Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Karosserie zerschneiden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Karosserie zerschneiden
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Karosserie zerschneiden coupe 07.03.10 18.40
 RE: Karosserie zerschneiden Scheppi 07.03.10 18.56
 RE: Karosserie zerschneiden Yeti 007 07.03.10 19.12
 RE: Karosserie zerschneiden Yeti 007 07.03.10 20.21
 RE: Karosserie zerschneiden coupe 07.03.10 20.49
 RE: Karosserie zerschneiden khi-soum73 07.03.10 22.46
 RE: Karosserie zerschneiden Yeti 007 07.03.10 21.10
 RE: Karosserie zerschneiden Big-Elch 07.03.10 21.32
 RE: Karosserie zerschneiden Yeti 007 07.03.10 22.24
 RE: Karosserie zerschneiden Yeti 007 07.03.10 23.31
 RE: Karosserie zerschneiden Kurt 08.03.10 08.25
 RE: Karosserie zerschneiden coupe 07.03.10 19.06
 RE: Karosserie zerschneiden coupe 07.03.10 19.21
 RE: Karosserie zerschneiden polarweiß 07.03.10 20.10
 RE: Karosserie zerschneiden coupe 07.03.10 20.26
 RE: Karosserie zerschneiden coupe 07.03.10 23.01
 RE: Karosserie zerschneiden coupe 07.03.10 23.45
 RE: Karosserie zerschneiden inspector.kadett 08.03.10 07.03
 RE: Karosserie zerschneiden smeagol 08.03.10 14.47
 RE: Karosserie zerschneiden coupe 08.03.10 15.58

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
coupe

Karosserie zerschneiden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich hab da noch eine 2türige Limo stehen die ich zwecks Platz- und Ersatzteilegewinnung schlachten möchte

Da der Vorderbau und der Unterboden noch in einem ziemlich rostfreien Zustand sind, habe ich mir gedacht dort Reperaturbleche für ein anderes Projekt zu gewinnen ( im Moment ist noch nichts in Planung, aber irgendwann läuft mir bestimmt noch eine schöne Kieme über den Weg)

Da ich bis jetzt immer das Pech hatte recht gute Autos zu bekommen und mir dadurch die Schwachstellen doch nicht alle bekannt sind, wollte ich mich erkundigen welche Bereiche überhaupt lohnenswert sind

Ich dachte da an die beiden Bodenwannen, Kofferraumboden, die A-Säulen, Frontmaske, Kotflügelkanten

Nur bevor ich jetzt einfach so alles kaputtschneide hätte ich gerne euern Rat

Gruss Johannes
07.03.10 18.40 coupe ist offline E-Mail an coupe senden Beiträge von coupe suchen Nehmen Sie coupe in Ihre Freundesliste auf
Scheppi
Sauerländer

images/avatars/avatar-1717.jpg

Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer

RE: Karosserie zerschneiden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist der nicht zu Schade zum Schlachten?!

Naja, ansonsten lohnt sich noch:

Reserveradmulde
Tankunterblech
Batteriefach

images/avatars/avatar-2040.jpg

Herkunft: Kürten

RE: Karosserie zerschneiden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Versuch den Text wieder hinzubekommen.
Erklärung weiter unten.

Wenn Du Dir überlegst,bleche rauszuflexen,dürften die ja noch sehr gut sein.Wir,Meine drei Brüder und ich,haben,als wir Jund und Schön waren,einige Bertas,geschlachtet.Wenn ich darüber nachdenke,kommt Mir das wuerg , frown , eek , Wandhauer ,und shoot Jetzt sind wir nurnoch und.Ich würde die Berta in ein Stilles Kämmerlein stellen und ruhen lassen.
Gruß.Gert.

07.03.10 19.12 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
Yeti 007

Hallo.
Sorry,habe Meinen Text geändert.Bei Meiner Antwort wusste ich noch nichts vom Vandalismus.
Gruß.Gert.
P.s. Wie schlimm ist es?Bilder?Werde versuchen,den text wieder hinzubekommen.
P.s.P.s.Ich hoffe,daß ich den text wenigstens einbischen wieder hin bekommen habe.

