Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Getriebe ohv problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Getriebe ohv problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zisch98

Herkunft: niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!ist denn genug und vor allem das richtige ?l im getriebe?
12.10.06 20.53 zisch98 ist offline E-Mail an zisch98 senden Beiträge von zisch98 suchen Nehmen Sie zisch98 in Ihre Freundesliste auf
schrauberknoef

images/avatars/avatar-1190.jpg

Herkunft: Rendsburg, Schleswig Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tobse,

mein Schalter klingt beim R?ckw?rtsfahren "nieeeeeeeeeeeeen"
auch gut h?hrbar und so mu? das klingen . War zumindest bei
all meinen Kadetten so .
Ich denke Du meinst das selbe Ger?usch .

chiao

sven

Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Hallo Tobse,
dass zwei Getriebe den selben Fehler haben ist ja eher unwahrscheinlich.

Da die Zahnr?der f?r den R?ckw?rtsgang geradverzahnt sind, ist es normal, dass es deutlich lauter zugeht.
(die anderen Zahnr?der sind schr?gverzahnt und laufen leiser)

Wie laut ist nat?rlich eine andere Sache.

Lauter als bei den meisten neueren Autos ist es, da es ja kaum eine nennenswerte Schalld?mmung im Kadett gibt.
(verglichen mit den modernen Kisten)

Frag doch mal, ob jemand aus dem Forum bei dir in der Gegend wohnt.
Dann k?nntet ihr mal vergleichen, ob?s normal ist, oder nicht.

(ich denke auch, wenn es sonst leise ist und gut schaltet, ist es OK)

Viele Gr?sse, Jens

edit: geradverzahnt/schr?gverzahnt stand oben ja schon, ich Blindfisch!! hammer

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
12.10.06 21.41 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
KLUPKAPUT
Abfahrer ...

Herkunft: Raum Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von KLUPKAPUT

moin leude,

vielen dank f?r eure tipps, ich wei? das der
r?ckw?rtsgang geradeverzahnt ist und daher
heult, aber es ist viellauter als normal...

habe ja mehrere ohv oppels hier ums
eck und im vergleich zu den anderen
macht der wirklich bahnbrechende ger?usche...

dachte nur ich schreibs mal rein, vielleicht hatte schon jemand
das gleiche problem...

gr??e
15.10.06 11.04 KLUPKAPUT ist offline E-Mail an KLUPKAPUT senden Beiträge von KLUPKAPUT suchen Nehmen Sie KLUPKAPUT in Ihre Freundesliste auf
zisch98

Herkunft: niedersachsen

hallo!ich glaube auch nicht,da? zwei getriebe den selben schaden haben(sag niemals nie).aber ich w?rde mal zum spass die kardanwelle tauschen.vielleicht kommen die ger?usche vom kardanwellengelenk.ein kardanwellengelenk h?tte ich noch in neu anzubieten...viele gr?sse!
15.10.06 22.37 zisch98 ist offline E-Mail an zisch98 senden Beiträge von zisch98 suchen Nehmen Sie zisch98 in Ihre Freundesliste auf
barny4711
Überzeugungstäter

images/avatars/avatar-1155.jpg

Herkunft: Grossherzogtum Baden

Zitat:
Original von zisch98
vielleicht kommen die ger?usche vom kardanwellengelenk.ein kardanwellengelenk h?tte ich noch in neu anzubieten...viele gr?sse!

L?sst sich bei den OHV's das Kardangelenk relativ einfach tauschen? Ich hab immer gedacht das es sich hier um "Einweg-Wellen" handelt, da nirgends Sprengringe oder ?hnliches zum Zerlegen verbaut sind?
Hab die letzten 15 Jahre schon viele Kardanwellen gegen bessere, gebrauchte Exemplare getauscht und die Alten aus Unwissenheit weggeschmissen. Wandhauer
Wo gibts solche Gelenke ausser bei Dir noch neu zu kaufen, und was bezahlt man da so?

1969er F-Coupé 1,1 Super Automatic
1978er C-Kadett Aero 1,2S (Alltagswagen)
1974er C-Kadett Coupé 1,2N
1979er C-Kadett Limousine 1,2N
16.10.06 11.55 barny4711 ist offline E-Mail an barny4711 senden Beiträge von barny4711 suchen Nehmen Sie barny4711 in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

http://www.o-t-r.de/

Kreuzgelenk Kardanwelle
Kadett A / B / C 1,0 - 1,1- 1,2 (49,00 Euro inkl. Mwst. )

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
16.10.06 12.06 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
KLUPKAPUT
Abfahrer ...

Herkunft: Raum Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von KLUPKAPUT

dar kreutgelenk is in ordnung, habe ich unabh?ngig vorm einbau
gepr?ft...

wenn jemand mal in der n?he is kann er es sich gerne mal anh?ren...
ich tippe leider auf getriebe...

gr??e
16.10.06 13.37 KLUPKAPUT ist offline E-Mail an KLUPKAPUT senden Beiträge von KLUPKAPUT suchen Nehmen Sie KLUPKAPUT in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Getriebe ohv problem

Impressum