Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Frage zu orig.-Sitz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu orig.-Sitz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadettilac-70

images/avatars/avatar-2110.jpg

Frage zu orig.-Sitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alle,

es geht um die orig. Sitze in einer 70er Limo, habe schon gesucht aber keine passende Info für meinen "Wunsch" gefunden...

Gibt es eine Möglichkeit oder Trick das man den Sitz um ca. 15cm weiter nach hinten stellen/schieben kann??? confused

Kann man da etwas ummontieren oder gibt es eine andere Lösung?
Wär esuper wenn mir da jemand eine einfache Lösung anbieten könnte...
Hätte den Sitz für die "perfekte Sitzposition" am liebsten halt so ca. 10-15cm weiter hinten und gegebenfalls auch etwas tiefer.

Bin für alle hilfreichen Infos offen! smile

Gruß, Peter
11.01.10 21.04 Kadettilac-70 ist offline E-Mail an Kadettilac-70 senden Beiträge von Kadettilac-70 suchen Nehmen Sie Kadettilac-70 in Ihre Freundesliste auf
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach nen ordentlichen Sportsitz rein - wenn dir dein Rücken lieb ist.
Da hast du dann auch vernünftige Verstellmöglichkeiten

Diese originalen Eiersessel kannst doch kpl. in die Tonne hauen.

68er

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
12.01.10 12.42 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Frage zu orig.-Sitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man nur Umschweißen und selber anfertigen.

Die Auflage am Getriebetunnel hinten kann man mit einem Blech anfertigen und den Gleitstreifen nach hinten schrauben.

Die Halterung hinten links muß man ebenfalls einschweissen.

Und vorne ist der Sitz nur durch den Stahlbügel mit Schellen gehalten da müsste man nur die Schellen weiter hinten anschrauben.
Durchbohren ist ken Problem aber die Verstärkungsbleche an der bodenplatte müsste man ebenfalls mitverwenden und die vo Löcher verschweißen sowie den Sitzquerträger nach hinten setzen.

Ist alles ziemlich aufwendig aber sicher möglich. Weiters gilt zu bedenken das die Gurte dann noch zu ändern sind bzw. anzupassen an die andere Sitzstellung

images/avatars/avatar-2110.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Kadettilac-70
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm,

hatte ich mir fast gedacht... Wollte halt wissen ob jemand mal eine "geniale" einfache Lösung gefunden hatte.

Trotzdem schonmal Danke für die Tips und Infos... Cool das ihr einem immer weiter helft bei offenen Fragen!

Falls jemand doch noch eine "geniale" Idee haben sollte, immer her damit! smile

Gruß, Peter
12.01.10 20.21 Kadettilac-70 ist offline E-Mail an Kadettilac-70 senden Beiträge von Kadettilac-70 suchen Nehmen Sie Kadettilac-70 in Ihre Freundesliste auf
Armando

Ich steige auch immer wie ein Krüppel aus dem Auto! motz

68er was meinst Du denn mit ordentlichem Sportsitz???
12.01.10 21.07 Armando ist offline E-Mail an Armando senden Beiträge von Armando suchen Nehmen Sie Armando in Ihre Freundesliste auf
derstein

images/avatars/avatar-1938.jpg

Herkunft: Mittelfranken / ERH

Ich steige schon so ein.
Vom aussteigen will ich gar nicht erst reden.

Ich habe Schalensitze aus den 70ern auf den Recarokonsolen, werde mir aber im Sommer andere Konsolen bauen, um etwas tiefer und weiter hinten zu sitzen. 10 cm komme ich aber nicht weiter nach hinten, weil ich auch einen Bügel drinnen habe und der dann im Weg ist boese

Gruß Alex

76er Ascona-B
33er Zündapp
12.01.10 21.28 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Frage zu orig.-Sitz

Impressum