drehzalabh?ngiges Quietschen Automatik |
Lumpi unregistriert
 |
|
drehzalabh?ngiges Quietschen Automatik |
 |
Hallo Leute,
bei meinem 1.2 Automatik ergibt sich ab dem Zeitpunkt des Losfahrens ein mit der Motordrehzahl zu- oder abnehmendes Quietschen. Klingt fast so, wie ein altes Sofa, auf dem jemand herumh?pft und scheint von hinten rechts zu kommen. Bei einer Untersuchung auf der Hebeb?hne habe ich nichts gefunden, was schleift. Ich denke, es kommt aus dem Getriebebereich, da es im Stand bei laufendem Motor nicht auftritt. Wenn ich fahre und Gas wegnehme, geht?s auch weg.
Kann man hier eigentlich auch Sound-Dateien reinstellen, zum runterladen? DAnn w?rde ich mal ?ne Aufnahme machen.
Gru? und Dank Lumpi
|
|
26.04.05 11.50 |
|
|
Lumpi unregistriert
 |
|
...wenn man so 10 km gefahren ist, verschwindet das Quietschen. Scheint nur bei kaltem Motor/Getriebe aufzutreten....
|
|
26.04.05 19.12 |
|
|
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien
Herkunft: Österreich / Wien
 |
|
Habe die Ehre,
also das ist mal wieder ein Fall f?r die Ferndiagnose.
Aber quietschendes Sofa von rechts k?nnte die ?lpumpe im Getriebe sein. Hatte ich auch einmal. Konnte das Problem jedoch mit einer Sp?lung, ?lwechsel und Filtertausch drastisch mindern. Solltest du ?brigens eh alle 40.000 km oder sp?testens alle 2 Jahre machen.
Gr?sse!
Thomas
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft.
|
|
27.04.05 20.20 |
|
|
Lumpi unregistriert
 |
|
...Fl?ssigkeit ist neu. Die alte sah und roch auch ziemlich normal aus....ich wusste gar nicht, dass dort eine Pumpe nebst Filter sitzt. Im "Schlauen Buch" (Rep.-Anleitung 161) sieht es so aus, dass man an die Pumpe nur bei demontiertem Getriebe herankommt. Richtig?
Gru? und Dank
Lumpi
|
|
27.04.05 20.41 |
|
|
Lumpi unregistriert
 |
|
..nur der Vollst?ndigkeit halber:
Habe jetzt mal Bremsscheiben und Bel?ge vorn gewechselt und nun ist die Quietscherei weg. Das Ger?usch hat sich in ein Scharren verwandelt, welches aber wesentlich leiser ist, als das alte Ger?usch, aber immer noch nur, wenn der Motor l?uft und sich die Karre in Bewegung setzt (scheint von der Drehzal im Getrieb abzuh?ngen, wird langsamer in h?heren G?ngen). Kann es sein, dass durch das Aufbocken sich etwas ver?ndert haben kann?
Gru? Lumpi
|
|
25.05.05 16.48 |
|
|
|