Stricher77

Dabei seit: 16.12.09
Herkunft: Hannover
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Hi all....
habe mal wieder eine Frage.
Ich habe 2 Tachoeinheiten...beide gehen bis 160Km/h, aber haben unterschiedlich w- Nummern.
einmal w850 und einmal w634.
Wo ist der Unterschied....oder hat einer Daten zu den beiden Tachoeinheiten?!
Klar....ich weiß auch, das die W-Nummer die Wegstreckenbezeichung ist, aber wie groß ist der Unterschied? Vielleicht eins aus einem Automatikfahrzeug und ein aus einem Schalterfahrzeug?!
Vielen dank schon einmal.
Der Eric aus Hannover
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17.02.10 22.19 |
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knorburg
Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: DE
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| RE: Tacho mit W634 und w850 |
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850 ist meiner meinung nach automatik
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17.02.10 22.50 |
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60+
Dabei seit: 21.03.10
Herkunft: Opf. Nähe Weiden
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| RE: Tacho mit W634 und w850 |
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Hallo Eric,
mein Tachometer war auch W634, und hatte nur noch einen mit W666, aber da passt die Wegstrecke nicht. Mann muß dann auch das Antriebsritzel im Getriebe dazu haben. Bei Kinzle hatten die einen Geschwindigkeits unterschied von 40 KM/H laut Faustformel errechnet.
Kinzle kann aber einen Übersetzungsausgleich in die Tachowelle dazwischen setzten. Preis ca. 300 €
Hatte aber nun doch den passenden mit Weg stecke 634 gefunden.
War halt meine Erfahrung.
Gruß Ludwig
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09.04.10 17.16 |
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BöseBerta unregistriert
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...schön zu raten, wenn man auch einen downloadbereich und eine suchfunktion hat...
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18.02.10 00.20 |
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knorburg
Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: DE
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18.02.10 01.35 |
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BöseBerta unregistriert
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18.02.10 07.30 |
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handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

Dabei seit: 11.07.04
Herkunft: Hamburch Ciddy
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Ach, das hatte ich auch schon gesucht.
Allerdings werd ich aus den Sheets nicht schlau... :(
__________________

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
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18.02.10 13.35 |
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Motörhead unregistriert
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Ich hab einen w850 in meiner Automatiklimo
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18.02.10 13.54 |
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Stricher77

Dabei seit: 16.12.09
Herkunft: Hannover
Themenstarter
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Ja...der W850 ist bei mir auch definitiv aus einem 1,2s Automatik, aber laut der Tabelle aus dem Link gibt es den w634 Tacho nur mit 180km/h...und meiner geht bis 160km/h. Mhh....was nu???
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18.02.10 18.59 |
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An diesem Beispiel kann man gut sehen, daß der Teilekatalog keine Produktionsdokumentation ist, sondern ein Katalog für Ersatzteile, die im Kundendienstfall verwendet werden sollen. Auffällig ist dabei auch, daß einige Tachomodelle im Bis- UND im Ab-Modell verwendet werden sollen, obwohl sich mit dem Modellwechsel ja auch das Zifferblatt des Tacho geändert hatte... Ein Ersatztacho kann also eigentlich nur für Bis- ODER Ab-Modell richtig sein.
Die Teilekatalogseiten im Downloadbereich sind von April'73, anscheinend waren zu dem Zeitpunkt die 634er Tachos mit EAZ 160 schon nicht mehr lieferbar.
W=634 ist werksseitig verbaut bei allen Schaltgetrieben mit Hinterachse i=35:9=3,89:1 mit 13"-Rädern. Regulär saß diese Hinterachse im OHV Schalter bis Mj'70. Und da waren normal Tachos mit EAZ 160kmh vorgesehen.
W=850 ist werksseitig verbaut bei OHV Automatik, verschiedene Achsübersetzungen wurden m.W. mit verschiedenen Tachoantrieben ausgeglichen. Räder sind dabei zwangsläufig 13".
Matthias
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18.02.10 20.49 |
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MsSuperman unregistriert
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Den Tacho bis 180km/h mit W=66 find ich auch nicht in der Liste.
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MsSuperman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
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Dateigröße:
Dateiname: Tacho180.jpg
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19.02.10 09.52 |
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W=66 ist mir auch nicht bekannt, ich bezweifle auch, daß es beim Kadett-B Tachos mit zweistelliger Wegdrehzahl gibt. W=666 ist gängig, vielleicht ist da etwas schiefgelaufen..?
Matthias
Edith vermutet, es könnte sich um einen DAF-Tacho handeln
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19.02.10 11.07 |
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smeagol unregistriert
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W=66 ?
Da hat wohl einer mit Photoshop nachgeholfen
W=666 ist auch als der Stubi-Tacho bekannt!
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19.02.10 20.57 |
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MsSuperman unregistriert
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Ne, da steht wirklich nur 66 drauf. Man sieht ja auch, das der Druck ziemlich mittig über dem KM ist.
Stehen evtl. hinten ET-Nummern auf nem Tacho, an der jemand den Tacho zuordnen kann?
Ich kann auch nicht sagen in welchem Auto der Tacho war. Der Tacho ist in einem normalen Instrumententräger eingebaut mit Uhr, also ohne Drehzahlmesser. War in einem Teilefundus den ich gekauft habe.
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MsSuperman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
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Dateigröße:
Dateiname: Kartonteile2.jpg
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21.02.10 11.07 |
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Big-Elch
3:o)

