Test Kadett B Rallye 1,9 |
mawatip unregistriert
 |
|
DIESER CIH-Kadett wird tatsächlich lauter als ein ohv sein.
Die "Unbequemlichkeit" dieses Wagens würd mir aber auch nix ausmachen, nicht nur auf'm Ring. :r)
Mark
|
|
04.11.06 00.54 |
|
|
baker1959

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
 |
|
Hi,
auch der Zustand der Hinterachse trägt zur Lautsärke bei, ebenso das subjektive Lärmempfinden. Eine Micky Mouse hat sich auf langen Strecken bei Dauervollgas früher immer gut bewährt. D:
Da wusste ich nachher immer, daß der Brummschädel nicht vom Autofahren kommt.
Laut sind sie alle und werden auch warm im Sommer.
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
|
|
04.11.06 08.04 |
|
|
Mopar
Herkunft: Raunheim/Hessen
 |
|
Hm. Ja. Hat wohl doch eine Menge mit dem subjektiven Lärmempfinden der jeweiligen, individuellen Person zu tun.
Meine OHVs waren eine 1100N Limo (2-tür) in verbraucht, eine 11S Automatik Limo in Topzustand und ein 11S CarAVan in techn. Topzustand, blos optisch verbraucht. Und da war bei allen der Motor auf jeden Fall lauter als der Wind ;)
Beim CIH ist es so, dass der Wind irgendwann mal die Oberhand gewinnt.
Bei offenen Fenstern ist der Wind allerding IMMER lauter als der Motor auf der Autobahn. Egal welches Modell ich fuhr.
Und Spass hatte ich natürlich auch IMMER! ;) Egal mit welchem Kadett. Bei den OHVs eben Spass mit Lärm und beim CIH Spass ohne Lärm ;)
Und ja....der OHV mag Drehzahlen wohl ganz gerne und hält die auch aus, aber ICH nicht : (. Das tut mir immer richtig weh, wenn ein Auto unter meinem Popo auf Dauer hohe Drehzahlen reissen muss. Das vermeide ich wo es nur geht. Das macht mir immer ein total schlechtes Gewissen. Nee, ich kann das nicht haben. Mal kurz zum Überholen oder Spass haben bis ans Maximum drehen? Gerne. Mach' ich immer mal. Aber auf der Bahn auf Dauer? Lieber nicht. Sicher ist sicher. Ich weiss, ich bin ein Schisser.
__________________ Gru?
Matthias
|
|
04.11.06 11.34 |
|
|
mawatip unregistriert
 |
|
daß Du selbst keine sachlich begründete Antwort auf meine Replik gegeben hast.
Lies Dir besser mal genau durch WAS Du da geschrieben hast - ein fachliches statement, warum der ohv leiser als der cih ist, ist nicht erfolgt. Du hast es lediglich versucht objektiviert zu formulieren.
Im Übrigen habe ich Dich nicht beleidigt; es ist ja nun so, daß das Thema Vergleich ohv-cih-(Rallye)Kadett besondere "Reflexe" bei Dir auslöst, die wohl noch aus der Zeit resultieren, als ein Kadett nach Deiner Meinung ausschließlich eine Kiemencoupeform und einen 1100SR-Motor haben durfte.
Ich kann mcih da noch an sehr seltsame, wahrlich starrsinnige Telefonate erinnern ...
In der Sache steht letztlich fest, daß mit einem cih-Kadett bei 140 km/h ein entspannteres - auch leiseres - Fahren möglich ist als mit einem ohv.
Deine andere - subjektive- Wahrnehmung ist jedenfalls nicht tatsachengestützt.
Mark
|
|
04.11.06 11.44 |
|
|
baker1959

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
 |
|
Hi,
machts doch mal den Phontest, dann liegen Fakten aufm Tisch. D:
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
|
|
04.11.06 13.23 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|