automatik schaltet nicht mehr |
lars am gas unregistriert
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automatik schaltet nicht mehr |
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moin
ich habe leider diverse probleme mit meiner automatik beim 71er 1,2l coupe.
1. ölwannendichtung undicht - hier habe ich die dichtung schon bestellt.
2. seit heute trotz richtigem ölstand schaltet der wagen nicht mehr.
in der vergangenheit hat er schon sehr spät geschaltet, jetzt passiert gar nichts mehr, nach dem ersten gang rutscht er dann sozusagen in den leerlauf, wie bei einer kupplung die nicht trennt....
was ist da los
lg
lars
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02.06.07 17.53 |
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LSman unregistriert
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Hallo Lars,
Punkt 1 ist damit wahrscheinlich schon gelöst, falls nicht eine verzogene Ölwanne dazukommt (theoretisch; gesehen habe ich das noch nicht).
Punkt 2 könnten auswechsel- oder einstellungsbedürftige Bremsbänder sein. Dafür spricht, daß er schon vorher spät geschaltet hat.
Beste Grüße,
Rainer
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02.06.07 18.03 |
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skippy

Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU
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Fehler: kein schaltwechsel vom 1. zum 2. Gang
Ursache: reglersieb verstopft, leckverlust im reglerdruckkreis, reglerventile klemmen, 1-2 schaltventil klemmt oder dichtringe der ölpumpennabe defekt.
Abhilfe:
K.A.
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
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02.06.07 18.17 |
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Hallo,
meine Automatik schaltete auch auf einmal nicht mehr in den 2.Gang.
Damals lag es an einem Unterdruckschlauch der eingerissen war.
Das Problem tratt aber schlagartig auf.
Bei dir ist es eher das, was meine Vorredner geschrieben haben, weil es ja ein schleichender Prozess war.
Aber du kannst ja mal die Unterdrucklschläuche nachgucken, vielleicht findest du ja einen defekten Schlauch.
Gruß Sven
__________________ Kadett B LS LF 1,2S (ursprünglich 1,1S) 2 Türer Automatik, Bj: 1969, DZM, Unterboden in Wagenfarbe, H-Kennzeichen, im Familienbesitz seit 1969
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02.06.07 22.32 |
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Kadetter
Schrottsammler

Dabei seit: 03.04.07
Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
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Das Problem mit den Schläuchen hatte ich auch schon. Einmal unterer Anschluss, einmal oberer Anschluss (Bei uns gibts viele Fellbehaftete Nager).
Als der obere Anschluss undicht war, kam schlechter Motorlauf als weiteres Anzeichen dazu, da er Falschluft
gezogen hat.
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
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03.06.07 12.36 |
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lars am gas unregistriert
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der bisherige stand:
ölwanne ab und das große sieg (rechteckig) gereinigt, kamen auch alte dichtungsreste zum vorschein. fragt sich ab welcher menge das die funktion beeinträchtigt...
heute nochmal öl nachgefüllt, mit gleichem ergebnis. kein schaltvorgang zwischen 1 und 2...
wenn ich den rückwärtsgang reintue, dauert es ca 1-2 sekunden bis der gang reingeht, ist das nirmal?
wie stellt man denn die bremsdinger ein, hier gabs mal ne anleitung, aber die bilder sind nicht mehr auf dem server.....
lg
lars
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03.06.07 16.47 |
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Kilian
KH-MK 173 H

Dabei seit: 10.07.06
Herkunft: Seibersbach / RLP
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Hallo Lars,
ich kann Dir das Werkstatt-Handbuch als PDF auf CD anbieten.
(ca. 120 MB). Bei Interresse PN.
Gruß Marcus
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Kadett-B Festival 01/73
1,2S Automatik
__________________ Kadett-B Festival 01/73
1,2S Automatik
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03.06.07 19.31 |
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Kadetter
Schrottsammler

Dabei seit: 03.04.07
Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
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Hi Kilian!
Ist da das Automatic-Getriebe auch genau beschrieben? Kenne nur ne Version in der nur Schaltgeriebe beschrieben sind. Oder gibts da n spezielles?
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
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04.06.07 21.22 |
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Kilian
KH-MK 173 H

Dabei seit: 10.07.06
Herkunft: Seibersbach / RLP
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Hallo Kadetter,
das ist ein Original Opel Werkstatt-Handbuch „ OPEL-AUTOMATIK“.
Das Handbuch habe ich durch den Scanner gejagt und die farblichen Grafiken einzeln eingescannt
Da ist z.B. die Funktion genau erklärt und auch der Ölkreislauf von jedem Gang farblich dargestellt.
Technische Daten zu den einzelne Motorvarianten in Verbindung mit dem Drehmomentwandel etc.
Gruß Marcus
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Kadett-B Festival 01/73
1,2S Automatik
__________________ Kadett-B Festival 01/73
1,2S Automatik
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05.06.07 11.30 |
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Höhnie

Dabei seit: 20.01.05
Herkunft: Duisburg-Meiderich
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Falls nichts mehr geht hab ich noch ne Automatic.
Gruß
Marco
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05.06.07 11.36 |
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Höhnie

Dabei seit: 20.01.05
Herkunft: Duisburg-Meiderich
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Zitat: |
wie stellt man denn die bremsdinger ein, hier gabs mal ne anleitung, aber die bilder sind nicht mehr auf dem server..... |
Hallo Lars,
für die Einstellung des Bremsbandes brauchst du (soweit ich mich recht erinnere) einen Drehmomentschlüssel mit kleiner Krafteinteilung <20Nm.
Hatte ich damals auch nicht. Ich hab´s somit seinerzeit mit dem Drehmomentschlüssel im Arm gemacht. Hat irgendwie funktioniert.
Alle Werte findest du im Rep.-handbuch.
Gruß
Marco
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05.06.07 11.41 |
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lars am gas unregistriert
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ich hab gestern das getriebe raus genommen. simmering wars dann schon mal nicht.
der wandler hat leichte riefen, wie tief dürfen die maximal sein?
was tun. abdrehen lassen? dann wirds warscheinlich nur zu klein.
son mist
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05.06.07 12.35 |
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Kilian
KH-MK 173 H

Dabei seit: 10.07.06
Herkunft: Seibersbach / RLP
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Hallo,
habe hier die Einstellung zum Bremsband mal angehängt.
Gruß Marcus
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Kadett-B Festival 01/73
1,2S Automatik
Kilian hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
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Dateigröße:
Dateiname: Bremsbandteil_1.jpg
Dateigröße:
Dateiname: Bremsbandteil_2.jpg
Dateigröße:
Dateiname: Bremsbandteil_3.jpg
Dateigröße:
Dateiname: Bremsbandteil_4.jpg
Dateigröße:
Dateiname: Bremsbandteil_5.jpg
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__________________ Kadett-B Festival 01/73
1,2S Automatik
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05.06.07 20.04 |
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Kurt
Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich
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Das Sieb musst du erneuern, reinigen bringt da nichts weil der Microfeine Abrieb nicht rausgeht.
Dichtungsreste sollten keine in der Ölwanne zu finden sein.
Vermutlich hats eine Dichtung die schon länger undicht war aufgelöst wodurch auch die Öldruckleitung an Druck verliert und deshalb der Gangwechsel nicht stattfindet.
Reglerventil bzw. Dichtung ist ein guter Ansatz. Soviel ich weiß äussern sich defekte Bremsbänder durch schleifende Gangwechsel bzw. weniger Kraftübertragung ähnlich einer schleifenden Kupplung
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
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06.06.07 07.02 |
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