Wasserpumpe CIH: Alle gleich? |
Holger1.2
M?chtegernschrauber
Herkunft: Solingen
 |
|
Wasserpumpe CIH: Alle gleich? |
 |
Hallo Leute!
Es geht um den Ascona A von meinem Bruder.

Es ist ein 1.6s Automatik von 1973 und die Wasserpumpe ist kurz vorm Exitus (die Welle wackelt).
Jetzt stellt sich die Frage, ob man da jede CIH Wasserpumpe f?r festen L?fter einbauen kann. Sind die alle gleich? Wenn nicht, welche kann man nehmen und woher? Bei Opel gibt es nix mehr.
Vielen Dank schon mal!
Holger
__________________ 73' Kadett B 1,2S Automatik, Saharagold Metallic (in ziemlich schlecht, der Lack), 2 türige Limo mit H-Kennzeichen
|
|
22.06.05 17.53 |
|
|
BöseBerta unregistriert
 |
|
Moiin, fahre CIHs jetzt schon einige Jahre, Unterschiede sind mir noch nie untergegekommen. Von verst?rkten meine ich mal geh?rt zu haben, wo allerdings der Unterschied ist?...von aussen sehen die meiner Meinung nach immer gleich aus...Bei den Dichtungen gibt es welche die nur aus Papier bestehen und welche mit einer d?nne Gummiwulst rundum, die dann wohl zus?tzlich dichten soll...
Ob das wohl jetzt geholfen hat...
|
|
22.06.05 18.08 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

Herkunft: Schwoabaländle
 |
|
es gibt auch zwischen starren L?ftern und Viskol?fter
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
22.06.05 18.23 |
|
|
BöseBerta unregistriert
 |
|
RE: Wasserpumpe CIH: Alle gleich? |
 |
@68er
Zitat: |
Original von Holger1.2
da jede CIH Wasserpumpe f?r festen L?fter einbauen kann.
Holger |
...hat er aber schon erkannt...
|
|
22.06.05 19.06 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Hi,
die Wasserpumpen sind alle gleich, es gibt auch keine besonders verst?rkten. Zumindest nicht bei den neueren. :hut: Auch laut ETK f?r Ascona A ist das so. 16 - 19S, eine Pumpe. TeileNr. 1334035, Wasserpumpe ohne Riemenscheibe.
Kannst also alles nehmen.
|
|
22.06.05 19.31 |
|
|
Niels
 |
|
Haben nicht manche Wasserpumpen am Wasseraustritt ein zweiten Abgang um die Einspritzanlage/Drosselklappe vorzuw?rmen? Ist jedenfalls an meinem 2.0E CIH so. Haben die "S"mit Vergaser so etwas auch?
|
|
23.06.05 09.18 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Ich schon, bei mir ist die Kaltstartvorrichtung Wassergesteuert.Ich hab auch nen 16S. D: Sonst kannst ja mal unter "Ascona-A-Forum" gucken, wenn Du mehr Fragen hast.
|
|
23.06.05 09.58 |
|
|
Holger1.2
M?chtegernschrauber
Herkunft: Solingen
Themenstarter
 |
|
|
23.06.05 22.48 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Die verst?rkte brauchst wohl nicht, aber besser als keine und wenn es wirklich eine sein sollte, auch nicht ?bel.
Die Adresse: ganz einfach "www.ascona-a-forum.de"
|
|
24.06.05 14.12 |
|
|
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien
Herkunft: Österreich / Wien
 |
|
Habe die Ehre,
auf jeden Fall nimmst die verst?rkte!!! Die war/ist in den Diesel- und 6-Zylindermotoren verbaut. Tut besser k?hlen machen tun im Stau. Und der Kurs ist mehr als OK.
Gr?sse!
Thomas
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft.
|
|
28.06.05 19.00 |
|
|
|