Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Für alle Tuning-Experten: ein gutgemeinter Konstruktionsfehler..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Für alle Tuning-Experten: ein gutgemeinter Konstruktionsfehler.....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

also mit dem Corsa- Spanner habne ich schon drei Motoren ausgerüstet, ohne jeden Umbau sonst.

Damit zusammenhängende Probleme gab es nicht.
(hatte aber vielleicht nur Glück, damit)

Gruss, Jens

Edith:

der Corsaspanner hat doch diese Warze über der Ölbohrung, in der ein Loch ist, das das Öl aus der Ölbohrung auf die Kette pisst, äh spritzt.

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrägheck: 11.03.08 18.29.

11.03.08 18.27 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm.....ich hab auch den Corsaspanner in einem 11SR verbaut...hab aber auch das Loch offen gelassen bzw den Spanner einfach angeschraubt....hatte aber eigentlich keinerlei Öldruckprobleme....
sollte ich das Loch bei meinem neuen Motor vielleicht dicht machen??
denn dann muß ich den nochmal zerlegen,denn ich hab den Block schon fertig... kopfkratz
11.03.08 18.46 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Moin Greenie,

mit verschlossenem Loch kann das Öl nicht auf die Kette piss.. spritzen.

Dann läuft sie evtl. zu trocken.

Beim originalen Kettenspanner ist im Gleitstück auch ein Loch, das Öl auf die Kette lässt.

Könnte sein, dass der Corsa Spanner mit der Dichtung aufgesetzt wird.
(andere Dichtung für Kettenkastendeckel, sieht auf dem Foto ein wenig so aus)

Keine Anhnung.

Besser auf die Experten warten, die wissen´s sicher. Top

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
11.03.08 19.17 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Hab noch mal nachgeschaut, kann auch auf den Originalbildern nicht einwandfrei feststellen ob da jetzt eim Stopfen ist oder nicht. werde Morgen noch mal genau nachschauen.
Wenn da ein Stopfen ist, wo kriegt die Kette dann ihr Öl her?

Greenie

hab ich mir auch schon gedacht....die braucht ja auch Öl....naja ich lass das jetzt so....hat bei meinem alten Motor auch gefunzt biggrin
11.03.08 19.53 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Also, ich war gerade noch mal in der Garage und hab nachgeschaut. Im ölkanal ist definitiv kein Stopfen oder so drinn.
Auf dem nackten Block ist auf der Rechten Seite noch eine Ölbohrung.
Kann mir jemand sagen wofür die ist?

MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

Habe schon mehr als einen Corsa A Kettenspanner verbaut.
Bisher ohne jede Probleme, auch kein Problem mit dem Öldruck.

MobilZoo

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
12.03.08 14.34 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
alphonx

Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von alphonx

O.K., vielen dank für die klaren Antworten dazu !

Dann bleibt´s halt offen, warum der Motor nur einen bescheidenen Öldruck hatte.

Gruß,
Stefan
12.03.08 15.58 alphonx ist offline E-Mail an alphonx senden Beiträge von alphonx suchen Nehmen Sie alphonx in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Für alle Tuning-Experten: ein gutgemeinter Konstruktionsfehler.....

Impressum