SalaMonika
Kadett B is my energy

Herkunft: Frankfurt am Main
 |
|
| Geschlossen und Titel geändert? |
 |
Hallo, was ist das denn? Die Nachrichten zum Kadett C Treffen in Kaiserslautern sind geschlossen und der Titel geändert? Gibt es dafür einen vernünftigen Grund??
Außerdem funktioniert der Link zu den "Bilders" nicht!
__________________ Gruss Monika
Stau is nur hinne blöd, vorne gehts!

|
|
26.04.08 09.33 |
|
|
 |
HEINZ
Elisendoktor

Herkunft: Naisa in Oberfranken
 |
|
| RE: Geschlossen und Titel geändert? |
 |
Also ich finde unsere Moderatoren arbeiten gut ....und unauffällig.Also kann man den Mods auchmal an der Stelle hier für ihre unentgeltliche Arbeit Danke sagen .
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
27.04.08 15.44 |
|
|
 |
Kadett B Caravan
Kadett B Caravan

Herkunft: Rendsburg (Schl.Holstein)
 |
|
 |
| Zitat: |
Original von HEINZ
Also ich finde unsere Moderatoren arbeiten gut ....und unauffällig.Also kann man den Mods auchmal an der Stelle hier für ihre unentgeltliche Arbeit Danke sagen .
|
Hallo Heinz !
Das finde ich auch. Auch wenn ich nicht mehr so oft hier im Forum bin, so finde ich es doch sehr gut wie es läuft mit den Moderatoren
Dann müßt Ihr mal in anderen Foren schauen was da los ist
.
Gruß,
Markus
|
27.04.08 18.54 |
|
|
 |
Frank1967

Herkunft: 45277 Essen
 |
|
 |
Ich schließe mich den Äußerungen von smeagol und HEINZ ausdrücklich an. Vielen Dank auch von mir an alle Moderatoren. Ich bin froh, dass es dafür Freiwillige gibt, da mir Knowhow und Zeit dafür fehlen. Und sollte wirklich einmal ein Fehler passieren, darf das meiner Meinung auch mal vorkommen, ohne dass das gleich als große Katastrofe (Schreibt man das jetzt wirklich so?) eingestuft werden muss.
Also weiter so, Admins!
Frank
__________________ Kadett B-L 11N Limousine 2türig, sierrabeige, H-Kennzeichen, Produktionsdatum 15.09.1972, Erstzulassung 27.06.1973
|
|
27.04.08 22.36 |
|
|
 |
Oma lustig
Oma lustig
Herkunft: Dortmund
 |
|
 |
Auch ich möchte mich den Vorschreibern anschließen und ich herzlich bedanken, dass einige Wenige ihr Können und Wissen einsetzen, damit wir hier unsere Kommentare abgeben können, die mit Sicherheit nicht umgehend gelöscht werden, das wäre nämlich selbst mir aufgefallen!!! Danke an die MODS!!!
__________________ Besser von Picasso gemalt als vom Schicksal gezeichnet ...
|
|
28.04.08 04.49 |
|
|
brechi unregistriert
 |
|
Hm, ob das jetzt wohl Lob oder Kritik ist
;)
Öhm, ich hatte mir die Freiheit genommen einen etwas Aussagekräftigeren
Titel zu setzen. Dachte es sei im Sinne der Allgemeinheit. Etwas voreilig geschlossen,
Äxgüsi.
Link:
Die Adresse stimmt, wieso vor und nach der Adresse was angefügt wird weiss ich nicht...
drum ist`s jetzt halt ein "Bitte kopiere mich und setz mich in die Adresszeile Deines Browsers
ein"-URL...
|
|
26.04.08 18.21 |
|
|
Caravan67
Alltagsfahrer

Herkunft: Groß-Umstadt
 |
|
Finde ich auch irgendwie komisch! In letzter Zeit sind öfters die Threads auf einmal geschlossen? Irgend einen Grund dafür? Manchmal kommt man halt erst zwei Wochen später dazu, Bilder oder so einzustellen!!!!
Gruß
Norman
__________________ `73 Limo in ocker,`72 Rallye F - Coupe 1.2 S, `67 Caravan (ab Fgnr.);
`63 Kadett A Coupe in monzarot /schwarz
`70 Rekord C CarAvan;
Zweiräder: SR 500 und einen Zündapp-Roller N 50, `35 Opel Damen-Fahrrad;
|
|
27.04.08 00.54 |
|
|
 |
SalaMonika
Kadett B is my energy

