Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Setzten der 60er Splendid Feder? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Setzten der 60er Splendid Feder?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Setzten der 60er Splendid Feder? classicfan 03.07.09 16.45
 RE: Setzten der 60er Splendid Feder? Peter Muhr 03.07.09 20.01
 RE: Setzten der 60er Splendid Feder? MsSuperman 03.07.09 20.31
 RE: Setzten der 60er Splendid Feder? mvk1234 03.07.09 20.56
 RE: Setzten der 60er Splendid Feder? classicfan 03.07.09 22.13
 RE: Setzten der 60er Splendid Feder? hbethge 04.07.09 06.09
 RE: Setzten der 60er Splendid Feder? cruiser 04.07.09 06.10
 RE: Setzten der 60er Splendid Feder? Brainsen_overkill 04.07.09 06.41
 RE: Setzten der 60er Splendid Feder? mvk1234 04.07.09 08.12
 RE: Setzten der 60er Splendid Feder? classicfan 04.07.09 08.25
 RE: Setzten der 60er Splendid Feder? classicfan 06.07.09 12.31

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
classicfan

images/avatars/avatar-1827.jpg

Herkunft: Bergkamen/Ruhrgebiet

Setzten der 60er Splendid Feder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Setzt sich die 60er Feder von Splendid noch und wie lange dauert das eurer Erfahrung nach? Ist nach dem Einbau und 100 km immer noch hoch wie auf Stelzen. hammer
03.07.09 16.45 classicfan ist offline E-Mail an classicfan senden Beiträge von classicfan suchen Nehmen Sie classicfan in Ihre Freundesliste auf
Peter Muhr

images/avatars/avatar-1075.jpg

Herkunft: Iserlohn

RE: Setzten der 60er Splendid Feder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Federn setzen sich schon nach den ersten paar Metern oder bei einer scharfen leichten Bremsung. Wen deine erwünschte Tiefe bis jetzt nicht da ist wird es auch nicht mehr kommen.

Gruß Peter

Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
03.07.09 20.01 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Kadett mit OHV kam nach dem einbau der 60er Feder ca 2,5cm tiefer. Jetzt ein halbes Jahr später ist es noch bissel mehr. Aber viel tiefer wird er nicht mehr.

MsSuperman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: vorne.jpg

03.07.09 20.31
mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sitzen die Federauflagen richtig ???

Ich lese nur noch :-)
03.07.09 20.56 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
classicfan

Themenstarter Thema begonnen von classicfan

Die Federauflagen habe ich in der äußersten Position verbaut. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Wandhauer
03.07.09 22.13 classicfan ist offline E-Mail an classicfan senden Beiträge von classicfan suchen Nehmen Sie classicfan in Ihre Freundesliste auf
hbethge

Herkunft: Bernau bei Berlin

Habe meine Splenid Federn jetzt seit 8 Jahren drin. Kaum Tieferlegung und für mich zu hart. Hatte mir mehr versprochen. Habe ihn diese jahr auf der Techno Classica darauf angesprochen. Soll diese Jahr noch neue Federn für den kleinen Motor geben.
04.07.09 06.09 hbethge ist offline E-Mail an hbethge senden Beiträge von hbethge suchen Nehmen Sie hbethge in Ihre Freundesliste auf
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Moin,

habe die 60er Feder seit 2003 verbaut. Die 60mm beziehen sich auf einen CIH. Beim OHV sind es entsprechend weniger. Bei mir ca. 45mm.

cruiser

cruiser hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: IMG_6668.jpg

04.07.09 06.10 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Brainsen_overkill
Mofa Tuner

images/avatars/avatar-1779.gif

Herkunft: Iserlohn/Letmathe

Jetzt mal ne Frage am Rande...

Wie ist das eigentlich mit der Eintragung?

Weil die Feder ja normalerweise für den CIH gedacht ist.

Mfg Domi

- 68er Olympia a 11sr
- 87er Ascona c
- 67er Rekord c coupe 1.7
- 78er Hercules P3
04.07.09 06.41 Brainsen_overkill ist offline E-Mail an Brainsen_overkill senden Homepage von Brainsen_overkill Beiträge von Brainsen_overkill suchen Nehmen Sie Brainsen_overkill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brainsen_overkill in Ihre Kontaktliste ein
mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Die Federauflagen habe ich in der äußersten Position verbaut. Daran kann es eigentlich nicht liegen.

Aber hoffentlich richtig herrum, sonst wird er höher !!!

Ich lese nur noch :-)
04.07.09 08.12 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
classicfan

??? die Befestigunglöcher zur Fahrzeugmitte hin. Müsste doch richtig sein oder habe ich da falsch gedacht? kopfkratz kopfkratz
04.07.09 08.25 classicfan ist offline E-Mail an classicfan senden Beiträge von classicfan suchen Nehmen Sie classicfan in Ihre Freundesliste auf
classicfan

Ich gabe noch mal nachgemessen, beim 185/60 13 Reifen ist der Radauschnitt im Kotflügel (Mittig über der Radachse gemessen) ca. 55-56 cm über dem Boden. crazy

D.H. zwischen Reifen und Kotflügel sind ca. 2cm Luft!

Auf den Bildern von Euch sieht das aber anders aus. Da schließt der Reifen bündig ab. grinsssss

Bitte messt doch mal nach. klatsch
06.07.09 12.31 classicfan ist offline E-Mail an classicfan senden Beiträge von classicfan suchen Nehmen Sie classicfan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Setzten der 60er Splendid Feder?

Impressum