|
Muss Brief entwertet werden?? |
 |
Moin leute,
ich habe mir aus holland eine kieme gekauft, dass ein jahr von 1967 bis 1968 in deutschland zugelassen war. im juni 1968 ist er dann nach holland verkauft worden. letzte woche habe ich das auto wieder zurück nach deutschland geholt. ich habe den original deutschen brief und jetzt alle unterlagen der h-zulassung. nun möchte ich morgen das auto hier in hamburg anmelden. ich habe aber kein bock drauf das die zulassungsbehörde meinen original brief entwertet, d.h. eine ecke rausschneidet. reicht das wenn ich der zulassungsbehörde eine kopie des briefes vorzeige??
wer weiss bescheid.
gruss aus hamburg
mitch
|
|
16.04.09 11.55 |
|
|
 |
RonHammer
Stuntman-Mike

Herkunft: Hildesheim
 |
|
RE: Muss Brief entwertet werden?? |
 |
Mach Dir keine Gedanken - Briefe werden eigentlich nicht mehr beschnitten. Dafür bekommst Du schöne Stempel reingedrückt, wo drauf steht, daß Zulassungsbescheinigung Teil I+II ausgegeben wurde und der Brief ungültig ist.
Wenn Du auf Biegen und Brechen den Brief unbeschädigt behalten möchtest, must Du ihn erst verlieren. Ist insofern egal, da Du ja eh einen neuen Brief (siehe oben) bekommst. Ist nur keine kurzfristige Geschichte - Unbedenklichkeitsbescheinigung, Vollabnahme usw.
__________________ Suche Brief: Kadett Coupé, Schl.Nr. 429!
|
|
16.04.09 12.17 |
|
|
|
ich mußte damals 50 Euro abdrücken,daß ich den alten Pappbrief behalten durfte(wurde gestempelt)....als ich dann die neue Nummer SR1100 bekommen hab,wurde der alte grüne Brief auch nur gestempelt.....
|
|
16.04.09 17.25 |
|
|
Kadetter
Schrottsammler

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
 |
|
Bei mir hats mit der Kopie ganz gut geklappt. Ich musste halt ne Eidesstattliche Versicherung abgeben, dass der Brief wirklich nicht mehr existiert.
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
|
|
17.04.09 08.18 |
|
|
|
Moin
bei meinem Pappbrief haben die nen Stempel "ungültig" reingemacht. Hat keinen Cent gekostet und nun liegt der alte Brief in der Schublade.
Gruß Peter
|
|
17.04.09 09.19 |
|
|
 |
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Herkunft: Enschede Holland
 |
|
Ich höre es schon; auch bei euch sind derartige Sachen eindeutig und klar geregelt
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
17.04.09 09.44 |
|
|
|
 |
Impressum
|