Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Demontage Chromleisten??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Demontage Chromleisten???
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Demontage Chromleisten??? Carlo 06.04.10 22.00
 RE: Demontage Chromleisten??? holyday 07.04.10 11.16
 RE: Demontage Chromleisten??? Kolbenfresser 06.04.10 22.09
 RE: Demontage Chromleisten??? Carlo 06.04.10 22.16
 RE: Demontage Chromleisten??? smeagol 07.04.10 21.00
 RE: Demontage Chromleisten??? holyday 08.04.10 08.15
 RE: Demontage Chromleisten??? Carlo 07.04.10 22.15
 RE: Demontage Chromleisten??? smeagol 08.04.10 20.50

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carlo

Herkunft: 47574 Goch

Demontage Chromleisten??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe eine 67er Kieme und werde diesen jetzt neu lackieren lassen. Habe auch schon die meisten Teile demontiert. Bei den Chromleisten an der Türe bzw. am Ausstellfenster hinten scheitere ich aber. Wie sind diese befestigt? Da diese Chromleisten in einem hervorragendem Zustand sind, möchte ich diese nur sehr ungerne beschädigen. Wer kann mir da helfen?

Herzlichen Dank im Voraus.

Gruß

Carlo
06.04.10 22.00 Carlo ist offline E-Mail an Carlo senden Beiträge von Carlo suchen Nehmen Sie Carlo in Ihre Freundesliste auf
holyday
Benzinschnüffler

Herkunft: Kreis Limburg / Weilburg

RE: Demontage Chromleisten??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rahmen hinten, wie Kolbenfreeser geschrieben hat,
Nur EINFACH ist so eine Sache.
Meist sind die mit so einem Kitt minimal festgebabbt.
Mit dem Schraubenzieher (ja, richtig gelesen) dort vorsichtig unterhebeln, wo die Dichtung drübersitzt.
Das sieht man nachhher garnichtmehr hilft aber enorm!

An der Tür:
obere Schachtleiste ist eingeklinkt.
Der sicherste Weg ist Scheibe ausbauen, Gummileiste oben herausziehen.
Dann siehst Du, daß die obere Zierleiste an , ich glaube drei Punkten etwas eingeklinkt ist.
Acuh hier kann man durchaus mit dem Schraubendrehen hebeln, aber ein flach gebogener Haken, oder eine Schraubenzieherklinge, die vorne in der Breite mit einem Widerhaken geschliffen ist hält besser.

Die untere Zierleiste ist auf Clipse aufgesteckt, die Ihrerseits im Kunststoffbuchsen stecken, dei in Karosserielöchern stecken.
Man kann sie von innen nach außen drücken

Kolbenfresser
Schändungsminister

images/avatars/avatar-1971.jpg

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Am Ausstellfenster hinten: Du meinst bestimmt den Rahmen.
Der müsste doch, sofern es wie beim F-Coupe ist, nur "gesteckt" sein.
Fenster raus, Scheibendichtung rausnehmen und dann kann man den Rahmen einfach entnehmen.

Oder ist das bei der Kieme anders???

An der Tür oben ist die Leiste nur gesteckt.

MfG
Martin

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
06.04.10 22.09 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
Carlo

Themenstarter Thema begonnen von Carlo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info. Richtig, ich meinte den Rahmen. Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, ist das Fenster hinten nicht mit dem Chromrahmen verbunden. Bin mir jetzt aber auch nicht sicher. Werde morgen nochmal genau nachschauen.

Bis dann

Carlo
06.04.10 22.16 Carlo ist offline E-Mail an Carlo senden Beiträge von Carlo suchen Nehmen Sie Carlo in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

Zitat:
Acuh hier kann man durchaus mit dem Schraubendrehen hebeln,

Ja bist du des Wahnsinns fette Beute? eyecrazy

blink

Ne laß das mal lieber mit dem Schraubenzieher an der Türschachtleiste!!!

Meist ist da Rost drunter, was die Leiste extrem stramm sitzen läßt!

Bisher beste Methode,
Kantholz (mind. Hälfte der Länge der Zierleiste) längs unter die Leiste, mit einem Hammer unter das Holz schlagen, darauf achten das das Kantholz immer flächig anliegt und ganz sachte und piano gleichmäßig auf der gesamten Länge die Leiste nach oben treiben!

Die Gummilippe läßt sich dann auch leichter entfernen, da die meist festgebacken ist!

Wenn sie natürlich problemlos vorher rausgeht, umso besser! erfreut
07.04.10 21.00
holyday
Benzinschnüffler

Herkunft: Kreis Limburg / Weilburg

Hey bleib cool,
richtig gemacht biegt man nur die Klemmlaschen auf.
Wenn die erstmal aufgebogen sind geht es auch mit Rost, sehr leicht.
Die Leiste bekommt weder Beulen noch wird sie sich verbiegen!

Carlo

Themenstarter Thema begonnen von Carlo

Hallo Leute,

vielen Dank für die reichhaltige Information. Der Rahmen am hinteren Fenster ging, wie beschrieben, ganz leicht raus. An der Türe werde ich dann mal sehen welche Methode zum Erfolg führt. Rost werde ich aber bestimmt keinen finden. Ich habe vor zwei Jahren ein wirklich sehr gut erhaltenes Kiemencoupé aus erster Hand gekauft. Ungeschweißt und ganz wenig Rost. Da die vorderen Kotflügel nicht besonders gut sitzen und das Spaltmaß zur Tür nicht perfekt ist, habe ich mich dazu entschlossen beide Kotflügel gegen möglichst originale zu ersetzen.
Jetzt werde ich den Wagen ganz lackieren lassen, damit man keinen Farbunterschied sieht. Nur Innen werde ich nichts machen, da der Zustand da 2+ ist.

Grüße aus Goch

Carlo
07.04.10 22.15 Carlo ist offline E-Mail an Carlo senden Beiträge von Carlo suchen Nehmen Sie Carlo in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

Ich bin cool cool
08.04.10 20.50
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Demontage Chromleisten???

Impressum