Themenstarter
 |
|
Original von Caravan67
Finde ich auch irgendwie komisch! In letzter Zeit sind öfters die Threads auf einmal geschlossen? Irgend einen Grund dafür? Manchmal kommt man halt erst zwei Wochen später dazu, Bilder oder so einzustellen!!!!
Gruß
Norman
|
Man kommt sich ein wenig bevormundet vor! Einen Fred zu schließen macht dann Sinn, wenn sich Leute darin streiten und es in Unfreundlichkeiten oder gar Beleidigungen ausartet. Ansonsten sollte man einen Fred sich entwickeln lassen. Wir sind doch nicht im Kindergarten?!

|
|
27.04.08 11.23 |
|
|
 |
kwipo unregistriert
 |
|
Original von SalaMonika
Original von Caravan67
Gruß
Norman
|
Man kommt sich ein wenig bevormundet vor! Einen Fred zu schließen macht dann Sinn, wenn sich Leute darin streiten und es in Unfreundlichkeiten oder gar Beleidigungen ausartet. Ansonsten sollte man einen Fred sich entwickeln lassen. Wir sind doch nicht im Kindergarten?! |
Das passiert hier öfter, alles woraus die Verantworlichen keinen eigenen Nutzen ziehen können wird geblockt. Wenn jemand anderes da noch Nutzen draus hat erst recht. Da hilft auch auf doof machen nix mit Kommentaren wie "ist das jetzt ein Lob oder Kritik".
Hab keinen Bock mehr, und Tschüss.
PS.: Dieses Thema kann und wird sich auch "versiegelt" werden.
|
|
27.04.08 14.21 |
|
|
 |
Manta-Psycho
Schuldiger

Herkunft: München
 |
|
Original von kwipo
Das passiert hier öfter, alles woraus die Verantworlichen keinen eigenen Nutzen ziehen können wird geblockt. Wenn jemand anderes da noch Nutzen draus hat erst recht. Da hilft auch auf doof machen nix mit Kommentaren wie "ist das jetzt ein Lob oder Kritik".
PS.: Dieses Thema kann und wird sich auch "versiegelt" werden. |
Also eines muss ich sagen:
Die Moderatoren hier machen ihren "Job" hervorragend. Wenn man die größe unseres Forums betrachtet und dagegen die Anzahl der Moderatoren stellt ist es eine beachtliche Leistung, hier den Überblick zu behalten.
Und genau deshalb ist es enorm wichtig, daß hier nicht mehr benötigte Themen verschoben, gesperrt oder gelöscht werden.
Und Veranstaltungsthreads, die nur zeitlich befristet relevant sind, werden nach einer gewissen Zeit eben gelöscht. Sollte es aus Versehen mal zu einer Löschung kommen, die nach Meinung anderer zu früh erfolgt, dann ist das weder ein persönlicher Angriff noch eine "Zensur" in irgend einer Form.
Es dient einzig und allein der Übersichtlichkeit des Forums. Und nicht nur aus diesem Grunde stehe ich voll und ganz - und zwar ohne Ausnahme! - hinter unseren Moderatoren.
Manche sollten sich ein Beispiel an unseren Moderatoren nehmen und mal überlegen, was dahintersteckt.
Darüber hinaus wird es bei ausufernden Themen durchaus zu "Kürzungen" kommen.
Als Beispiel Themen, in welchen aufgrund Organisation einer Sache gebeten wird, nicht-gesprächsbezogene Kommentare zu vermeiden. Solche Threads werden auch im Laufe einer Diskussion durchaus mal "von Unkraut befreit".
Andererseits gibt es Themen, in welchen persönliche Beschimpfungen entfernt wurden, wobei dabei keiner Benachteiligt wird.
Hier geht es auch um einen rechtlichen Zusammenhang, da ich selbst persönlich für dieses Forum hafte. Und auf eine hohe Geldstrafe bin ich nicht wirklich scharf.
Aber zum Kommentar von Kwipo:
Seit kurzer Zeit erst registriert, aber behaupten, hier würden "immer wieder" Dinge gekürzt und "geblockt" (was auch immer das bedeuten mag), was nicht im Sinne von (wem eigentlich) ist. Und wer ist der Verantwortliche? Das bin ausnahmslos ich! Ja, ich habe schon Themen gelöscht - zuletzt heute, als ich nach Rücksprache mit Khi-Soum das Thema (und die Rubrik) "Teiliste für den blauen Adler" gelöscht habe, weil dort seit 2005 nichts mehr geschrieben wurde und die eigentliche Geschichte trotzdem erhalten bleibt.
Wenn ein Thema ausufert und vom eigentlichen Zweck abschweift - und sich in einen Streit wandelt, wird im Extremfall das komplette Thema gelöscht.
@Kwipo:
Ich bitte Dich bei Deinen nächsten Kommentaren etwas auf Deine Wortwahl zu achten und mal zu überlegen, was man damit evtl. lostreten kann.
Auch sind sämtliche Moderatoren für konkrete und konstruktive Kritik empfänglich. Demgegenüber stehen Deine allgemeinen Aussagen ohne konkreten Hintergrund im Raum, weshalb es durchaus verständlich ist, wenn man darauf empört reagiert.
Ich denke mal, daß man an den nachfolgenden Beiträgen sehen kann, wie die Allgemeinstimmung hier im Forum ist und als Bestätigung für die hervorragende Arbeit der Moderatoren verstehen kann.
@SalaMonika:
Du bist ja schon lange genug dabei um zu wissen, daß es hier nicht um irgend eine böse Absicht geht. Manchmal entstehen leider Mißverständnisse und auch Fehler (kein Mensch ist perfekt), wenn man ein Thema zu früh schließt oder löscht. Nimm es nicht persönlich. Brechi hat sich ja schon entschuldigt.
So, ich muss auch mal wieder an die Arbeit.
__________________ Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo
Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
|
|
28.04.08 13.57 |
|
|
 |
sundust
6000rpm

