Kolbenfresser
Schändungsminister

Dabei seit: 12.12.07
Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen
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Schieberuckeln in Teillast und Schubbetrieb |
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Hi Leute!
Bevor ich jetzt meine halbe Kiste auseinandernehme, frage ich bei euch mal nach....
Und zar vermerke ich ein leichtes Schieberuckeln im Teillast und Schubbetrieb, nicht jedoch bei Vollast und beim Rollen (Kupplung betätigt).
Kann mir nur äußerst schlecht vorstellen, dass dieses Phänomen auf Grund von Zündaussetzern zu Tage liegt, genauso wenig wegen Spritmangel. Das hört sich anders an.
Vll kennt jemand dieses Problem und kann gleich ausm Stegreif sagen, was sache is.
Vielen Dank im Voraus und schönes WE
Martin
__________________ Kadett B F-Coupe Tapefighter EZ: Anfang ´72, 12N, HKZ
Trabant 601 Universal Bj. 77, HKZ
Honda CB 500 Four Bj. 73
VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
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20.09.08 13.16 |
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inspector.kadett
G´studierter Braxer

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
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RE: Schieberuckeln in Teillast und Schubbetrieb |
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versager verdreckt...???
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
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21.09.08 02.12 |
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Kurt
Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich
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RE: Schieberuckeln in Teillast und Schubbetrieb |
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Hör mal genau hin ob er im Schiebebetrieb auch manchmal leicht in den Auspuff schießt wenn er ruckelt.
Vermute das das Leerlaufgemisch zu mager ist (was auch durch die Falschluft vom gerissenen Unterdruckschlauch kommen kann).
Wenn du nicht den Vergaser hast mit Umgemischschraube sondern für die Leerlaufdrehzahl mit Drosselklappenanschlagschraube sollte der Motor im Leerlauf nicht unter 3,5% Co haben da er sonst zu mager läuft.
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
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22.09.08 07.45 |
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Caravan67
Alltagsfahrer

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Groß-Umstadt
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Schau dir mal den Schlauch vom Vergaser zur Unterdruckdose des Verteilers an! Hat der Risse, dann kommt es zu diesem Ruckeln im Teillastbereich! Einmal neu und dann sollte das Problem der Vergangenheit angehören!!!
Gruß
Norman
__________________ `73 Limo in ocker,`72 Rallye F - Coupe 1.2 S, `67 Caravan (ab Fgnr.);
`63 Kadett A Coupe in monzarot /schwarz
`70 Rekord C CarAvan;
Zweiräder: SR 500 und einen Zündapp-Roller N 50, `35 Opel Damen-Fahrrad;
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21.09.08 06.06 |
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Kolbenfresser
Schändungsminister

Dabei seit: 12.12.07
Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen
Themenstarter
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vergaser is klinisch rein ;-)
gut, ich werd das gleich mal in der sonntäglichen kadettschrauberei durchchecken, danke!
mfg
martin
__________________ Kadett B F-Coupe Tapefighter EZ: Anfang ´72, 12N, HKZ
Trabant 601 Universal Bj. 77, HKZ
Honda CB 500 Four Bj. 73
VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
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21.09.08 12.32 |
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skippy

Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU
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bei mir war es das ganze ausgeleierte gestänge, auch das teil an der beschleunigerpumpe, jedes spiel an sich nicht schlimm, die summe machts dann aus...
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
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21.09.08 13.28 |
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