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Zum Ende der Seite springen Temperaturanzeige
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Trombone


Dabei seit: 29.04.07

Temperaturanzeige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
meine Temperanturanzeige geht falsch bzw garnicht, und ich bin mir nich sicher ob der sensor im Motor oder die anzeige in den Amaturen dafür verantworklich ist...
Gibt es eine Möglichkeit die Teile mit einem Messgerät oder optisch zu prüfen?
12.07.07 12.30 Trombone ist offline E-Mail an Trombone senden Beiträge von Trombone suchen Nehmen Sie Trombone in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert
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Hallo Trombone,

der Hauptverdächtige ist meistens das Anzeigeinstrument (nicht immer).
Verändert sich die Anzeige, wenn Du bestimmte Verbraucher zuschaltest (Gebläse, Scheibenwischer, ggfs. Heckscheibenheizung)? Dann ist es das übliche Kontakt- bzw. Masseproblem mit der Anzeige.
Ob es der Temperaturfühler ist, findest Du, falls Du andere Ursachen ausschließen kanst, durch einen Tausch heraus.

Beste Grüße,
Rainer
12.07.07 12.35
KrystynaKadett


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Dabei seit: 27.02.07
Herkunft: Stade

RE: Temperaturanzeige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kannst ein Multimeter zwischen Geber und Masse schalten.
Der Ohm-Wert sollte sich bei wärmer werdenden Motor ändern.
Wenn nicht ist der Geber hinne.
Die Ohm-Werte weiß ich leider nicht.
Ist der Anschluß zum Geber in Ordnung?
Manchmal kleckert was beim Ölauffüllen daneben und läuft dann
über den Geberanschluß. Der sitzt zumindest beim 1,1 direkt
neben den Öleinfüllstutzen.
12.07.07 12.45 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich

RE: Temperaturanzeige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zieh den stecker des Temp.Sensors ab (Sensor ist oben vorne inden Zylinderkopf geschraubt direkt hinter dem Anschluß des oberen Schlauchbogens an der Wasserpumpe) und halte das Kabel bei eingeschalteter Zündung an Masse - die Anzeige müsste nun ganz hinauf gehen sprich ins rote Feld - fazit Anzeige ok Sensor defekt.

Auch Luft im Kühlsystem kann die Ursache dafür sein das falsch angezeigt wird.

Entlüften=Kühler voll füllen - Temp. Sensor raus und wenn ohne Luftblasen das Wasser rauskommt Temp. Sensor rein und Kühler bis ca. 5cm unter der Einfüllöffnung füllen - fertig.

In diesem Fall musst du aber prüfen wo und wie die Luft ins Kühlsystem gelangt ist (Undichtheit, Wasserpumpe, oder Kopfdichung).

__________________
...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
17.07.07 07.27 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

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Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

RE: Temperaturanzeige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat noch niemand die Masse für die Anzeigen/Armaturen erwähnt:sie befindet sich am Scheibenwischermotor.Man kann das Kabel mal abschrauben,sauber machen und es wieder befestigen: oftmals gibts eine erstaunliche Verbesserung dadurch !

Zitat:
Original von Kurt
Auch Luft im Kühlsystem kann die Ursache dafür sein das falsch angezeigt wird.
Entlüften=Kühler voll füllen - Temp. Sensor raus und wenn ohne Luftblasen das Wasser rauskommt Temp. Sensor rein und Kühler bis ca. 5cm unter der Einfüllöffnung füllen - fertig.
In diesem Fall musst du aber prüfen wo und wie die Luft ins Kühlsystem gelangt ist (Undichtheit, Wasserpumpe, oder Kopfdichung).

- beim OHV-Kadett ist der Kühlerverschluss die höchste Stelle,oder?..meines Erachtens gibts keine Luft im OHV-Kühlsystem....
lG,
Bernd

__________________
„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
17.07.07 23.24 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
Trombone


Dabei seit: 29.04.07

Themenstarter Thema begonnen von Trombone
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Am plausiebelsten erscheint mir im moment die sache mit der Luft im kühlsystem, da ich eine defekte zylinderkopfsichtung habe! Aber ich wer mich da morgen mal mit euren Ideen ans werk machen!
Danke
18.07.07 01.01 Trombone ist offline E-Mail an Trombone senden Beiträge von Trombone suchen Nehmen Sie Trombone in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert
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Hallo Trombone,

dann könnte das Problem mit einer neuen Kopfdichtung evtl. schon gelöst sein. Bevor Du nun einen neuen Fühler und ein Instrument kaufst, würde ich erst die Dichtung wechseln.

