Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Meine Zweitwarze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Zweitwarze
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Meine Zweitwarze Kolbenfresser 19.01.10 16.52
 RE: Meine Zweitwarze Kolbenfresser 19.01.10 16.55
 RE: Meine Zweitwarze Kolbenfresser 19.01.10 16.57
 RE: Meine Zweitwarze Yogi 19.01.10 17.41
 RE: Meine Zweitwarze löffli 19.01.10 17.55
 RE: Meine Zweitwarze Monarch 19.01.10 18.02
 RE: Meine Zweitwarze Bert 19.01.10 18.02
 RE: Meine Zweitwarze Frank B. 19.01.10 19.35
 RE: Meine Zweitwarze Kolbenfresser 19.01.10 19.50
 RE: Meine Zweitwarze Kolbenfresser 19.01.10 20.26
 RE: Meine Zweitwarze Gert Bijvank 19.01.10 20.52
 RE: Meine Zweitwarze Bert 19.01.10 21.11
 RE: Meine Zweitwarze Kolbenfresser 19.01.10 23.31
 RE: Meine Zweitwarze cruiser 14.03.10 18.13
 RE: Meine Zweitwarze Kolbenfresser 23.03.10 22.10
 RE: Meine Zweitwarze cruiser 23.03.10 22.33
 RE: Meine Zweitwarze Bert 23.03.10 22.36

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kolbenfresser
Schändungsminister

images/avatars/avatar-1971.jpg

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

Meine Zweitwarze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute!

Mit stolz erhobener Brust präsentiere ich euch hier meinen Zuwachs getreu des Mottos: Man kann nie genug Schrott haben! klatsch

Einen 77er Trabant Kombi mit H-Kennzeichen, völlig original, läuft auf 6V.

Total witzig so ein Gefährt, ist mir sogar schon ein bisschen ans Herz gewachsen heartpump .

Nun hab ich 650kg Mehrbelastung in meinem durch Rost beherrschten Leben. aber zum Glück kann der Kasten nur partiell blühen kiff .

Namen hab ich für den Haufen noch keinen, aber da fällt mir bestimmt noch etwas passendes ein.

Duroplastische Grüße
Martin klatsch klatsch klatsch

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
19.01.10 16.52 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
Kolbenfresser
Schändungsminister

Themenstarter Thema begonnen von Kolbenfresser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach, datt mit die bilders hab ich vergessen...

Kolbenfresser hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: tn_PICT5238.jpg

Dateigröße:    Dateiname: tn_PICT5239.jpg

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Motorsport du Gurke!
19.01.10 16.55 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
Kolbenfresser
Schändungsminister

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und noch der beengende innenraum, der zu ausgedehnten urlaubsfahrten einlädt - nicht Psycho

Kolbenfresser hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: tn_PICT5240.jpg

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Motorsport du Gurke!
19.01.10 16.57 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
Yogi
unregistriert

Und dann noch nen Kömbi, der ist ja wie für den Urlaub gemacht!! Top
Packst Dir das Zelt oben drauf und ab geht das.
19.01.10 17.41
löffli

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Ilmenau Thüringen

grinsssss
Wenigstens hat der keinen Mitteltunnel, im Kadett is nich soo viel Platz oder??? klatsch

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
19.01.10 17.55 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
Monarch

images/avatars/avatar-2016.jpg

Herkunft: ein Thüringer in Hessen

Hallo

Da brauchst du aber noch ne Pulle Politur.das der Recke wieder glänzt. erfreut
19.01.10 18.02 Monarch ist offline E-Mail an Monarch senden Beiträge von Monarch suchen Nehmen Sie Monarch in Ihre Freundesliste auf
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

Sehr schön,
so einen hatte ich auch mal (Bj. 73), war auch ein Kombi, ebenfalls ohne Farbe (naja grau halt...) Hat mir sehr viel Spaß gemacht zu fahren, übertrifft auf Feldwegen alles andere an Sitzkomfort + sehr Geländegängig. Meiner war zudem auch noch "ziemlich" schnell, Beschleunigung von 0-90 war gefühlt nicht langsamer wie im Kadett. Bei 140 auf der Uhr habe ich mich allerdings schon ein wenig unwohl gefühlt.
Bei der ersten Fahrt habe ich dann auch gleich die Lichtmaschine verloren (Halterung ist durchgebrochen), und ein Radbremszylinder hatte es ein paar Tage später hinter sich. Ein Trabbi Fahrer aus einem Nachbardorf meinte, das die meisten erhältlichen Bremszylinder wohl auch von ziemlich schlechter Qualität sind...
Als dann noch die Motorhalterungen abgerissen sind (Schalthebel hat lustig getanzt) und der TÜV zu Ende war habe ich das gute Stück weiterverschenkt (akuter Platzmangel cry ).

Rost hatte der eigentlich nur ganz wenig, die älteren Modelle sind da wohl auch weniger Anfällig. Dafür ist bei den neuern wohl die Technik etwas haltbarer.
Wünsche Dir viel Spaß mit Trabbi smile
19.01.10 18.02 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Frank B.
unregistriert

Hallo Martin,

ich finde den Wagen klasse ! Es gibt schon wenig Leute, die sich erbarmen einen B- Kadett zu erhalten, und bestimmt noch weniger, die das mit einem Trabbi tun. So ein Auto hat es doch verdient in gute Hände zu kommen; gut das er bei dir gestrandet ist.
Gestern hat mich ein Trabbi- Kombi überholt und standesgemäß gegrüsst- nette Menschen die Trabbifahrer !

