Ockergelb, wurde schlecht Himmelblau lackiert.
Schweller wurden schon geschweißt, aber nur grundiert bisher.
Der Kadett hat keinen TÜV und kein H-Gutachten, dafür müssen auch noch erst zwei Löcher im Unterboden geschweißt werden, außerdem soll der Rost an den Radläufen und an den Endspitzen weg.
Lichtmaschine ist wohl im Eimer, jedenfalls war die Batterie heute morgen nach der problemlosen Überführung gestern auf einmal mausetot (wenn man den Zündschlüssel dreht, passiert rein gar nichts).
Die Tankanzeige geht auch nicht (zeigt immer voll an), scheint wohl der Tankgeber zu sein.
Abgaskrümmer hat wohl nen Riss, ist auf jeden Fall mit irgendwas umwickelt, mal schauen, was da noch zum Vorschein kommt.
Neue Auspuffgummis samt Aufhängung braucht er auch, da da ne abenteuerliche Drahtkonstruktion hängt zur Zeit.

Das sollte es erstmal gewesen sein, hoffe ich komme zügig mit den Sachen durch, damit er bald mit H-Kennzeichen auf die Straße kann als Daily Driver. Hab leider keine eigene Werkstatt, aber kann in der von nem Kumpel ein bißchen was machen, vielleicht auch mal ne Mietwerkstatt, mal schauen. Bin auch für jede Hilfe von hier dankbar, ein paar Kadetts hab ich hier in Stuttgart ja auch schon fahren sehen!

Man liest sich dann sicher bald im "Suche Teile"-Thread.

Macht's gut,
Jan

16.08.10 15.11 brindsley ist offline E-Mail an brindsley senden Beiträge von brindsley suchen Nehmen Sie brindsley in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Schon wieder einer in Stuttgart! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo aus Österreich headbanger
Hast ne pn wegen deiner Teile

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

willkommen und viel erfolg mit deinem neuerwerb Top

Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein herzliches Willkommen aus Wolfenbüttel. Das mit dem Krümmer- so er denn hin ist- sollte kein Problem sein**, wichtige Frage: ist das Hosenrohr ein- oder zweizügig ? Beim Tankgeber könnte es auch sein ( bzw: es ist sehr wahrscheinlich ), dass es daran liegt, dass der Tank keine/ oder schlechte Masseverbindung hat, da hilft es, wenn man das Halteband an der Unterseite ( zum Tank hin ) einfach mal blank macht, sowie den Splint ( mit welchem das Band befestigt ist ) erneuert. Ansonsten steht darüber ( Suchwort vielleicht "Masseprobleme" ) auch schon Einiges geschrieben, hab grad keine Lust zu suchen smile
lG,
Bernd
**edit: falls Du keinen Krümmer in der Nähe finden solltest, hätte ich einen für Dich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Big-Elch: 16.08.10 16.07.

16.08.10 16.06 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
brindsley
Daten-Streithammel

Themenstarter Thema begonnen von brindsley

@ Big-Elch: Vielen Dank für Deine Tipps!

Masse beim Tank haben wir gestern schon getestet, aber ich werd's nochmal doppelchecken und den Splint erneuern.

Beim Krümmer bin ich auch mal gespannt, was da am Ende ist. Ich schau später auf jeden Fall mal nach dem Hosenrohr und behalte Dein Angebot im Hinterkopf, falls ich wirklich nen neuen brauche. Kannst Du mir mal den Preis per PN schicken?
16.08.10 16.16 brindsley ist offline E-Mail an brindsley senden Beiträge von brindsley suchen Nehmen Sie brindsley in Ihre Freundesliste auf
SR68

images/avatars/avatar-1358.jpg

Herkunft: Zürich (Stuttgart)

Na endlich,

bald wieder einer mehr in der schwäbischen Metropole erfreut

Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

müssen wir bald mal ein Süd-Treffen veranstalten?

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
16.08.10 21.43 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
Igel70
Kadett-Igel

Herkunft: Neuenbürg

Von mir auch ein heartpump willkommen und viel Spass mit am Kadettle headbanger
Grüsse aus am Schwarzwald
17.08.10 09.17 Igel70 ist offline E-Mail an Igel70 senden Homepage von Igel70 Beiträge von Igel70 suchen Nehmen Sie Igel70 in Ihre Freundesliste auf
brindsley
Daten-Streithammel

Themenstarter Thema begonnen von brindsley

Ein Süd-Treffen wäre fein, wenn der Kadett dann endlich läuft und fertig ist! Ansonsten komm ich mit dem Granni.

Auf jeden Fall vielen Dank für die nette Begrüßung und die Tipps! Top

Übrigens ist wohl nicht die Lima kaputt sondern anscheinend die Batterie, was wohl durch nen versteckten Verbraucher passiert sein muß, der immer Strom zieht. Das wird bestimmt ein Spaß, den zu finden! confused
18.08.10 08.35 brindsley ist offline E-Mail an brindsley senden Beiträge von brindsley suchen Nehmen Sie brindsley in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

süd treffen wär ich auch dabei Top

Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Willkommen bei uns!

Ganz im Süden wär ich natürlich auch bei nem Treffen dabei!!!
(Z.B. am schönen Bodensee biggrin )

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
18.08.10 09.51 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » Neue Mitglieder » Schon wieder einer in Stuttgart!

Impressum