Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » 12 S OHV mit Turbo ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 12 S OHV mit Turbo ???
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 12 S OHV mit Turbo ??? trashman 15.04.09 12.44
 RE: 12 S OHV mit Turbo ??? holyday 25.12.09 14.35
 RE: 12 S OHV mit Turbo ??? Motörhead 25.12.09 14.42
 RE: 12 S OHV mit Turbo ??? Tonibomber 15.04.09 12.59
 RE: 12 S OHV mit Turbo ??? Herr von B 24.12.09 13.28
 RE: 12 S OHV mit Turbo ??? Shifty 15.04.09 14.11
 RE: 12 S OHV mit Turbo ??? trashman 15.04.09 15.46
 RE: 12 S OHV mit Turbo ??? Shifty 15.04.09 15.52
 RE: 12 S OHV mit Turbo ??? trashman 15.04.09 16.01
 RE: 12 S OHV mit Turbo ??? Brainsen_overkill 15.04.09 20.27
 RE: 12 S OHV mit Turbo ??? Shifty 24.12.09 23.50
 RE: 12 S OHV mit Turbo ??? Tonibomber 25.12.09 14.53
 RE: 12 S OHV mit Turbo ??? cruiser 25.12.09 15.19
 RE: 12 S OHV mit Turbo ??? 68-LS-Coupe 25.12.09 15.59
 RE: 12 S OHV mit Turbo ??? cruiser 26.12.09 16.49
 RE: 12 S OHV mit Turbo ??? Benni72 26.12.09 18.15
 RE: 12 S OHV mit Turbo ??? inspector.kadett 26.12.09 23.03
 RE: 12 S OHV mit Turbo ??? Duke Nukem 19.10.11 14.48
 RE: 12 S OHV mit Turbo ??? kadettblimo 19.10.11 14.53
 RE: 12 S OHV mit Turbo ??? Duke Nukem 19.10.11 14.58
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

12 S OHV mit Turbo ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin !

Ich weiß immer noch nicht, wie das mit dem verlinken funktioniert,
darum hier die ebay-nummer : 260392193642

Das ist doch ne halbfertige Küchentischbastelei, oder ?
Steckt da evtl. mehr hinter ? Auf jeden Fall interessant...

Thomas

Benzinschnüffler

Herkunft: Kreis Limburg / Weilburg

RE: 12 S OHV mit Turbo ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sowas hat mich auch schon immer mal interessiert,
was ich mich immer fragte war:
Wohin mir dem Turbo?
Vor den Vergaser kannste vergessen, weil der funktioniert nur wenn er auch Unterdruck hat!
zwischen Vergaser und Motor?
Da saugt der Turbo ein Benzingemisch an. Klappt das da mit dem Ölschmierfilm für den Turbo noch?
Habe sowas mal bei einem Käfer gesehen. Für die Dinger hat es mal einen Umbausatz gegeben.
Allerdings soll der Ölverbrauch da gewaltig gewesen sein!
Weiß da jemand von Euch was Näheres?

Gruß
Det

Motörhead
unregistriert
RE: 12 S OHV mit Turbo ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von holyday
was ich mich immer fragte war:
Wohin mir dem Turbo?

An der Abgasanlage soll das ganz gut funktionieren. smile
Bei der einspeisung denke ich wird das wohl am ehesten mit einem Ventil im Berreich der Ansaugbrücke funtionieren.
25.12.09 14.42
Tonibomber

Herkunft: Mittelhessen Lich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da steckt schon mehr dahinter der Typ hat ahnung u ist korrekt.Ich hatte bei ihm mal ein sehr gut gemachten Motor gekauft
15.04.09 12.59 Tonibomber ist offline E-Mail an Tonibomber senden Beiträge von Tonibomber suchen Nehmen Sie Tonibomber in Ihre Freundesliste auf
Herr von B
Quero

Herkunft: Von Zuhause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte gerne wissen was der gemacht hat und wie ich ihn erreichen kann. Kann mir da jemand helfen - Mit der ebay nr. bekomme ich nicht mehr.. Gruß:A

Huhu,

Ich hab am Wochenende was bei dem abgeholt, da hat er mir den Motor gezeigt. Das is schon was ordentliches und auch ordentlich gemacht.....

Also nicht schnell ma was zusammengeknorzt.....

Gruß
Alex
15.04.09 14.11 Shifty ist offline E-Mail an Shifty senden Beiträge von Shifty suchen Nehmen Sie Shifty in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

Themenstarter Thema begonnen von trashman

Des Schraubers Fähigkeiten will ich auch gar nicht in Frage stellen.
Das sieht auf den ersten Blick auf den kleinen Bildern schon etwas wild aus...
Soll das mit dem Originalvergaser laufen ? Würde mich interessieren,
ob und wie der mal funktioniert...

Thomas

Huhu,
der soll mit dem orginal Weber vom Corsa A laufen.....

