Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Was paßt von anderen? » Zusammenstellung was passt beim Kadett B » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zusammenstellung was passt beim Kadett B
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Zusammenstellung was passt beim Kadett B StefanBLS 01.04.08 12.04
 RE: Zusammenstellung was passt beim Kadett B MsSuperman 01.04.08 12.24
 RE: Zusammenstellung was passt beim Kadett B Greenie 01.04.08 13.21
 RE: Zusammenstellung was passt beim Kadett B schnarchie 01.04.08 13.28
 RE: Zusammenstellung was passt beim Kadett B Yogi 01.04.08 13.43
 RE: Zusammenstellung was passt beim Kadett B schnarchie 01.04.08 13.51
 RE: Zusammenstellung was passt beim Kadett B Jeremya 01.04.08 14.21
 RE: Zusammenstellung was passt beim Kadett B hortum 01.04.08 16.15
 RE: Zusammenstellung was passt beim Kadett B Greenie 01.04.08 20.07
 RE: Zusammenstellung was passt beim Kadett B baker1959 01.04.08 20.16
 RE: Zusammenstellung was passt beim Kadett B Kadett65-67 02.04.08 13.16
 RE: Zusammenstellung was passt beim Kadett B orwocle 02.04.08 15.38
 RE: Zusammenstellung was passt beim Kadett B Greenie 02.04.08 18.24
 RE: Zusammenstellung was passt beim Kadett B MsSuperman 02.04.08 20.29
 RE: Zusammenstellung was passt beim Kadett B hortum 02.04.08 20.54
 RE: Zusammenstellung was passt beim Kadett B hortum 03.04.08 09.20
 RE: Zusammenstellung was passt beim Kadett B Lehrbua 22.04.08 21.58
 RE: Zusammenstellung was passt beim Kadett B schnarchie 22.04.08 21.12
 RE: Zusammenstellung was passt beim Kadett B kolbenfresser01 23.04.08 11.21
 RE: Zusammenstellung was passt beim Kadett B kadettblimo 23.04.08 12.13
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
StefanBLS

images/avatars/avatar-1467.jpg

Herkunft: Berlin

Zusammenstellung was passt beim Kadett B Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich denke ein ein wirlich interessantes Thema ist was man beim Kadett B von allen späteren Opels und anderen Herstellern alles verwenden kann.
Man sollte dieses mal bei einem Thema zusammenfassen.
In manchen Themen fragt man z.B. :passt der Verteiler vom Corsa.
Kann ich ein Vergaser vom Kadett C 1,2S Automatic im Kadett B 1,2S Schaltgetriebe verwenden ?
Andere Themen : Fahrwerksteile,Stoßdämpfer,Auspuff,Felgen ect.
Viele Informationen sind im Forum verteilt.
Vielleicht gibt es welche die auch meiner Meinung sind und Ihre Erfahrungen in einen Thema auch veröffentlichen wollen.

Grüße aus Berlin
Stefan
01.04.08 12.04 StefanBLS ist offline E-Mail an StefanBLS senden Beiträge von StefanBLS suchen Nehmen Sie StefanBLS in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das der Kadett aus so vielen Teilen besteht, dass das ein riesen Aufwand ist.
Eigentlich ist ja die Rubrik "Was paßt von anderen" dafür da. Aber aufhalten tue ich niemanden der es versuchen will. Ich würde ja dann selber reingucken smile

Grüße
Marco
01.04.08 12.24
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch,daß das ein sehr ausschweifendes Thema werden kann....wenn man bedenkt,daß selbst die hinteren Radlager von den meisten fronttriebler Opels bei der Berta vorne passen...
das einzige was mich wirklich mal interessieren würde,ist ob es einen BKV von einem anderen Fahzeug gibt,der einwenig größer ist (von der Dimension der Membrane) der bei der Berta passt.....
01.04.08 13.21 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

Dann fangen wir mal an.
Kadett B F Coupe Radläufe innen

Innenradläufe Passen auch von BMW Typ 02

unregistriert

Sind die bei der Limo gleich? confused
01.04.08 13.43
schnarchie

Limo hat andere Radläufe...

SKAndal

images/avatars/avatar-1550.jpg

Herkunft: München

Ich habe hinten Stoßdämpfer vom Corsa A drin.

01.04.08 14.21 Jeremya ist offline E-Mail an Jeremya senden Beiträge von Jeremya suchen Nehmen Sie Jeremya in Ihre Freundesliste auf
hortum

Herkunft: braunschweig

Welche Hauptbremszylinder passen den an einen Kadett mit BKV und Scheibe? Brauche dringend einen....

g
01.04.08 16.15 hortum ist offline E-Mail an hortum senden Beiträge von hortum suchen Nehmen Sie hortum in Ihre Freundesliste auf
Greenie

hintere gekürzte gelbe Konis vom Corsa A + B passen hinten beim Kadett..ebenso wie die hinteren Dämpfer vom BMW 02
01.04.08 20.07 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Hi Greenie,

bist Du Dir sicher mit den hinteren Dämpfern vom 02er?
Ich hab noch einen Satz Bilstein Renndämpfer. Dann würde ich nur noch vordere für den Opel brauchen.

baker

Kadett65-67

images/avatars/avatar-2532.jpg

Herkunft: Dülken - Kreis Kempen-Krefeld

Moin

um die Innenradläufe zu erneuern nehme man einfach einen Aussenradlauf vom Kadett E....den kann man mit ein wenig arbeit umarbeiten sodaß er im vorderen Bogen (vom Schweller bis zur mitte oben) passt. Der vordere Bogen hat auch die gleiche Biegung wie der vom B-Kadett....

