Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Motor läuft auf 3 Zylindern, springt schlecht an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motor läuft auf 3 Zylindern, springt schlecht an
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Olaf
Olaf

images/avatars/avatar-2098.jpg

Herkunft: Lengerich, Westf.

Motor läuft auf 3 Zylindern, springt schlecht an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Nachdem ich mit einem Kadett B aufgewachsen bin, ihn die ersten Jahre selber gefahren und dann verkauft habe, bin ich vor 6 Wochen wieder fündig geworden smile

Nach kurzer Zeit lief der Motor wie "ein Sack Nüsse" und nur noch auf 3 Zylindern. Die üblichen Maßnahmen - neue Kerzen, neue Zündkabel und Verteilerkappe halfen nicht. Es waren die Unterbrecherkontakte! Die Vierkantwelle im Verteiler war rostig (schlechte Pflege *duck*) und die rauhe Rostschicht hat den Kunststoff-Abstandhalter der Kontakte abgeschliffen (=verkürzt), so daß sie kaum noch geöffnet haben. Daß er überhaupt noch lief, war ein Wunder (Kadett halt smile ).

Ist vielleicht bei der Fehlersuche interessant.

Noch etwas: In den Teilelisten werden die Verteilerkappen für Boschverteiler wohl selten aufgeführt; mir hat man zuerst zwei falsche herausgesucht:

Es paßt der Beru VK101.

Laßt Euch nicht von der Fahrzeugliste abhalten (Käfer, Rekord 1700), falls Ihr einen festgeklemmten Verteilerdeckel habt. Die Delcos werden geschraubt.

Olaf

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

RE: Motor läuft auf 3 Zylindern, springt schlecht an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, da muss ich wiedersprechen: ich habe mir heute eine neue kappe gekauft, vk 106 passt viel besser als vk 101!
20.06.08 17.26 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Olaf

images/avatars/avatar-2098.jpg

Herkunft: Lengerich, Westf.

Themenstarter Thema begonnen von Olaf
RE: Motor läuft auf 3 Zylindern, springt schlecht an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der VK106 hat auch eine nette Autosammlung (Alpha Remoe, Opel GT) smile - aber immer gut zu wissen...

Der VK101 war halt schon drin...

Olaf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Motor läuft auf 3 Zylindern, springt schlecht an

Impressum