07.03.10 20.21 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
coupe

Themenstarter Thema begonnen von coupe

Zitat:
Original von Yeti 007
Hallo.
Sorry,habe Meinen Text geändert.Bei Meiner Antwort wusste ich noch nichts vom Vandalismus.
Gruß.Gert.
P.s. Wie schlimm ist es?Bilder?Werde versuchen,den text wieder hinzubekommen.

Bilder habe ich jetzt nur ein ziemlich schlechtes Handybild parat

Auf jedenfall:Seitenteil rechts, Dachhaut und vorderer Träger wo der Rückspiegel drangeschraubt ist, Heckblech und Windlauf vor der Windschutzscheibe bekommt man evt wieder hin, Motorhaubenschaniere müssen auch getauscht werden
Dann natürlich beide Kotflügel, beide Türen, Motorhaube, Kofferraumklappe, alle Lampen, alle Scheiben, von der Innenausstattung sind nurnoch Teppich, Türpappen und Kleinteile zu gebrauchen, der Rest wurde zerstört
Motor wurde mit Sand vollgekippt, sitzt aber nicht fest, müsste mit reinigen und neuen Dichtungen erledigt sein, natürlich wurden sämtliche Schläuche zerschnitten und Vergaser Kühler und Heizungskasten zerstört/geklaut

Alles in allem doch schon ziemlich heftig, um einen Schlachter kommt man nicht rum wenn man den wieder richten will

PS: Bekomme das Bild nicht hochgeladen
07.03.10 20.49 coupe ist offline E-Mail an coupe senden Beiträge von coupe suchen Nehmen Sie coupe in Ihre Freundesliste auf
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

Zitat:
Original von coupe

Dann natürlich beide Kotflügel, beide Türen, Motorhaube, Kofferraumklappe, alle Lampen, alle Scheiben, von der Innenausstattung sind nur noch Teppich, Türpappen und Kleinteile zu gebrauchen, der Rest wurde zerstört
Motor wurde mit Sand vollgekippt, sitzt aber nicht fest, natürlich wurden sämtliche Schläuche zerschnitten und Vergaser Kühler und Heizungskasten zerstört/geklaut

.......sag mal, wer macht denn SO was ....???? eyecrazy

Ich hab ja schon Angst meinen Kadett auf dem Parkplatz vorm Haus stehen zu lassen, aber da wo Du den Kadett stehen hast/hattest würde ich mich nicht getrauen am hellichten Tag da lang zu laufen confused

07.03.10 22.46 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
Yeti 007

Hallo.
Schau mal bitte auf Deine Pn,s
Gruß.Gert.

07.03.10 21.10 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

...interessant sind auch die Teile,wo die Sitze drauf montiert sind..
lG

Hallo.
Wo hast Du die Berta "gefunden"?
Ist das Blech,bis auf "kleinigkeiten",in "Schuss",würde ,ich, sie nicht mehr "Opfern".
Gruß.Gert.

07.03.10 22.24 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
Yeti 007

Hallo.
Möchte Mir keine feinde machen.
Tippe aber auf Kidis.
Wer sonst,macht sich so,an einem "Alten Auto"luft?
Er steht rum,gehört keinem,was solls.
Gruß.Gert.

07.03.10 23.31 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

Front komplett
Schweller und A-Säulen

Bodenwannen li und re
Das Heck würd ich komplett lassen
Dach wenn ok mit den Säulen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Vom Rost her ist er schon zu schade, aber durch Vandalismus ist von oben leider nicht mehr viel zu gebrauchen, überall Löcher reingehauen usw

Reserveradmulde+Tankblech hatte ich mit zum Kofferraumboden gezählt, aber was ist mit den Holmen die vom Heckblech aus nach vorne gehen, rausbohren oder einfach abflexen wo der Kofferraumboden aufhört?
Die Traverse wo die Stossdämpfer reingeschraubt werden, interessant oder nicht?
Gruss Johannes
07.03.10 19.06 coupe ist offline E-Mail an coupe senden Beiträge von coupe suchen Nehmen Sie coupe in Ihre Freundesliste auf
coupe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yeti
Wenn ich nen günstigen Ersatzteileträger bekommen könnte wo man das Dach, die Seitenteile und Scheiben, Hauben usw von nehmen könnte, würde ich ihn auch wieder aufbauen, aber so wird mir das zu viel
gruss Johannes

