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Zum Ende der Seite springen gibt es einen verstaerkten Gummi
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 gibt es einen verstaerkten Gummi herculesmk20_0 25.11.09 13.38
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herculesmk20_0


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Dabei seit: 24.10.09
Herkunft: 65719 Hofheim

gibt es einen verstaerkten Gummi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. DA ich am Samstag erneut schrauben muss------ gibt es einen verstaerkten Antriebswellendämpfungsring.
Der jetztige hat den gleichen effekt wie der alte, sprich keine Daempfung.
Vielen Dank

__________________
Dank Torsten
25.11.09 13.38 herculesmk20_0 ist offline E-Mail an herculesmk20_0 senden Beiträge von herculesmk20_0 suchen Nehmen Sie herculesmk20_0 in Ihre Freundesliste auf
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich

RE: gibt es einen verstaerkten Gummi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein gibts nicht schau ob der gut eingebaut ist

__________________
...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
25.11.09 13.52 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
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Meine Güte Kurt!

Natürlich gibt es einen verstärkten Dämpfungsring!

Nicht nach Opel E-Katalog, aber aus den aktuellen Nachfertigungen!

Sorry, aber etliches von dem was du hier im Forum postetst ist so nicht richtig!

Das lesen dann auch Leute, die es nicht besser wissen!

Es ist toll das du so hilfsbereit bist, aber bitte überprüfe die Info´s besser bevor du sie veröffentlichst! blink
26.11.09 11.04
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

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Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland

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Verstärkte auch für die kleine Achse, oder nur für groß?
Beschreibung: (von Sp.P.)
Verstärkter Mittelager-Dämpfungsring der Hinterachse. Verhindert das unerwünschte "Trampeln" der Hinterachse
bei starker Beschleunigung aus dem Stand heraus.
Passend für alle Modell mit großen Achsen (ab 1.5 Kadett B / 1.6 Kadett C) .
Unser Dämpfungsring ist aus Neopren-PU und deutlich fester als das Originalteil.

__________________
Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
26.11.09 11.15 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich

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Hab ich noch nie gehört das es einen verstärkten Ring gibt. Allerdings wird der wahrscheinlich für stärkere Motoren oder Tuning verwendet was bei seinem Wagen ja nicht der fall ist oder?

Na wieder mal was gelernt... Top

__________________
...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
27.11.09 08.13 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
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Gibt es sowohl als auch! smile
26.11.09 11.33
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland

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Top hut

__________________
Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
26.11.09 11.41 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
trashman
man at work

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Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster

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Kann man nur immer wieder drauf hinweisen :
Guckt euch die Dinger genau an, da wird viel Müll angeboten...

trashman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: Gummidämpfer_WEB.jpg



__________________
your cash ain't nothin' but trash^^
26.11.09 18.35 trashman ist offline E-Mail an trashman senden Beiträge von trashman suchen Nehmen Sie trashman in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert
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Zitat:
Original von trashman
Kann man nur immer wieder drauf hinweisen :
Guckt euch die Dinger genau an, da wird viel Müll angeboten...


Kann ich nur bestätigen. Hab mir einen bei Ebay geholt. Als ich den in den Fingern hatte, hab ich nen originalen von Opel genommen.
26.11.09 18.53
herculesmk20_0


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Dabei seit: 24.10.09
Herkunft: 65719 Hofheim

Themenstarter Thema begonnen von herculesmk20_0
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Genauso wie der linke sieht mein Gummi aus. Ich hatte ihn bei alt-opel hilfe gekauft, ist der jetzt richtig oder nicht. Wer verkauft mir den richten guten haltbaren gummiring.

Gruss
Torsten

__________________
Dank Torsten
27.11.09 10.53 herculesmk20_0 ist offline E-Mail an herculesmk20_0 senden Beiträge von herculesmk20_0 suchen Nehmen Sie herculesmk20_0 in Ihre Freundesliste auf
Motörhead
unregistriert
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Ich denke mal das sich ein verstärkter Ring auch auf die Haltbarkeit auswirkt
27.11.09 09.07
ElfSR


images/avatars/avatar-1077.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser

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Moin,

verstärkt hin oder her...

Wie erkenne ich denn nun einen "guten" bzw einen "schlechten"?

Wie montiert man so einen Ring? Wird der eingepreßt?

