"Auf Achse" Bergrennvideo + "Querstrom" Bilder |
Heinz unregistriert
 |
|
"Auf Achse" Bergrennvideo + "Querstrom" Bilder |
 |
Hat jemand am letzten Donnerstag auf S?dwest 3 die Wiederholung von Auf Achse : Vollgas ( mit Manfred Krug ) gesehen?
Die Rennszenen sind am Stadtsteinacher Berg aufgenommen worden.Das ist ganz in der N?he vom JOJO und ein bischen weiter weg von mir. Sind im Fahrerlager auch einige BMW von meinen damaligen Clubkameraden zu sehen gewesen. Der B Kadett mit dem " Willers" den Berg hinaufgeblasen ist hatte einen von G?nter Irmscher umgebauten Motor mit zwei Nocken und 45er Webern.Soll 140 PS gehabt haben wenn ich mich recht erinnere!Das waren noch Zeiten...meine G?te!
|
|
08.08.05 17.49 |
|
|
Chris
Dabei seit: 17.04.04
Herkunft: Gelsenkirchen,Ruhrpo
tt
 |
|
Hi,
hab euch mal die Scenen mit dem Kadett rausgeschnitten, aber vorsicht Modemuser, sind 21MB
Einfach rechte Maustaste "Ziel speichern unter" und geile Bergrennaction geniessen
Kadett B Bergrennvideo
Viel Spaß mit dem Video! Geht doch mal selber zum Bergrennen, absolute Topautos und super Atmosphaere. Und Toni Spiegelsberger mit seinem B-Kadett ist auch dabei.
Gruss,
Chris
__________________

Kadett B Limo 16V, Kadett B Limo 12S (inArbeit), Astra F Cabrio
|
|
08.08.05 21.30 |
|
|
Heinz unregistriert
 |
|
@ 68er
Hast du zuf?llig Bilder vom Querstromkopf =?
|
|
08.08.05 22.16 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle
 |
|
jupp


Mander-Limo


__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
08.08.05 22.22 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
Zu schöner Beitrag um im Archiv zu versauern!
Deshalb wieder verschoben!
Wer hat noch das angesprochene Video?
Der Link scheint im Nirwana zu verlaufen!
|
|
25.07.07 06.32 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle
 |
|
ich habs aufm Rechner aber keine möglichkeit online zu stellen
68er
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
25.07.07 21.02 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle
 |
|
GFK-Türen, Felgen und Frontspoiler hab ich von dem Auto in der Garage liegen...

68er
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
25.07.07 21.10 |
|
|
|
Moin,
AUF ACHSE findet ihr hier:
Link entfernt wegen rechtlicher Bedenken!!!
Staffel 1 / Folge 1
es handelt sich um Downloads bei Rapidshare!
4 Pakete, die mit WinRAR entkomprimiert werden müssen!
kostenlos kann man nur jeweils ca alle 4 Stunden einen Download machen! (edit. by Mod.)
Grüße,
bendermon
|
|
25.07.07 21.20 |
|
|
Graf Vlad unregistriert
 |
|
RE: "Auf Achse" Bergrennvideo + "Querstrom" Bilder |
 |
Zitat: |
Original von Heinz
Der B Kadett mit dem " Willers" den Berg hinaufgeblasen ist hatte einen von G?nter Irmscher umgebauten Motor mit zwei Nocken und 45er Webern.Soll 140 PS gehabt haben wenn ich mich recht erinnere!Das waren noch Zeiten...meine G?te! |
Moin,
wenn der Motor wirklich zwei Nockenwellen hatte, dann kann das eigentlich nicht der 8-V-Querstromkopf gewesen sein. Wenn diese Information richtig ist, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um den, von Klaus A. Steinmetz und Hans Hermann entwickelten 16-V-Motor von 1972 handelt.
Im Prinzip ist zumindest der Zylinderkopf der direkte Vorläufer des 400er Zylinderkopfs!
Viele Grüße,
Thorsten
PS: Ansonsten sind hier noch Bilder von seltenen Motoren mit auf CIH-Unterbau.
Nachtrag:
Es könnte natürlich auch der 16-V-Motor von Irmscher gewesen sein (ist sogar wahrscheinlicher)
|
|
25.07.07 21.29 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
@bendermon
hi
bevor du hier einen Link postes solltest du dich schlau machen, was es alles damit auf sich hat und die entsprechenden Info´s posten! (hab ich für dich nachgeholt
)
Ein direkter Link ist auch besser als ein indirekter, wo man erst suchen muss!
Wustest du eigentlich das die Rar-Datei Passwort geschützt ist!
Werde schauen was ich machen kann!
|
|
25.07.07 22.21 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle
 |
|
RE: "Auf Achse" Bergrennvideo + "Querstrom" Bilder |
 |
Zitat: |
hatte einen von G?nter Irmscher umgebauten Motor mit zwei Nocken und 45er Webern.Soll 140 PS gehabt haben wenn ich mich recht erinnere!Das waren noch Zeiten...meine G?te! |
soweit ich weiss war da ein ganz "normaler" 8-Ventiler Querstrom drin.
68er
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
26.07.07 17.05 |
|
|
Chris
Dabei seit: 17.04.04
Herkunft: Gelsenkirchen,Ruhrpo
tt
 |
|
RE: "Auf Achse" Bergrennvideo + "Querstrom" Bilder |
 |
Hab´s nochmal hochgeladen für die Leute die es noch nicht haben
Klick mich, ich bin ein Video
Gruß,
Chris
__________________

