Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Heizungsbedienungsbeleuchtung zu hell ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heizungsbedienungsbeleuchtung zu hell ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
El Destructivo

images/avatars/avatar-1940.jpg

Herkunft: Hamburg

Heizungsbedienungsbeleuchtung zu hell ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
hab heute endlich den Zug fürs Heizungsventil erneuert, und dabei auch gleich die Bedienung mit Beleuchtung und Zigarettenanzünder eingebaut.
Das passende Leuchtmittel zu bekommen war ein riesen Akt.
Bei PV angeblich nicht mehr lieferbar, bei Trost hatten sie noch welche, könnten aber auch nicht mehr nachbestellen, weswegen ich auch alle 10 gekauft habe.
Aber darum gehts eigentlich nicht....
Erst gefreut über das Licht und den Anzünder mit Zippo drauf, aber als es Dunkel war ist mir aufgefallen dass die 3Watt Birne tierisch durch die Schlitze für die Hebel blendet.
Darum die Frage ob da noch eine Kappe oder Folie zwischen gehört und wenn ja wie sieht die aus ?

Gruß Lukas
11.05.12 20.54 El Destructivo ist offline E-Mail an El Destructivo senden Beiträge von El Destructivo suchen Nehmen Sie El Destructivo in Ihre Freundesliste auf
seppel-s
seppel-s

Herkunft: Rhein-Main

RE: Heizungsbedienungsbeleuchtung zu hell ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaube das da irgend ein Stück grüner Folie war,muss aber mal morgen in der Werkstatt nachschauen.Gruß
11.05.12 21.05 seppel-s ist offline E-Mail an seppel-s senden Beiträge von seppel-s suchen Nehmen Sie seppel-s in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist 'ne Lampe drin ? kopfkratz

unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist ein grüner Kunstoff als Blendschutz dazwischen, definitiv!
11.05.12 22.15
Greenie

bei meinem leuchtet da auch nix...muß ich doch glatt mal nachscheun kopfkratz
12.05.12 08.28 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

wo ich meinen zerlegt habe war kein blendschutz dazwischen.
leuchet auch schön helle zwischen den schlitzen durch
stört mich aber nicht sooo

Max
Stegbeck

images/avatars/avatar-2312.jpg

Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken

Bei mir leuchtet es auch grün.

Gruß
Max

1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
12.05.12 09.24 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max in Ihre Kontaktliste ein
Bernd

images/avatars/avatar-2477.jpg

Herkunft: Nähe Dümmersee

Hallo,

da ist bei mir ein dickes, grünes und nur leicht durchsichtiges Stück Plastik drin. Die Lampe ist bei mir die gleiche, wie in den alten Radios (Skalenlampe, 14V, 100mA).

LG
Bernd

Coupe 69

images/avatars/avatar-1754.gif

Herkunft: Büdingen/Hessen

Nabend,
also bei Mir war die Birne Rot!
Ging aber irgendwann mal Kaputt, danach habe ich eine
Normale Birne rein gemacht.
Mir selber war die nie zu Hell beiss
Gruss

Themenstarter Thema begonnen von El Destructivo

Alles klar, werd mal mit vorhandener Folie ausprobieren was "gut" aussieht.

Update:
erster Versuch mit einer Orangensaft flasche aus braun/orangen Kunststoff war nicht so toll, blendet zwar nicht (Versuch am ausgebauten Objekt mit Taschenlampe), allerdings Zog sich der Plastikschnipsel beim Versuch des Glättens mit einem Fön schon bei niedriger Temperatur zusammen, also nicht geeignet um direkt neben dem Leuchtmittel zu sitzen.
13.05.12 06.57 El Destructivo ist offline E-Mail an El Destructivo senden Beiträge von El Destructivo suchen Nehmen Sie El Destructivo in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Schnittmuster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Materialstärke 0,8mm, dunkel grüner Kunststoff, leicht biegsam

smeagol hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Blendschutz.jpg

13.05.12 11.34
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

RE: Schnittmuster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meins scheint ein Nichtrauchermodell zu sein, kein Zigarettenanzünder, das Loch ist zu, keine Lampe... boese

GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
14.05.12 08.08 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
El Destructivo

@smeagol:
So sah mein erster Versuch auch aus (die Maße stimmten auf den mm), danke aber fürs abzeichnen !