PS: Yeti, du kannst doch nicht einfach deinen Text ändern, jetzt passt meine Antwort ja gar nicht mehr
07.03.10 19.21 coupe ist offline E-Mail an coupe senden Beiträge von coupe suchen Nehmen Sie coupe in Ihre Freundesliste auf
polarweiß

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von coupe
Hallo Yeti
Wenn ich nen günstigen Ersatzteileträger bekommen könnte wo man das Dach, die Seitenteile und Scheiben, Hauben usw von nehmen könnte, würde ich ihn auch wieder aufbauen, aber so wird mir das zu viel
gruss Johannes

PS: Yeti, du kannst doch nicht einfach deinen Text ändern, jetzt passt meine Antwort ja gar nicht mehr

Genau so würd ich das auch meinen Top . Wenn die üblichen Verdächtigen wirklich so gut wie rostfrei sind, dann wäre eine solche Aktion zu überlegen.

Wolfgang

Kadett mit OHV-Motor!
07.03.10 20.10 polarweiß ist offline E-Mail an polarweiß senden Beiträge von polarweiß suchen Nehmen Sie polarweiß in Ihre Freundesliste auf
coupe

Zitat:
Original von polarweiß
Zitat:
Original von coupe
Hallo Yeti
gruss Johannes

Genau so würd ich das auch meinen Top . Wenn die üblichen Verdächtigen wirklich so gut wie rostfrei sind, dann wäre eine solche Aktion zu überlegen.

Naja, rostmässig wären 2 Ecken zu schweissen, nur im Moment will mir kein günstiger Ersatzteileträger über den Weg laufen, sonst wäre mir der Gedanke mit dem zerflexen garnicht gekommen
07.03.10 20.26 coupe ist offline E-Mail an coupe senden Beiträge von coupe suchen Nehmen Sie coupe in Ihre Freundesliste auf
coupe

hallo

"gefunden" habe ich den auf der Arbeit, ein Kunde hat mir den vermittelt, der Besitzer war froh den los zu werden, da der Schuppen abgerissen werden sollte
Tja, wer macht so was? Gute Frage! Ich weiss es nicht. Aber bei mir kannst du ruhigen Gewissens rumlaufen, bei mir zuhause ist noch nie was passiert, liegt vielleicht daran das in meiner Nachbarschaft 3 Polizisten wohnen
gruss Johannes
07.03.10 23.01 coupe ist offline E-Mail an coupe senden Beiträge von coupe suchen Nehmen Sie coupe in Ihre Freundesliste auf
coupe

Soweit wie ich gehört habe war der Sohn des Besitzers mit dabei. er ist aber sehr schweigsam geworden nachdem er erfahren hat das das Auto seiner Mutter gehört hat
Aber die Aussiedlung wo das Auto gestanden hat sieht auch nicht besser aus, alles kaputtgeschlagen
Irgendwie kann ich diese Agression und Respektlosigkeit vor ander Leuts Eigentum nicht verstehen
07.03.10 23.45 coupe ist offline E-Mail an coupe senden Beiträge von coupe suchen Nehmen Sie coupe in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

irgendwie steckte da aber doch gewaltig kriminelle energie dahinter.
ich mein es ist was anderes mit 16 besoffen irgeneinen spiegel abzutreten. Sand in den Motor kippen ist weit mehr als sabotage oder vandalismus.
links und rechts shoot
ein 2TL-dach hätte ich noch und einen satz gebrauchte scheiben könnte ich auch spendieren, wenn der wagen wieder in die pötte kommt.

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
08.03.10 07.03 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

Wie wäre es den mal mit ein paar Bildern? smile
08.03.10 14.47
coupe

Zitat:
Original von smeagol
Wie wäre es den mal mit ein paar Bildern? smile

Werde ihn diese Woche freiräumen und mal komplett zerlegen, dann kann ich auch Fotos machen und hab ne genaue Schadensbilanz.
Dann habe ich auch die Zeit mir Gedanken zu machen ob ich ihn schlachte oder wirklich wieder mache, die Motivation würde ich von euch ja bekommen so wie es aussieht

PS: Wer nen günstigen Teileträger hat kann sich ja mal melden, Zustand, ob mit oder ohne Brief, Starker Rost usw ist egal, nur komplett sollte er sein und ne 2türige Limo
08.03.10 15.58 coupe ist offline E-Mail an coupe senden Beiträge von coupe suchen Nehmen Sie coupe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Karosserie zerschneiden

Impressum