was für reifen darf man fahren? |
Dennis P.

Herkunft: Varel 26316
 |
|
was für reifen darf man fahren? |
 |
moin,
ich habe mal ne frage, ich brauche neue reifen für meinen kadett b, da ich nicht unbedingt neue winterreifen will, wollt ich mal wissen ob die unbedingt nur 155/80R13 sein dürfen, oder ob man auch andere fahren darf, mein tüvler meinte damlas bis 175er, aber da steht nix inne papiere, wie ist das? was darf ich ohne änderungen fahren?
mfg
Dennis
|
|
27.11.10 18.10 |
|
|
Ebi001
Thomas

Herkunft: Schöneck
 |
|
Hallo,
Ich habe zwar kein Umrüstkatalog mehr vom Kadett B aber es sollten
auch 175 / 70 SR 13 mit 5Jx13 Felgen genemigt sein.
die haben den selben Reifendurchmesser wie die 155 / 80 R 13.
Vieleicht kennst du jemanden der noch andere Reifen Kobis im
alten Fahrzeugbrief Eingetragen hat, aber der TÜV müßte auch noch
Unterlagen darüber haben.
Gruß
Thomas
__________________ 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
|
|
27.11.10 23.28 |
|
|
löffli

Herkunft: Ilmenau Thüringen
 |
|
175/70 R13 nur in Verbindung mit Stabilisatoren an Vorder und Hinterachse! Ich habe nämlich das Problem das meiner noch keine hat. Die muß ich nachrüsten (laut Reifenfreigabe dürfen eigentlich selbst 155/80 R13 in Stahlgürtelausführng nur mit Stabis gefahren werden, aber das toleriert der TÜV auch so)
Das heißt im konkreten Fall neue untere Querlenker mit Öse für die Stabis plus Aufnahmewinkel für die Stabihalteschellen (wird unter die Stoßstangenhalterung geschraubt), vorderer Stabilisator.
Hinten Anschweißösen für die Achse, Stabi, Haleschellen fürs Bodenblech.
Da gibt es Komplettsatz zur nachträglichen Montage bei Splendid Parts. Stabis und Querlenker muß man gebraucht erstehen.
__________________ Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !
Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
|
|
28.11.10 17.18 |
|
|
|