Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Blaupunkt Nürnberg M14 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blaupunkt Nürnberg M14
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Blaupunkt Nürnberg M14 Gert Bijvank 17.09.08 21.40
 RE: Blaupunkt Nürnberg M14 Schrägheck 18.09.08 05.47
 RE: Blaupunkt Nürnberg M14 Gert Bijvank 18.09.08 07.29
 RE: Blaupunkt Nürnberg M14 skippy 18.09.08 10.55
 RE: Blaupunkt Nürnberg M14 Gert Bijvank 18.09.08 10.59
 RE: Blaupunkt Nürnberg M14 skippy 23.09.08 09.03
 RE: Blaupunkt Nürnberg M14 Schrägheck 18.09.08 17.23
 RE: Blaupunkt Nürnberg M14 Gert Bijvank 18.09.08 18.17
 RE: Blaupunkt Nürnberg M14 Schrägheck 18.09.08 19.17
 RE: Blaupunkt Nürnberg M14 Gert Bijvank 23.09.08 12.42

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Blaupunkt Nürnberg M14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dieses Radio:

und hier die Info: Radiomuseum

2 LS-Ausgänge und Mono; kann man dann auch nur eine Ausgang verwenden oder müssen beide angeschlossen werden,
womit man dann 2 Lautsprecher muss verbauen kopfkratz

Als 12V-anschluss gibt es: minus, 12V und 12V Aut=für eine automatische Antenne kopfkratz

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
17.09.08 21.40 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Gert,

du musst nicht 2 Lautsprecher anschliessen, einer reicht.
(vermutlich hat es 2 Anschlüsse, weil es damals schon Autos mit 2 Lautsprechern serienmässig gab)

12V ist der Plus Anschluss, 12V Aut ist der Anschluss, der Plus hinter dem Schalter an eine Motor- Antenne weiterleitet.
(kann auch eine externe Endstufe schalten oder Antennenverstärker)

Masse holt sich das Radio über das Armaturenbrett und die Achsen der Regler, muss also nicht extra angeschlossen werden.

Wenn der Ausschnitt im Armaturenbrett noch original ist, passt das Radio übrigens nicht.

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
18.09.08 05.47 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank

Themenstarter Thema begonnen von Gert Bijvank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens,
Das Loch im Armaturenbrett ist RIESIG; darin müßte eine Home-Video-Set passen shoot .
Bis jetzt habe ich dieser Ausschnitt verschlossen, aber das könnte ich schon hin bekommen.
Eine Autom.Antenne habe ich (neu) da liegen ( hut ) .
Also brauche ich nur noch ein 8W Lautsprecher für unter das Armaturenbrett; original wäre am schönsten erfreut
Also ; wer, wie, woher Ausrufezeichen

18.09.08 07.29 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

Zitat:
Original von Gert Bijvank

Also brauche ich nur noch ein 8W Lautsprecher für unter das Armaturenbrett; original wäre am schönsten erfreut
Also ; wer, wie, woher Ausrufezeichen

ich glaub ich hab noch einen, werd am woend mal kuken, aber ob der noch düdelt weiss ich nicht. Wink 2

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
18.09.08 10.55 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank

wenn der noch düdelt darf er bei mir in's Auto dudeln

18.09.08 10.59 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

Zitat:
Original von Gert Bijvank
wenn der noch düdelt darf er bei mir in's Auto dudeln

er düdelt und ist mit dem halteblech komplett.

wann willste den denn haben? ist es eilig oder reicht auch das abschlusstreffen in dortmund?

Wink 2

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
23.09.08 09.03 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

Moin Gert,

8 Watt braucht er nicht.

Die schafft das Radio nur am 2 Ohm Lautsprecher oder an 2x 4 Ohm parallel.
(daher die 2 Anschlüsse)

Das Radio dürfte ein TDA2002 Endstufen IC haben.
(evtl. schon TDA 2003, ist aber fast gleich)

Klingt gut, macht etwa 5 Watt Ausgangsleistung an 4 Ohm.

Wenn der Lautsprecher 5 Watt hat, reicht das völlig aus.
(mehr geht immer, weniger macht nichts, wenn du nicht "voll aufdrehst")

Viel Glück beim Lautsprechersuchen! biggrin

Gruss, Jens

18.09.08 17.23 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank

eyecrazy eyecrazy eyecrazy Jens, was machst du mir nun kopfkratz .
Das ist Hochschule Elektronik confused

Die 8 Watt habe ich von hier:

Das Gerät verfügt nicht über einen eingebauten Lautsprecher - entweder weil er nicht nötig ist (Gerät hat keine Tonwiedergabe) oder weil er separat zu stellen ist - bzw. das Gerät ist für Kopfhörerbetrieb. / 8 W

Aber ich glaube dir auf dein Wort Top

18.09.08 18.17 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Schrägheck
Gammler

Moin Gert,

ist nicht schlimm.

Die Seite Radiomuseum ist nur für Mitglieder mit vollen Informationen.

Das mit dem Lautsprecher heisst nur, dass das Gerät keine eingebauten Lautsprecher hat.

Normalerweise stehen da alte Röhrenradios drin.

Die hatten eingebaute Lautsprecher.

Dann steht da eine Zahl, z.B. 4 Lautsprecher....

Die 8 Watt stimmen, wenn du zwei Lautsprecher anschliesst.

Mit einem gibt´s nur 5 Watt. (oder 4, egal)

Es funktioniert aber mit allen Lautsprechern.

Wenn Skippy noch einen passenden hat, wär´s doch perfekt.

Sorry, wenn ich dich durcheinandergebracht habe.

Gruss, Jens

18.09.08 19.17 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank

erfreut danke hut

und mehr; hat einer noch eine Betriebsanleitung für dieses Radio??

23.09.08 12.42 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Blaupunkt Nürnberg M14

Impressum