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel
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@Marco:
also das finde ich jetzt interessant: was steht denn für eine Zahl auf der Rückseite des Tachos drauf ( Stempel ) ?
- falls ebenfalls W=66; und es tatsächlich die Übersetzung des Tachos sein sollte, so müßte sich die Tachowelle ja nur ca. 1/10 so schnell bewegen,wie die eines "normalen" Tachos ,d.h. er müßte ca. 10mal soviel anzeigen,wie einer mit W=666 !?
- müsste man das nicht feststellen können, indem man den Tacho mal mit einem anderen vergleicht ? , zB.mal am Antrieb drehen? ( den Tacho dann einzubauen,könnte ihn dann ja schnell zerstören; er geht schliesslich nicht bis 1600 km/h
)
p.S.: vielleicht ist es ja ein Fehldruck, ähnlich wie die blaue Mauritius
lG,
Bernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
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21.02.10 13.39 |
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MsSuperman unregistriert
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Sobald ich in meiner Halle vorbei schaue, werde ich mir den Tacho mal genauer ansehen. Mache dann auch bessere Fotos.
Grüße
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21.02.10 14.19 |
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MsSuperman unregistriert
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War gestern abend noch schnell in der Halle und hab nachgeschaut.
Bernd hatte die richtige Vermutung. Es ist die blaue Mauritius. Scheint ein Fehldruck zu sein. Hinten steht eindeutig die 666 drauf. Hab mal Detail-Fotos gemacht.
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MsSuperman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
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Dateigröße:
Dateiname: 21022010179.jpg
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Dateiname: 21022010178.jpg
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Dateiname: 21022010181.jpg
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Dateiname: 21022010180.jpg
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22.02.10 11.32 |
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Perche',quando avvio a freddo, il tachimetro fa molto rumore e la lancetta arriva a 180 per poi ritornare a 50??(velocita' reale)..Qualcuno puo' spiegarmelo?
__________________ 28 Opels in 47 years:a rekord!!
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23.02.10 10.23 |
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@kadett italy:
Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du ein Problem mit der Tachowelle oder Dein Tacho ist innen rostig. Dann kann der Zeiger im Extremfall auch rotieren...
Ich vermute, Italienisch versteht hier niemand, versuche es lieber auf Englisch, das ging doch ganz gut.
http://de.babelfish.yahoo.com/
Matthias
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23.02.10 10.58 |
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[quote] [i] da roulotte di lusso [/ i]
@ Kadett Italia:
Se ho capito bene, hai un problema con il cavo del tachimetro o il tachimetro si trova all'interno di ruggine. Quindi il puntatore può ruotare in casi estremi ... : Freu:
Credo che nessuno qui capisce l'italiano, prova a giocare meglio in inglese, che stava andando piuttosto bene.
[URL]http://de.babelfish.yahoo.com/ [/ URL]
Matthias
[/ quote]
Yes, mi scusiit is the abitudine...My problem is that when i'm at 50/60 km/h, improvvisely, the uhrzeiger,arrive at 180,with a fastidious gerausch.after some second, return all normal,best if i stop the car..Why?Can you tell me some answer?
__________________ 28 Opels in 47 years:a rekord!!
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23.02.10 14.22 |
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Impressum
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