Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Wasserpumpe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wasserpumpe
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wasserpumpe einszwo 13.08.10 13.57
 RE: Wasserpumpe inspector.kadett 13.08.10 15.31
 RE: Wasserpumpe einszwo 13.08.10 16.11
 Wasserpumpe undicht Durden.Tyler 30.08.12 19.40
 RE: Wasserpumpe undicht Trabijoe 30.08.12 20.02
 RE: Wasserpumpe undicht Durden.Tyler 30.08.12 20.04
 RE: Wasserpumpe undicht BONITO 30.08.12 21.07
 RE: Wasserpumpe undicht inspector.kadett 31.08.12 15.12
 RE: Wasserpumpe Rallye 30.08.12 20.07
 RE: Wasserpumpe Durden.Tyler 30.08.12 20.11
 RE: Wasserpumpe Greenie 31.08.12 21.54

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
einszwo

images/avatars/avatar-2152.jpg

Herkunft: Osna

traurig Wasserpumpe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
jetzt war der Termien mit dem Tüv schon gemacht... wollte grad den Hänger holen fahren und entdecke promt ne Fütze Kühlasser unterm Auto!

Hab direkt die Wasserspuren nachverfolt, welche natürlich nich an der Dichtung der Pumpe endeten (wär ja toll gewesen), sondern unter der Telleraufnahme für den Keilriemen!

Die Pumpe ist doch nun kaputt und ausgeschlagen, oder??

Was soll ich nun tun? (Motor 1.2 S Schalter)
1. Dieses Zeugs kaufen, das man in den Kühlerkreislauf kippt und es dann irgendwie abdichten soll?

2. Ne andere Pumpe reinbauen... ich hab hier noch eine funktionsfähige vom 1.1 S rumliegen ( Passt die? Ist das okay mit dem Temperaturventil auf nem 1.2 S? )

3. Oder gleich ne ganz neue Pumpe kaufen??

Vielen Dank für eure Hilfe,
Jannnis

G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

RE: Wasserpumpe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vergiss die pampe zum abdichten, ist schrott!

bau die gebrauchte pumpe ein und bestell eine neue passt alles von 11N bis 12 s.
der einzige unterschied ist dass die neueren pumpen einen abgang für den heizungsschlauch haben den du verschliessen musst.

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
13.08.10 15.31 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
einszwo

images/avatars/avatar-2152.jpg

Herkunft: Osna

Themenstarter Thema begonnen von einszwo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar danke... hab ich mir auch schon gedacht ;)
hab jetzt eine beim O-T-R ohne Abgana zur Heizung gefunden und bestellt!

Wasserpumpe undicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

bin gerade im urlaub und ca. 1000km von zuhause weg. auf der herfahrt (ca. 150km vor meiner ankunft hier) hats angefangen.
unter dem teller für das lüftungsrat tritt kühlwasser aus der wasserpumpe aus. nun muss wieder nach hause und will nicht alle 20km kühlwasser nachfüllen.

Gibts da eine möglichkeit die pumpe behelfsmäßig abzudichten??

ann ich die wasserpumpe überhaupt noch reperieren oder muss zuhause sowieso gleich eine neue her?

mfg
30.08.12 19.40 Durden.Tyler ist offline E-Mail an Durden.Tyler senden Beiträge von Durden.Tyler suchen Nehmen Sie Durden.Tyler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Durden.Tyler in Ihre Kontaktliste ein
Trabijoe

images/avatars/avatar-2245.gif

Herkunft: Finnentrop im schönen Sauerland

RE: Wasserpumpe undicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würd sagen da muss eine Neue hinein ,so etwas macht man aber vor einer grossen Fahrt oder?!?
bzw man hat eine dabei oder so

Gruss Michael Gute Heimfahrt
30.08.12 20.02 Trabijoe ist offline E-Mail an Trabijoe senden Beiträge von Trabijoe suchen Nehmen Sie Trabijoe in Ihre Freundesliste auf
Durden.Tyler

RE: Wasserpumpe undicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab alles andere gecheckt... nur die pumpe war noch relativ neu...
30.08.12 20.04 Durden.Tyler ist offline E-Mail an Durden.Tyler senden Beiträge von Durden.Tyler suchen Nehmen Sie Durden.Tyler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Durden.Tyler in Ihre Kontaktliste ein
BONITO

Herkunft: Saarbrücken

Zitat:
Original von Durden.Tyler

Gibts da eine möglichkeit die pumpe behelfsmäßig abzudichten??

Hallo.
Kühlerdichtmittel gibt es an jeder besseren Tankstelle oder im Baumarkt.
Das Zeugs funktioniert auch oft.

Ich würde mir das Zeugs aber nur in höchster Not ins Auto machen da es anscheinend den ganzen Kühlkreislauf mit einem Film bedeckt der bestimmt nicht der Kühlung zu Gute kommt.

Wenn du eine neue WaPu einbaust kannst du noch vorher 20 Km mit einem Gemisch aus 1:2 Essig-Wasser fahren. (Heizung an :eeksmile
Es ist erstaunlich was danach beim Spülen für eine Brühe aus Rost und Kalk raus kommt.... (Gründlich spülen! Auch die Heizung!)
Seit dem bleibt mein Motor auch schön kühl...

Gruß,
Wolfram
30.08.12 21.07 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

meine meinung zum kühlerdichtmittel hab ich schon geschrieben.

meine erfahrung mit essig-wasser:
sowohl der kühler aus auch der wärmetauscher für die heizung hatten im lauf der Jahre viele kleine risse die sich alle selbst mit kalk und rostablagerungen abgedichtet hatten.

nach der essig-kur waren dese risse alle offen und das wasser kannte kein halten mehr.

tip: wenn man sowas macht sollte man einen kühler und einen wärmetauscher auf lager liegen haben.

@durden tyler: ich würde aus dem urlaub so zurückfahren, die temperatur im auge behalten und alle stunde das wasser nachfüllen.
leg immer nen lumpi über den renkverschluss vom kühler wenn du ihn öffnest.
der 5-liter wasserkanister sollte schon voll sein, und an jeder tanke gefüllt werden.
gute fahrt!!

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
31.08.12 15.12 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Rallye

images/avatars/avatar-1715.jpg

Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
damit´s bis nach Hause reicht (oder bis zum TÜV) kann man das kleine Loch, was unten in der WAPU ist, mit Fett füllen.
Das Fett dick mit dem finger reinschmieren.
Bei mir hat das Provisorium ein paar tausend km gehalten ohne weitere Pfütze oder nachfüllen.

Gruß
Dirk

gute idee... aber ich glaub das das wasser nicht an dem loch sondern direkt bei der aufnahme für den teller austritt
30.08.12 20.11 Durden.Tyler ist offline E-Mail an Durden.Tyler senden Beiträge von Durden.Tyler suchen Nehmen Sie Durden.Tyler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Durden.Tyler in Ihre Kontaktliste ein
Greenie

also ich bin mal 3100 Km von Istanbul nach München gefahren mit einem 57er Chevy der einen Riss im Block hatte aus dem das Wasser ausgesabbelt hat....ich hatte den Kühlerdeckel nur auf die erste Raste gedreht damit er keinen Druck aufbaut und alle 100 Km Wasser nachgefüllt....war zwar stressig aber ich bin zuhause angekommen biggrin
31.08.12 21.54 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Wasserpumpe

Impressum