Beste Grüße,
Rainer
18.07.07 06.58
Trombone


Dabei seit: 29.04.07

Themenstarter Thema begonnen von Trombone
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Ich hab beim wechsel der Kopfdichtung festgestellt das ich garkein Thermostat habe;o also der große Kühlkreislauf ist permanent offen und deshalb geht der temperaturzeiger nicht höher!
22.07.07 19.09 Trombone ist offline E-Mail an Trombone senden Beiträge von Trombone suchen Nehmen Sie Trombone in Ihre Freundesliste auf
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich

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Na siehste auf die einfachsten Sachen kommt man meistens nicht biggrin

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23.07.07 10.14 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
eagle5


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Dabei seit: 19.10.09
Herkunft: Hessen

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Hallo zusammen,

habe meinen B noch nicht lange und forsche noch.

Kann mir jedmand sagen, wo der Geber für die Temperaturanzeige sitzt?

Ich habe einen 1,2l mit 44 KW.

Mein Anzeige zeigt nämlich auch nichts an, Zeiger bleibt komplett auf Ruhestellung.

Schon mal danke.

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eagle5
B-Kadett F Coupé, 1,2l, 60 PS, EZ 05.72
04.11.09 16.40 eagle5 ist offline E-Mail an eagle5 senden Homepage von eagle5 Beiträge von eagle5 suchen Nehmen Sie eagle5 in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

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Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland

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Hier:


Der schwarze Kabel dahin sieht man auch sehr gut. ( kopfkratz kann sein das der Kabel blau ist, und eine schwarze Hülle hat)

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Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 04.11.09 17.07.

04.11.09 17.02 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
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Zitat:
Original von Gert Bijvank
Hier:


Der schwarze Kabel dahin sieht man auch sehr gut. ( kopfkratz kann sein das der Kabel blau ist, und eine schwarze Hülle hat)


genau Gerd so isses biggrin

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05.11.09 08.10 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
eagle5


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Dabei seit: 19.10.09
Herkunft: Hessen

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Cool, danke an alle Helferlein. Ich habe ganz wo anders gesucht. Wandhauer

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eagle5
B-Kadett F Coupé, 1,2l, 60 PS, EZ 05.72
05.11.09 08.53 eagle5 ist offline E-Mail an eagle5 senden Homepage von eagle5 Beiträge von eagle5 suchen Nehmen Sie eagle5 in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
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Nur für den Fall, das du den Fühler wechseln möchtest. Die Fühler der OHV Motoren von Kadett B, Kadett C, Corsa A usw. haben unterschiedliche Werte. Sehen alle gleich aus, zeigen aber verschiedene Werte an.
Würde aber in deinem Fall eher auf das Kabel tippen, da so ein Fühler nicht so schnell kaputt geht.
05.11.09 10.09
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

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Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland

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und wenn die Anzeige nur ganz wenig reagiert kann es sein das der Motor wirklich zu kühl bleibt; bei mir lag es an der Thermostat, die frei in der Kühlerschlauch herum schwebte.

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Gert

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05.11.09 10.53 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
eagle5


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Ist bestimmt das Kabel, da hängt nämlich eins rum und ich wusste nicht wohin damit - jetzt ist es klar, weil da wo es sein sollte keines ist.

Das kommt doch aus der Spritzwand in einem grau ummantelten Strang, oder?
Und der Strang besteht aus insgesamt 4 Kabeln, wenn mich nicht alles täuscht.


Da wo es sein soll, führt keines hin, aber die Länge passt.

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eagle5
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Wenn du das Kabel an die Masse (Motor) legst, soll der Anzeiger voll in's Rote gehen.
Der Fühler reagiert auch auf Wärme; je wärmer, je weniger widerstand=je mehr massekontakt und der Anzeiger geht ab in's rote.
Damit kannst du sehen ob der Anzeiger+Kabel gut funktionieren.

(Sehe am besten erst nach ob es eine blaue Kabel ist mit schwarze Hülle; der Stecker soll auf der Fühler gesteckt worden können)
Aus diese dicke Kabel kommt auch noch ein Kabel der zur Öldruckfühler geht, und ..... kopfkratz



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Gert

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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 05.11.09 11.18.

05.11.09 11.03 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Coupe 69


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Dabei seit: 20.08.08
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Moin Gert,
Deine Fotos und erklärungen
sind Klasse. Habe mich letztens
auch schon gefragt was das für
ein Kabel ist. kopfkratz

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69èr Oly A Coupe
05.11.09 11.43 Coupe 69 ist offline E-Mail an Coupe 69 senden Beiträge von Coupe 69 suchen Nehmen Sie Coupe 69 in Ihre Freundesliste auf
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hut

Von Kadetter:





Temperaturfühler = Nr. 7

__________________
Gert

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05.11.09 11.53 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
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Das ist genau das Kabel, was du hellblau gezeichnet hast. Super gemacht.

__________________
eagle5
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05.11.09 13.34 eagle5 ist offline E-Mail an eagle5 senden Homepage von eagle5 Beiträge von eagle5 suchen Nehmen Sie eagle5 in Ihre Freundesliste auf
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