Michael

PS: Ich habe einen in einer Tüte mit Aufkleber. Da steht drauf:
4 02 637 GR.5.350
1* 9277641

Ist der denn toll oder nicht?

__________________
Bis-Rallye 67 klassisch-silber-schwarz, Bis-Coupe 66 mit SSD royalblau Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ElfSR: 27.11.09 09.16.

27.11.09 09.13 ElfSR ist offline E-Mail an ElfSR senden Beiträge von ElfSR suchen Nehmen Sie ElfSR in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster

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@ Michael : Perfekt !!!
Das ist der Ring rechts auf meinem Bild. Top Qualität, da Originalteil.
Das Gummi an diesem Teil ist dicker und steifer als bei den Nachfertigungen.
Bei den Repros fehlt ausserdem diese Nase, wo das Kugellager der Antriebswelle reingedrückt werden muss. Die Welle rutscht mit dem Lager sehr leicht aus dem Gummi und schlägt dann herum...
Man merkt den Unterschied auch, indem man die Kardanwelle stärker zur Seite drücken kann als mit Originalgummi, d.h. im Fahrbetrieb neigt die
Antriebswelle mehr zum schwingen. Kurz gesagt, die Reprogummis sind zu weich und nicht Masshaltig genug.
Auswechseln kann man den Ring, indem man die Brücke der Hinterachsverlängerung vom Fahrzeugboden und der H-Achsverlängerung abschraubt. Dann lässt sich die Brücke mit der Antriebswelle rausziehen.
Flansch der Kardanwelle abschrauben und die Welle aus dem Gummiring ziehen. Der Gummiring ist mit umgebogenen Blechlaschen an der Brücke gesichert, die lassen sich zurückbiegen, und der Gummiring geht raus.
Bei der Gelegenheit am besten gleich das Kugellager mit wechseln, ist ja auch schon etwas älter...
Aber vielleicht könnte sich ja der ohv mal dieser Problematik annehmen,
der macht doch immer so tolle Sachen Top

Gruß
Thomas

__________________
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27.11.09 11.54 trashman ist offline E-Mail an trashman senden Beiträge von trashman suchen Nehmen Sie trashman in Ihre Freundesliste auf
herculesmk20_0


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Also wie ich das jetzt verstehe habe ich den falschen Gummi, denn kleineren, repro, weicheren, schlechteren, umsonstgekauften und vor 2 Wochen falsch eingebauten Gummi. Na Klasse-----.
Jezt stehe ich am Samstag unter der Buehne und habe immer noch den falschen Gummi. Housten ich habe ein Problem. Jetzt werde ich den Bloeden falschen Gummi erneut ausbauen und zumindest richtig einbauen. Dann ist hoffentlich das Mettalische klinggeraeusch erstmal behoben bis ich den richtigen habe und erneut unter die Buehne muss um ihn auszuwechseln shoot

Danke
Torsten

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Dank Torsten
27.11.09 12.09 herculesmk20_0 ist offline E-Mail an herculesmk20_0 senden Beiträge von herculesmk20_0 suchen Nehmen Sie herculesmk20_0 in Ihre Freundesliste auf
herculesmk20_0


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[Bei den Repros fehlt ausserdem diese Nase, wo das Kugellager der Antriebswelle reingedrückt werden muss. Die Welle rutscht mit dem Lager sehr leicht aus dem Gummi und schlägt dann herum...

Gruß
Thomas[/quote]

Genau so stellt sich bei mir der Fehler da. Jede Wette hat sich der Flansch samt Kugellager aus dem Gummi gearbeitet ( meine Kupplung ist eine Rupf und antischhleifkupplung) und schlaegt nun beim Anfahren gegen die Achshuelse.

Gruss

Torsten

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Will jetzt nicht sagen daß du den falschen Gummi hast, vielleicht einen der nicht so gut und haltbar ist, wie ein originaler.
Schau doch erstmal, obs überhaupt an dem Teil liegt.
Wenn ja, besorgen wir dir schon einen ordentlichen... cool

Edith : Michaels Gummiring ist vom Kadett C, der passt aber auch im Kadett B
daher eine andere Teilenummer : 4 02 637 statt 4 02 635

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27.11.09 13.08 trashman ist offline E-Mail an trashman senden Beiträge von trashman suchen Nehmen Sie trashman in Ihre Freundesliste auf
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