|
 |
zugstrebe vorderachse |
|
hallo eine frage hat irgend jemand erfahrung mit zugstreben an der vorderachse für kadett b coupe
|
|
16.02.09 21.20 |
|
|
alphonx
Herkunft: Essen
 |
|
deine achse hat 2 dreieckslenker - wofür braucht´s noch eine zugstrebe ???
|
|
16.02.09 23.58 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
@alphonx
sehr hilfreich diese Bemerkung!
|
|
17.02.09 00.10 |
|
|
|
das mit die dreickslenker ist richtig aber bei schneller kurvenfahrt werden die nach hinten gedrückt und das ist schlech deshalb schiebt er über die vorderachse und deshalb wollt ich nur wissen ob irgendeiner erfahrung damit hat
|
|
17.02.09 06.48 |
|
|
|
Ich hab Zugstreben in meinem Kadett vorne drin. Hat der Klaus Radnor damals eingebaut.
Den Effekt kann man im normalen Fahrbetrieb fast nicht bemerken. Ist auch nur als i-Tüpfelchen zu sehen, wenn schon alle Fahrwerksbuchsen neu sind ud ein vernünftiger Stabi montiert ist.
|
|
17.02.09 07.57 |
|
|
|
die buchsen sind bei mir neu und sabi vorne hab ich aucu drin könntest du mir bilder von deiner vorderachse schicken wer ganz ganz lieb
|
|
17.02.09 08.14 |
|
|
alphonx
Herkunft: Essen
 |
|
Zitat: |
Original von smeagol
@alphonx
sehr hilfreich diese Bemerkung!
|
ja, die frage ist hilfreich - oder sollte man nicht erst´mal erfahren, warum jemand nach zugstreben fragt ???
zur sache: ich denke wie kadettmarcel auch nicht, daß die auslegung der vorderachse zugstreben als hilfe braucht - wenn der wagen zu sehr über die vorderräder schiebt, dann liegt das eher an der fahrwerksabstimmung, welche zo optimieren wäre.
|
|
17.02.09 12.57 |
|
|
MsSuperman unregistriert
 |
|
|
17.02.09 13.24 |
|
|
Radnor
Administrator

|
|
...die Zugstreben machen erst dann wirklich sinn, wenn eine leistungsfähig Bremsanlage montiert ist. Der Schwachpunkt der Achse ist die Befestigung am Rahmen. Diese Befestigungspunkte liegen zu nahe beieinander und die Achse "kippt" beim Bremsen quasi nach hinten...bei meinem GT machte das über 2 cm! aus. Die Zugstreben halten die Vorderachse beim bremsen da wo sie hingehört und bei einer Vollbremsung reicht ein Finger am Lenkrad.
Gruß Klaus
|
|
17.02.09 13.36 |
|
|
derstein

Herkunft: Mittelfranken / ERH
 |
|
Hat jemand Fotos von solchen Zugstreben in eingebautem Zustand?
__________________ Als man zu tunen noch frisieren sagte!
Ich glaube, ich habe das Burn-Out-Syndrom!
68er Olympia-A
76er Ascona-B
33er Zündapp
|
|
03.05.09 09.09 |
|
|
66er Rallye unregistriert
 |
|
|
03.05.09 12.54 |
|
|
derstein

Herkunft: Mittelfranken / ERH
 |
|
Ich habe ein bißchen was größeres in meinem Kadett als 11SR, deshalb würde mich ein Foto von so einem Teil sehr interessieren.
Hat keiner ein Foto?
Gruß Alex
__________________ Als man zu tunen noch frisieren sagte!
Ich glaube, ich habe das Burn-Out-Syndrom!
68er Olympia-A
76er Ascona-B
33er Zündapp
|
|
03.05.09 15.16 |
|
|
|
|
 |
Impressum