Herkunft: HH
 |
|
@ Monika,
ich kann verstehen, daß Du Dich bevormundet fühlst, wenn Dein Thread SO WIE BESCHRIEBEN ohne Rücksprache geändert wird. Aber genau so, wie Brechi's PN an Dich fehlte, hätte eine PN an ihn vielleicht auch gereicht, um das zu klären.
@ all gäste, geister, user and mods,
vielen Dank, dass dieses Forum genau so ist, wie es ist. Ich bin gelegentlich, aber sehr gerne hier, das hier angesammelte Wissen, der Erfahrungsaustausch und die Bezugsquellen machen es für mich leichter, meinen Kadett in Schuss zu halten. Forenpflege wird leicht unterschätzt oder als selbstverständlich betrachtet. Menschen machen Fehler (auch Rechtschreibfehler) und dieses Forum ist menschlich und dadurch sympathisch, auch in all den Zickigkeiten, ganz gleich ob von Neulingen oder Alteingesessenen.
Friede sei mit Euch.
|
|
28.04.08 15.12 |
|
|
 |
SalaMonika
Kadett B is my energy

Themenstarter
 |
|
Original von sundust
@ Monika,
ich kann verstehen, daß Du Dich bevormundet fühlst, wenn Dein Thread SO WIE BESCHRIEBEN ohne Rücksprache geändert wird. Aber genau so, wie Brechi's PN an Dich fehlte, hätte eine PN an ihn vielleicht auch gereicht, um das zu klären.
|
Ich hatte den Sinn von PNs so verstanden, dass man sie nutzt, um Dinge auszutauschen, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollen (wie private Telefonnummern etc.). An meiner Frage war jedoch nichts dran, was nicht andere hätten auch lesen können.

