Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Fernlicht geht nicht aus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fernlicht geht nicht aus
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fernlicht geht nicht aus ThomasD 21.11.09 20.18
 RE: Fernlicht geht nicht aus 68-LS-Coupe 21.11.09 20.21
 RE: Fernlicht geht nicht aus 68-LS-Coupe 21.11.09 20.24
 RE: Fernlicht geht nicht aus polifax 21.11.09 20.50
 RE: Fernlicht geht nicht aus ThomasD 21.11.09 21.42
 RE: Fernlicht geht nicht aus Kurt 24.11.09 08.22
 RE: Fernlicht geht nicht aus 11Coupe1972 21.11.09 22.13
 RE: Fernlicht geht nicht aus Yogi 21.11.09 22.43
 RE: Fernlicht geht nicht aus Yogi 22.11.09 17.51
 RE: Fernlicht geht nicht aus CaravanLuxus 22.11.09 00.11
 RE: Fernlicht geht nicht aus ThomasD 22.11.09 09.55
 RE: Fernlicht geht nicht aus ThomasD 22.11.09 17.00
 RE: Fernlicht geht nicht aus 11Coupe1972 22.11.09 17.25
 RE: Fernlicht geht nicht aus CaravanLuxus 24.11.09 02.29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ThomasD
Mr. ABC

images/avatars/avatar-1892.jpg

Herkunft: Bocholt / NRW

Fernlicht geht nicht aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
habe seit heute das Problem das bei meinem Kadett beim einschalten des Abblendlicht das Fernlicht mit angeht. Man kann es dann nicht mehr ausschalten. Beim betätigen des Hebels für das Umschalten geht dann zusätzlich zum Fernlicht, das Abblendlich mit an/aus.
Wenn die Zündung aus ist und ich dann am Hebel ziehe fuktioniert die Lichthupe ganz normal!
Ich habe schon probehalber einen anderen Schalter angebaut - aber ohne Erfolg!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Opel Kadett-B Coupé 11N
Opel Kadett-C City 2,2i
Fiat Stilo Abarth
21.11.09 20.18 ThomasD ist offline E-Mail an ThomasD senden Beiträge von ThomasD suchen Nehmen Sie ThomasD in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThomasD in Ihre Kontaktliste ein
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich nach nem Masseproblem an - ich hatte sowas ähnliches auch mal, allerdings "glimmte" dabei nur das Abblendlicht ständig - auch wenn das Licht aus war.

Ich würde mal jeweils eine Lampe komlett vom Strom nehmen und testen

Tom headbanger

21.11.09 20.21 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... es könnte auch der Schalter in der Lenksäule für das Fernlicht sein... Aber wie man das austesten soll, kann ich Dir leider nicht sagen

Tom headbanger

21.11.09 20.24 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

...ich tippe auf's relais...
21.11.09 20.50 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
ThomasD
Mr. ABC

Themenstarter Thema begonnen von ThomasD

Schon mal danke für die Antworten!

Zitat:
Original von 68-LS-Coupe
... es könnte auch der Schalter in der Lenksäule für das Fernlicht sein... Aber wie man das austesten soll, kann ich Dir leider nicht sagen

Tom headbanger

Schalter hab ich schon einen anderen probiert - hat aber nichts gebracht!

Zitat:
Original von polifax

Wo finde ich das denn?

Opel Kadett-B Coupé 11N
Opel Kadett-C City 2,2i
Fiat Stilo Abarth
21.11.09 21.42 ThomasD ist offline E-Mail an ThomasD senden Beiträge von ThomasD suchen Nehmen Sie ThomasD in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThomasD in Ihre Kontaktliste ein
Kurt

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von polifax

zeigs mir mal wenn du es gefunden hast biggrin

images/avatars/avatar-1372.jpg

Herkunft: D, Wuppertal

ich tippe nicht aufs relais, weil es keins gibt!

teste mal, ob die lichthupe(also fernlicht ohne licht eingeschaltet) noch normal funktioniert. also gibts irgendwelche veränderungen, außer dass das fernlicht mit abblend immer an ist.glüht denn auch der abblend faden?

masse problem ist möglich, aber das müsste man sehen, weil dann nie und nimmer 12v bei der birne anliegen würden.
21.11.09 22.13 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
Yogi
unregistriert

confused Verschmorte Kabel hast Du nicht gefunden?? confused

Die Lichthupe funktioniert ja sowieso bei ausgeschalteter Zündung, genau wie die Hupe. Oder liege ich da wieder falsch? kopfkratz
21.11.09 22.43
Yogi
unregistriert

Zitat:
Original von Yogi
confused Verschmorte Kabel hast Du nicht gefunden?? confused
....

biggrin biggrin biggrin Da war ich ja nahe dran!! biggrin biggrin biggrin
22.11.09 17.51
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Lichthupe sollte ohne Zündung gehen, Hupe nur mit Zündung.
Ein Relais gibt es nicht.
Welchen Schalter hast Du denn schon ersetzt? Den Lichtschalter oder das Blinkerhebelfernlichtschaltergedöns?
Ich würde mal beide Scheinwerfer ausbauen und auf beiden Seiten mit der Prüflampe prüfen, ob wirklich an Abblendlicht (gelb) und Fernlicht (weiß) Strom ankommt. Wenn nein, dann evtl Massefehler, halb so wild, wenn ja, dann Kurzschluss oder Fernlichtschalter, beides doof.
Matthias hut
22.11.09 00.11 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
ThomasD
Mr. ABC

Moin!
Also die Lichthupe funktioniert ohne Zündung und Hupe nur mit!
Ich habe gestern mal probehalber einen anderen Lenkstockschalter mit Blikerschalter etc. angeklemmt - aber das Problem war das selbe! Ich werd mal nach der Masse schauen!

Opel Kadett-B Coupé 11N
Opel Kadett-C City 2,2i
Fiat Stilo Abarth
22.11.09 09.55 ThomasD ist offline E-Mail an ThomasD senden Beiträge von ThomasD suchen Nehmen Sie ThomasD in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThomasD in Ihre Kontaktliste ein
ThomasD
Mr. ABC

Hallo an alle!
Der Fehler is gefunden!! Und zwar lag es am Stecker vom Lenkstockschalter an den Fahrzeugkabelbaum! Durch die zusätzliche Belastung der von mir angebauten Zusatzfernscheinwerfer ist die Leitung wohl zu heiß geworden und hat sich in den Stecker eingebrannt bis er schließlich Kontakt mit dem mit dem Stecker der Abblendlichtleitung die von Lichtschalter kommt hatte!
Werde die Zusatzscheinwerfer jetz über ein Relais betreiben!
Also war es ein dummer selbstverschuldeter Fehler von mir!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

ThomasD hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Stecker 001.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Stecker 003.jpg

Opel Kadett-B Coupé 11N
Opel Kadett-C City 2,2i
Fiat Stilo Abarth
22.11.09 17.00 ThomasD ist offline E-Mail an ThomasD senden Beiträge von ThomasD suchen Nehmen Sie ThomasD in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ThomasD in Ihre Kontaktliste ein
11Coupe1972

images/avatars/avatar-1372.jpg

Herkunft: D, Wuppertal

Wenn du schon ein Relais einbaust, dann machs doch für alle Vier Birnen, der Aufwand ist der selbe und dann fließt zumindest bei Fernlicht kein großer Strom mehr durch den Kabelbaum.
Grüße
22.11.09 17.25 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Ich hatte mal einen verschmorten Fernlichtumschalter...
hut
24.11.09 02.29 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Fernlicht geht nicht aus

Impressum