Gruss

jan

1991er Opel Kadett E 1.6i Frisco Automatik
---------------------------------------------------------
Opel Kadett .....kurz gesagt O.K.
02.04.08 13.16 Kadett65-67 ist offline E-Mail an Kadett65-67 senden Beiträge von Kadett65-67 suchen Nehmen Sie Kadett65-67 in Ihre Freundesliste auf
orwocle

Herkunft: Eberswalde

@greenie + natürlich auch die anderen biggrin

Als Bremskraftverstärker hab ich vor 5 jahren auf der Suche nach was passendem, einen vom - ich glaube es war ein 3er - Polo gefunden. der hat gerade so reingepasst, dass er nicht am Träger anschlägt. Den Hauptbremszylinder hab ich dann vom Senator genommen, der Kolbengrösse wegen (und weil er grade in neu beim Kumpel im Regal rumlag). Hat prima gepasst und gebremst. Nachteilig war glaube, dass die Anschlüsse auf der falschen Seite waren, ging aber auch zu frickeln :finger:

1,2er CaraVan mit G-Kat, ne1,1er Flie?hecklimo inner Ecke zum Aufheben oder schlachten :finger: , mal abwarten und nen1,9er Caravan aus 73 (gut verstaut  schnarch   damit er mal wieder gutausgeruht zum Leben erwacht)
02.04.08 15.38 orwocle ist offline E-Mail an orwocle senden Beiträge von orwocle suchen Nehmen Sie orwocle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie orwocle in Ihre Kontaktliste ein
Greenie

@ Baker....JA...bin mir 100% Sicher,weil ich die hinten verbaut hab,weil damals zum Tüv nichts anderes greifbar war....ich mußte nur den unteren Gummi tauschen.....sie sind nur unwesentlich länger als die Originalen.......

@Orwocle....Sehr Gut....und ist die Bremsleistung besser bzw wie hoch ist die Pedalkraft die eingesteuert werden muß....??
02.04.08 18.24 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert

@Orwocle
Hast du Bilder und was musste umgebaut werden außer den Leitungen?
02.04.08 20.29
hortum

wegen HBZ

ich habe gesehen, dass die vom Rekord E passen. Auch da, die Leitungen müssen auf die andere Seite. Ich glaube die sind auch 22 mm groß. Macht das eigentlich was aus? Müsste doch eigentlich besser bremsen...? Vielleicht wird der Hebel am Bremspedal größer? Oder? Laut Pascalsche Gesetzt......

g
02.04.08 20.54 hortum ist offline E-Mail an hortum senden Beiträge von hortum suchen Nehmen Sie hortum in Ihre Freundesliste auf
hortum

Hat jemand eine Ahnung, welche Federn von welchem Auto hinten reinpassen?
03.04.08 09.20 hortum ist offline E-Mail an hortum senden Beiträge von hortum suchen Nehmen Sie hortum in Ihre Freundesliste auf
Lehrbua
Alpenglüher

images/avatars/avatar-1104.gif

Herkunft: The Alps

Zitat:
Original von hortum
Hat jemand eine Ahnung, welche Federn von welchem Auto hinten reinpassen?

Rekord C / Commodre A, gekürzt bei Ab FgstNr. Bertas.
nur obs mit dem kürzen legal ist?

22.04.08 21.58 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
schnarchie

Kofferraumdichtung würde ich vom C Kadett nehmen. sieht viel schicker aus. Und es kann sich kein Wasser drunter sammeln!!

Der Prinz von Ersatzteilien

Herkunft: Österreich / Wien

Also an der starren Hinterachse mit Schraubenfedern 'passen' alle Federn quer durch die Opelpalette bis zum Rekord EII, da der Aussendurchmesser der Federn gleich ist. Eine Ausnahme bildet hier natürlich die KAD-B-Reihe, die genau genommen auch eine Starrachseachse hat, aber aufgrund der besonderen Konstruktion nicht in die obige Aussage fällt. Auch wenn Länge/Höhe, Drahtdicke und Federrate bei den einzelnen Federn natürlich unterschiedlich sind, 'passen' würden sie in jedem Fall. Ob's allerdings immer Sinn macht, bleibt dahingestellt.

Grüsse!
Thomas

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

ein Kumpel hatte in den 80ern mal in seine F-Coupe hinten ungekürzte Commodore B Federn drin, kam ein paar Zentimeter höher und hüpfte in den Kurven wie ein weidwunder Ochsenfrosch. Und irgendwann flog er auch aus der Bahn mit Rolle seitwärts ein Abhang runter badangel

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
23.04.08 12.13 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Was paßt von anderen? » Zusammenstellung was passt beim Kadett B

Impressum