Gruß
15.04.09 15.52 Shifty ist offline E-Mail an Shifty senden Beiträge von Shifty suchen Nehmen Sie Shifty in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

Themenstarter Thema begonnen von trashman

Wieviel Leistung soll der Motor denn abgeben ?
Und wie siehts aus mit Turboloch und Abstimmung des Vergasers ?
Wäre es nicht einfacher, so einen Kompressor zu nehmen, der auch
in der Ami-Szene verwendet wird. Blower heißen die, glaub ich.

Mofa Tuner

images/avatars/avatar-1779.gif

Herkunft: Iserlohn/Letmathe

Ich würde mal gerne wissen aus welchem Auto der eigl. herkommt.

Ich würde aber auch eher zu einem Lader nach dem Roots prinzip zurückgreifen, der über einen Keilriemen angetreiben wird. Vorteil sind der gleichmäßigere Leistungsverlauf, da das "TurboLoch" wegfällt und die, je nach Aufbau, günstigere strömungsführung der Gassäule, da man den Roots Lader direkt unterhalb des Vergasers anbringen kann. Somit kann man die Venturi eigenschaften des Vergasers trotz Aufladung optimal nutzen. Nachteil wäre die im Vergleich zum Turbo geringere Spitzenleistung....

Naja Geld müsste man haben, dann bleibt mehr Spielraum für solche Spielereien tongue

Mfg Domi

- 68er Olympia a 11sr
- 87er Ascona c
- 67er Rekord c coupe 1.7
- 78er Hercules P3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brainsen_overkill: 15.04.09 20.27.

15.04.09 20.27 Brainsen_overkill ist offline E-Mail an Brainsen_overkill senden Homepage von Brainsen_overkill Beiträge von Brainsen_overkill suchen Nehmen Sie Brainsen_overkill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brainsen_overkill in Ihre Kontaktliste ein
Shifty

Huhu,
er ist im OHF unterwegs.
Username ist Kadett Shrek oder so ähnlich...

Gruß
Alex
24.12.09 23.50 Shifty ist offline E-Mail an Shifty senden Beiträge von Shifty suchen Nehmen Sie Shifty in Ihre Freundesliste auf
Tonibomber

Herkunft: Mittelhessen Lich

Renault 5 Turbo lief auch mit Vergaser u Turbo zusammen.Das waren Garett Lader die noch neu erhältlich sind.Machbar ist sowas.Mein Kumpel hat sich ein Suzuki Katarna Zyl Kopf auf den NSU TT Motorblock gebaut.Der einzige 16 V Motor in der NSU Szene der richtig läuft.Fürn technisch guten Mann ist das mit nem Turbo am OHV bestimmt machbar.
25.12.09 14.53 Tonibomber ist offline E-Mail an Tonibomber senden Beiträge von Tonibomber suchen Nehmen Sie Tonibomber in Ihre Freundesliste auf
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

alter Hut ... schnarch

www.cruisingnight.tk

Sind die gleichen Jungs, die auch den V8 Kadett gebaut haben.

Bei Youtube findet man auch einiges zu dem Thema. In Finnland und Schweden fahren einige aufgeblasene OHVs durch die Gegend.
25.12.09 15.19 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr - pfsch - rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr - pfsch klatsch

Die Beschleunigung ist beachtlich - aber das Interieur... wuerg

Tom headbanger

25.12.09 15.59 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Glaub mir, den Finnen ist das arsch wie es in dem Kadett aussieht.
26.12.09 16.49 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Benni72
Der is doch noch gut...

images/avatars/avatar-1137.jpg

Herkunft: Gaildorf

sehr geil das ganze eyecrazy
was ich mich aber die ganze zeit schon fragist, woher bekommen die die Ölversorgung für den turbo? hab einen Ölfilter Adapter für nen Ölkühler gefunden dieser hat jedoch ein Thermostat drinn.
Wer hat ne idee?
gruß benni

G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

die adapter gibts auch ohne thermostat.
sonst würde ich beim öldruckschalter nen abgang legen.
wie das öl wieder zurückkommt????

verlustschmierung :finger:

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
26.12.09 23.03 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem

Herkunft: Bochum

und hat einer von euch es gemacht ?
Ich spiele jetzt auch mit dem Gedanken mein Kadett auf Turbo umzuabauen.
19.10.11 14.48 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

der läuft in Kroatien, Kadett C Limo mit 1,2 OHV turbo

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
19.10.11 14.53 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem

Herkunft: Bochum

Zitat:
Original von kadettblimo
der läuft in Kroatien, Kadett C Limo mit 1,2 OHV turbo

sieht Gefährlich aus eek

ich fahr jetzt zu einem der Kadett E, Astra etc auf Turbo umbaut , der wird schon Ahnung haben wie man sowas richtig macht
19.10.11 14.58 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » 12 S OHV mit Turbo ???

Impressum