Kadett B Limo 16V, Kadett B Limo 12S (inArbeit), Astra F Cabrio
|
|
26.07.07 17.38 |
|
|
Graf Vlad unregistriert
 |
|
RE: "Auf Achse" Bergrennvideo + "Querstrom" Bilder |
 |
Zitat: |
Original von 68er
Zitat: |
hatte einen von G?nter Irmscher umgebauten Motor mit zwei Nocken und 45er Webern.Soll 140 PS gehabt haben wenn ich mich recht erinnere!Das waren noch Zeiten...meine G?te! |
soweit ich weiss war da ein ganz "normaler" 8-Ventiler Querstrom drin.
68er |
Wenn ich so drüber nachdenke: 140 PS aus einem Motor mit vermuteten 2.000 ccm – für 70 PS pro Liter Hubraum braucht man eigentlich keinen Cross-Flow-Motor ...
|
|
26.07.07 17.57 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle
 |
|
RE: "Auf Achse" Bergrennvideo + "Querstrom" Bilder |
 |
68er
Zitat: |
Wenn ich so drüber nachdenke: 140 PS aus einem Motor mit vermuteten 2.000 ccm – für 70 PS pro Liter Hubraum braucht man eigentlich keinen Cross-Flow-Motor ...
|
der hatte sicher auch mehr als 140 PS.....
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
26.07.07 20.09 |
|
|
baker1959

Dabei seit: 11.07.06
Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
 |
|
Hi,
daß vermute ich auch, so wie das Auto beschleunigt, was etl. an der kurzen Übersetzung liegt.
Einen Querstomkpf braucht man nicht heute um Leistung zu bekommen, sondern um "des zeitgenössischen Frisierens Willen".
Suche das Teil stetig und beharrlich.
baker
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
|
|
26.07.07 20.38 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle
 |
|
Zitat: |
Einen Querstomkpf braucht man nicht heute um Leistung zu bekommen, sondern um "des zeitgenössischen Frisierens Willen".
Suche das Teil stetig und beharrlich.
baker |
da hast recht, man brauch es nicht, ist aber schön wenn man´s hat...
ich hab noch keinen.....
68er
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
26.07.07 21.56 |
|
|
|
@smeagol ,
!!!BESCHUSSMODUS_AN: Damit kommt in der "Neuzeit" jeder 14_jährige zurecht BESCHUSSMODUS_AUS!!!
Trotzdem sehr erfrischend ;)
Ich will dir hier nicht dumm kommen, aber bei auftretenden Problemen wie fehlenden Passwörtern würde ich jedenfalls die FAQ's der entsprechenden Seite kurz mal anlesen.
Zum Thema direkter Link sage ich mal "LINKSTEALING" und was pfiffige Leute machen, um es zu umgehen. Da ist es dann selten möglich direkte Links zu posten.
Ach ja, warten? Resett' doch einfach deine Internetverbindung und Hol' dir eine neue I.P.
Fragen diesbezüglich gerne an mich
Grüße,
bendermon
|
|
26.07.07 22.19 |
|
|
mawatip unregistriert
 |
|
sieht man immer mal wieder gern, den "Willers".
Aber die 70er-Jahre-Bergrennaufnahmen aus dem Innenraum eines giftgrünen B-Kadetten sind noch geiler ...
Gruß
Mark
|
|
26.07.07 22.19 |
|
|
Graf Vlad unregistriert
 |
|
RE: "Auf Achse" Bergrennvideo + "Querstrom" Bilder |
 |
Zitat: |
Original von 68er
68er
Zitat: |
Wenn ich so drüber nachdenke: 140 PS aus einem Motor mit vermuteten 2.000 ccm – für 70 PS pro Liter Hubraum braucht man eigentlich keinen Cross-Flow-Motor ...
|
der hatte sicher auch mehr als 140 PS..... |
Mein Kommentar bezieht sich hauptsächlich auf den ersten Beitrag in diesem Thread.
Zitat: |
Original von baker1959
Hi,
daß vermute ich auch, so wie das Auto beschleunigt, was etl. an der kurzen Übersetzung liegt.
Einen Querstomkpf braucht man nicht heute um Leistung zu bekommen, sondern um "des zeitgenössischen Frisierens Willen".
Suche das Teil stetig und beharrlich.
baker |
Auch mit dem ganz normalen Gegenstromkopf sollten 140 PS kein Hexenwerk sein. Zeitgenössisch wäre auch ein Gegenstrom-Zylinderkopf mit vergrößerten Ein- und Auslasskanälen. Aber die Spatzen pfeifen es von den Dächern, dass Deine Suche bei entsprechendem finanziellen Engagement schneller beendet sein könnte, als es im Moment den Anschein hat.
Allerdings erfordert der Umbau vom CIH zum Cross-Flow-Motor wohl ein paar Teile mehr als den Zylinderkopf ...
|
|
27.07.07 00.29 |
|
|
ohv
Replikator

Dabei seit: 22.06.04
Herkunft: Essen
 |
|
Baker und 68er, ich hätte da mal ne Frage. Was würdet ihr denn ausgeben für den von Euch gesuchten Kopf? Oder anders, was wäre denn so ein Kopf wert?
der ohv
|
|
27.07.07 08.09 |
|
|
|