@Andi:
Hatte meiner auch so, eigentlich totale Kassenausstattung, nur Uhr und elektrische Wischwaschpumpe mit Bedienung am Lenkstockschalter Ausrufezeichen
14.05.12 08.28 El Destructivo ist offline E-Mail an El Destructivo senden Beiträge von El Destructivo suchen Nehmen Sie El Destructivo in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert

Wie ist das denn jetzt mit der Beleuchtung der Heizungsbedienung.
Gab es das jetzt nur als Sonderausstattung, oder ist bei den meisten die Birne kaputt?
Bei mir ist der Zigarettenanzünder beleuchtet, aber das reicht nicht für die Schlitze zu erhellen.
14.05.12 11.49
El Destructivo

Zigarettenanzünder und Heizung teilen sich die Birne.
Zu prüfen ob die Birne kaputt oder keine Beleuchtung vorhanden ist, ist ganz einfach, unters Armaturenbrett gucken, wenn 2 Kabel an die Heizungsbedienung gehen ist mit Beleuchtung, bei einem nur Anzünder ohne Beleuchtung.
14.05.12 15.19 El Destructivo ist offline E-Mail an El Destructivo senden Beiträge von El Destructivo suchen Nehmen Sie El Destructivo in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von trashman

BRÃœLLLL biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin

Musste meine Lachmuskeln über diesen staubtrockenen Kommentar erst mal beruhigen, nachdem ich mir vorgestellt habe, wie Trashman nach diesem Posting schweissgebadet zu seinem Auto läuft, das Armaturenbrett zerlegt und verzweifelt nach seiner Lampe sucht.

Oh mann - ich schaffe kaum hier die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge zu tippen. grinsssss

Aber keine Sorge - in meinem Kadett leuchtet auch nix und muss da selbst nachsehen.

Brüll... salut

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
15.05.12 00.05 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
Phago_Z
Zahlenjongleur

Herkunft: Berlin

bei mir leuchtet da ooch nix... naja außer mein netzteil, das da meistens drin steckt..
und das wechselt sogar die farbe zwischen grün/orange/rot... je nachdem ob da was dran hängt oder nich :D
das is doch mal lighttuning rofl

war denn die beleuchtung nun serienausstattung?

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
15.05.12 01.15 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Zitat:
Original von Manta-Psycho
Zitat:
Original von trashman

BRÃœLLLL biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin

Musste meine Lachmuskeln über diesen staubtrockenen Kommentar erst mal beruhigen, nachdem ich mir vorgestellt habe, wie Trashman nach diesem Posting schweissgebadet zu seinem Auto läuft, das Armaturenbrett zerlegt und verzweifelt nach seiner Lampe sucht.

Oh mann - ich schaffe kaum hier die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge zu tippen. grinsssss

Aber keine Sorge - in meinem Kadett leuchtet auch nix und muss da selbst nachsehen.

Brüll... salut

rofl ...ja, mal Butter bei die Fische : habe das Auto seit 15 Jahren und da hats an der Stelle noch nie geleuchtet...
Da ich aber eh' Nichtraucher bin, und ich die 2 Regler für die Heizung auch im dunkeln auseinanderhalten kann, ist's nicht so wild. Und das in Zeiten, wo die modernen Autos mehr Knöpfe im Lenkrad haben als unsere Kadetten am gesamten Armaturenbrett....

Aber auf den Grund gehen muss ich der Sache schon..... rauchen

images/avatars/avatar-1757.jpg

Herkunft: Norderney

Jo, das Problem kenne ich...

fürher war die Birne auch zu hell und schien blendend zwischen den Schlitzen der Heizungsregler hindurch eyecrazy - nach der Resto geht die aber nicht mehr cool
Problem hat sich von selbst gelöst klatsch :finger: crazy Psycho kopfkratz rofl

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Heizungsbedienungsbeleuchtung zu hell ?

Impressum