|
|
29.04.08 15.47 |
|
|
 |
smeagol unregistriert
 |
|
Original von SalaMonika
Original von sundust
@ Monika,
|
Ich hatte den Sinn von PNs so verstanden, dass man sie nutzt, um Dinge auszutauschen, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollen (wie private Telefonnummern etc.). An meiner Frage war jedoch nichts dran, was nicht andere hätten auch lesen können. |
Tja wenn ein Thema geschlossen ist, machen PN`s schon mehr Sinn, als einen neuen Beitrag dafür zu starten!
Es könnte natürlich sein, man möchte seinen Unmut dringend an die Öffentlichkeit bringen, anstatt die Aktion vorab beim Mod. zu hinterfragen?
Ist natürlich nur rein Spekulatius!
Wie ist das den jetzt? Wenn ich einem Hallo sage, dann darf das auch jeder lesen, muss ich sowas jetzt öffentlich posten?
Ach es ist schon toll so ein Halbgottmod zu sein! ups hab ich das jetzt laut geschrieben anstatt nur gedacht! AUWEIA
Ach früher war es hier viel lustiger!
|
|
29.04.08 16.24 |
|
|
 | |
 |
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
Original von skippy
....die zeiten ändern sich nu mal, der ton wird schärfer...das geld knapper, die benzinpreise höher...
|
...die Nummernschilder bescheuerter......
Ich glaube allmählich wirds Zeit daß wir mal aus unserem Winter-Schlechtwetter-Gemecker-Mist rauskommen und wieder ein bißchen SPASS haben, mit uns und unseren Kadettilacs.....
Leute, in 3 Wochen ist Miami-Party, bis dahin werden wir uns doch wohl nicht zerfleischen, oder????
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
29.04.08 17.45 |
|
|
 |
polifax

Herkunft: rhein-lahn-kreis
 |
|
@mela: was haste denn jezz für 'ne platte?
|
|
30.04.08 09.44 |
|
|
 |
kwipo unregistriert
 |
|
Halt, Stop!!!
Dickes Sorry, war ein Fehler meinerseits. Ich habe einfach das Symbol falsch gedeutet was neben den Themen abgebildet ist, dieser Briefumschlag. Ich war der Annahme, das wenn dort in der Mitte so eine Art "Siegel" ist, das dieses Thema dann versiegelt ist und niemand mehr etwas schreiben kann.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, und da ich jetzt (schon ;-) die passende Legende ein Stück tiefer gesehen habe hat sich das Problem jetzt von selbst gelöst! Also vergesst das mal wieder und hört auf mich zu beissen. Ihr habt ja recht.
|
|
28.04.08 16.29 |
|
|
brechi unregistriert
 |
|
...darum hab ich ja auch geschrieben:
"...PN an mich."
Wollte die Rubrik ein wenig übersichtlich halten...
|
|
27.04.08 09.43 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
Original von kwipo
Original von SalaMonika
Original von Caravan67
Gruß
Norman
|
Man kommt sich ein wenig bevormundet vor! Einen Fred zu schließen macht dann Sinn, wenn sich Leute darin streiten und es in Unfreundlichkeiten oder gar Beleidigungen ausartet. Ansonsten sollte man einen Fred sich entwickeln lassen. Wir sind doch nicht im Kindergarten?! |
PS.: Dieses Thema kann und wird sich auch "versiegelt" werden. |
kwipo: Registriert am: 22.01.08 (noch Fragen?)
Für jemand der erst so kurz dabei ist und meist durch dumme Sprüche und Kommentare in Folge aufgefallen ist, stellst du hier sehr unverschämte Behauptungen auf!
Mach so weiter und du bist mit Sicherheit raus, dann aber nicht freiwillig!
Wenn du was zu sagen hast, dann auf eine vernünfige Art und Weise und untermaure deine Behauptungen auch!
-------------------------------------------
wo werden hier bitte öfter Themen geschlossen?
Ist mir was entgangen?
Wenn ein Thema ins Kraut schießt oder ein Beitrag vom ursprünglichen Thema abweicht, sollte gelöscht oder gesperrt werden!
Das ist einer der Job´s von Moderatoren!
Wenn jemand mit der Entscheidung eines Moderators nicht zufrieden ist, kann er sich per PN mit ihm in Verbindung setzen!
|
|
27.04.08 15.32 |
|
|
|
|
kwipo: Registriert am: 22.01.08 (noch Fragen?)
Für jemand der erst so kurz dabei ist und meist durch dumme Sprüche und Kommentare in Folge aufgefallen ist, stellst du hier sehr unverschämte Behauptungen auf!
|
Danke Smeagol , das war "Mundraub" ,genau das gleiche wollte ich auch schreiben bin aber zu kurz dabei.
Gruß Norman
Original von HEINZ
|
Dem möchte ich mich auch noch anschließen
|
|
27.04.08 19.40 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|