Viele Grüsse, Frank.
19.01.10 19.35
Kolbenfresser
Schändungsminister

Hey Leutz!

Das einzig "nervige" ist das Getriebe. Schaltet zwar butterweich, aber die Untersetzungssprünge sind der Knaller.

1. Gang: 4,08 ---> 2. Gang: 2,33

Schön wär noch ein Freilauf im 3. Gang, dann könnte man sich das ein oder andere mal das Kuppeln im Ort sparen.

Dennoch lässt sich die Pedalerie mit geringem Kraftaufwand bedienen und an der Bremse kann sich der Kadett eine Scheibe abschneiden. Es ist wesentlich weniger Pedaldruck nötig. Eine tolle Bremskraftverteilung haben sie beide.

Das Fahrwerk beeindruckt mich sehr, es übermittelt sogar einen richtigen Spaßfaktor bei der straffen Dämpfung.

Groß darf man im Trabant nicht sein. >180 auf der Rücksitzbank garantiert bei Schlaglöchern Beulen im Dach.

Vorne ist das Platzgefühl nicht so beengend wie im Käfer (Frontscheibe 2cm vor der Nase), aber zu den Seiten baut der Innenraum recht schmal. Beinfreiheit ist nicht ganz der Level wie im Kadett.

Hinten hat man etwas mehr Beinfreiheit als im Kadett, dafür is es oben sehr knapp mit der Luft.

Und bei 85kmh kann man ohne Probleme telefonieren. Geräuschpegel ist geringfügig höher als im Kadett

Is ein witziges Auto, fährt deppensicher, im Vergleich zum Kadett hat er aber keine Chance.

Phenoplastische Grüße
Martin

PS: Polieren.. ouha... Ein netter Herr an der Tanke im Osten hat mir gesagt, dass ich das lieber gleichv lassen soll. bringt nix. vergeudete Liebesmüh´

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Motorsport du Gurke!
19.01.10 19.50 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
Kolbenfresser
Schändungsminister

@ Frank:

Ich wusste doch, dass ich damit nicht auf Hohn und Spott stoße, zumindest nicht bei Kadett-Fahrern. Top

Jedes Auto hat seine Daseinsberechtigung, naja, ein Dacia Logan vll nicht biggrin .

Rostige Grüße,
Martin

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Motorsport du Gurke!
19.01.10 20.26 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

würde mich auch gefallen Top

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
19.01.10 20.52 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Bert
Apfelweintrinker

Habe gerade mal ein paar Bildchen abfotografiert...

Zitat:
Das Fahrwerk beeindruckt mich sehr, es übermittelt sogar einen richtigen Spaßfaktor bei der straffen Dämpfung.

Dann fahr mal zügig um eine Ecke, und lass mal von draussen jemand gucken, der Trabbi hat immer sehr gerne mal ein Bein in die Luft genommen.
Bei sehr zügigem um die Ecke fahren, bzw. beim deutlichem nachlenken in einer scharfen Kurve auch schon mal zwei Füße...hält aber treu die Spur.

Auf dem einem Bild sieht man das hinten so gar noch Platz für einen Hut ist smile

da bekomme ich gerad wieder Lust auf einen Trabbi

Bert hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: 1.jpg

Dateigröße:    Dateiname: 2.jpg

Dateigröße:    Dateiname: 3.jpg

Dateigröße:    Dateiname: 4.jpg

19.01.10 21.11 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Kolbenfresser
Schändungsminister

Hi!

Sehr cool, das werd ich bei Gelegenheit ausprobieren.. eine sehr männliche Haltung :-)

Mit Hut, ich staune! Ob die die Sitzbänke verändert hatten??

MfG
Martin

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Motorsport du Gurke!
19.01.10 23.31 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

1978er Limo, wurde aber schon auf 80 Jahre Optik umgebaut. Ist mir aber wurscht, fliegt eh alles raus.

Gruß
cruiser
14.03.10 18.13 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Kolbenfresser
Schändungsminister

@ Bert:

Ich hab vor kurzen mal die Ehre gehabt, hinten zu sitzen.

Bei meinen normal untersetzten 1,77m habe ich noch 2cm Luft zum Papphimmel. Vll hat sich die Polsterung oder der Aubau mal geändert.

Ein Kumpel hat sich vor kurzen so übertrieben die Rübe am Dach gestoßen, dass ich ausstieg und kontrolliert habe, ob nicht ein Riss vorhanden ist. (Im Dach :finger: logischerweise^^)

Beste Grüße
Martin

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Motorsport du Gurke!
23.03.10 22.10 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Jetzt weiß ich, wie Du auf den DGT kommst ... biggrin

Der ist für´n B-Kadett.

Pappen Träger findest Du bei Ebay oder auf http://www.omoma.de
23.03.10 22.33 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Bert
Apfelweintrinker

@Kolbenfresser

vielleicht gab es da ja wirklich Unterschiede.
Der Kumpel auf dem Bild ist ca. 1,70m - 1,75m groß, und auch größere Personen (> 1,80m) hatten noch reichlich Platz über dem Kopf...
oder der Vorbesizter hatte bei mir die Sitzbank tiefergelegt biggrin
23.03.10 22.36 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Meine Zweitwarze

Impressum