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Zum Ende der Seite springen Welche Düsen beim Weber 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
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Greenie


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Themenstarter Thema begonnen von Greenie
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Zitat:
Original von ohv
Die sehen aber sehr anständig aus. Selbstgemacht?

hut
der ohv


Teilweise....ursprünlich wurden sie für das BMW Schnitzer Team in Straubing hergestellt....leider waren nurnoch zwei rechte Trichter da...
ich hab dan die beiden auf 120mm eingekürzt und die Anflanschung neu gemacht....nun passen sie wie die Faust aufs Auge....
zu den 2 rechten muß ich sagen daß das komisch ausschaut weil die ja nicht gerade sind sondern leicht nach oben stehen müßen,so schaut (bei 2 rechten)der eine in die richtige Richtung und der andere nach links aussen.....
die Hauptarbeit war die herstellung der Flanschplatten,da die originalen defekt waren........
ich bin SAUMÄSSIG gespannt wie sich die anhören und was sie untenrum bringen......
23.11.07 18.56 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

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so ...hab die Trichter am WE mal zum Test draufgebaut bevor ich den Motor zerlegt hab.....sie passen.....nur die Farbe ist mir zu rot biggrin ich werd die silber machen.........

Greenie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: Trichtertest.jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: Trichtertest1.jpeg

04.02.08 12.47 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Lehrbua
Alpenglüher

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Dabei seit: 23.09.05
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hm, da fehlt n Fächerkrümmer hut tongue

__________________

04.02.08 12.56 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
Greenie


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Ja...da hast Du recht...der fehlt noch....kommt aber bald vom Steffen...
so nun steh ich vor der Qual der Wahl....welchen Vergaser soll ich nehmen ich hab hier 7 verschiedene Weber und einen Solex liegen....die Weber haben teilweise Unterdruckanschluß teilweise nicht,und verschiedene Stellschrauben.....
die Bedüsung werd ich Testen wenn der Motor eingebaut ist.....

Greenie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: Weber X7.jpeg

04.02.08 19.28 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
cruiser


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... öhm, warum nimmst´e nich einfach den, der schon drauf war ??
04.02.08 22.59 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Lehrbua
Alpenglüher

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@ Greenie, ich kann dir noch 2x DellOrto geben, dann hast ne schöne 40er Querstromvergaser Sammlung, für die Glasvitrine biggrin

__________________

05.02.08 08.19 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
Greenie


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@Cruiser....weil ich das Gefühl hab,daß der nicht opimal ist....die Gehäuse sind alle anders.....Das mit Unterdruckanschluss hatte ich schon mal drauf mit der gleichen Bedüsung wie meine letzter und damit lief er wie ein Sack Nüße.......
Der Solex ist von einem 12 S nit der entsprechenden Bedüsung.....
Der Weber ist auf 11 SR bedüst......
aber ich glaub ich bleib beim Weber.....aber beim Solex kann man die Droßelklappen zueinander einstellen (bessere Synchonisierung)
05.02.08 09.27 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat


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Dabei seit: 31.08.05
Herkunft: Koellle

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Hi habe den Solex nur eingetragen kann mir eine einen Weberbriefkopie zukommen lassen , am schönsten wäre der 1,2er Motor.
Danke
13.05.08 11.03 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
cruiser


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Dabei seit: 15.04.04
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Briefkopie von meiner Limo ... müsstest Du aber eigentlich schonmal bekommen haben kopfkratz

Ich hoffe man kann es lesen ... blöde 80kb Beschränkung motz

cruiser

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   Dateigröße:    Dateiname: Brief_Weber.jpg

13.05.08 11.27 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo


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Dabei seit: 24.03.06
Herkunft: Baden-W.

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Hey Cruiser

hab gerade in deinem Brief gesehen, dass du EZ 4/74 hast klatsch Und dabei hab ich gedacht, ich hätte mit EZ 14.2.1974 den letzten zugelassen kopfkratz bietet jemand ein noch späteres Zulassungsdatum?

__________________
Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
13.05.08 12.05 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
cruiser


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Dabei seit: 15.04.04
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da mach ich doch mal nen eigenen Fred auf ....
13.05.08 12.59 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat


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Dabei seit: 31.08.05
Herkunft: Koellle

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Hi habe heute nochmal meine Düsen geändert :
Hauptdüse 120
Luftkorrektur 195
Luftrichter 28
Starterdüse 65f5
Düsenstock F16
Pumpendüse 45

Es sit mein 1200ccm s Motor mit erhjöter kompression auf 12bar.
Er rennt wie sau untenrum oben finde ich ab ca 4000 verliert er etwas an Durchzug. Ist das zu mager eingestellt

Mich nerft das er so stinkt , woran kann das liegen.
Die Leerlaufeinstellschrauben muß ich bis auf ne 1/4 drehung reinhauen, er hat aber auch 3 Bypassbohrungen.
16.10.10 13.50 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
alfredo1983


Dabei seit: 05.04.12

jajaja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!

ich war am wochenende auf dem prüfstand, bedüsung wurde angepasst. über 2500-3000 umdrehungen ist es jetzt die wahre pracht, das teil rennt tierisch, co wert ist bei 5000 umdrehungen bei 4,5 %

im unteren drehzahlbereich habe ich dieses berüchtigte übergangsloch. außerdem springt er SEHR schlecht an, ich muss mit dem gaspedal pumpen,pumpen,pumpen ...dann juckelt er sich langsam rein und springt irgendwann an. wenn ich dann nicht konstant auf dem gas bleibe, geht er immer wieder aus. sobald er mal 5 minuten gelaufen ist, läuft er wirklich super, springt toll an etc... hat jemand einen tipp wie ich das kaltstartproblem beheben kann? choke ist angeschlossen und bringt überhaupt nix...

bedüsung ist aktuell:

Mischrohr / Lufttrichter...30
Schwimmernadel.........175
Luftkorrekturdüse........200
Hauptdüse.................140
Standgasdüse.............45 F 9
Starterdüse................85 F 9
Pumpendüse..............50
Bodendüse.................50
Fenturierohr................4,5
Zerstäuber.................3,5



der wirklich sehr nette und kompetent wirkende prüfstandmensch äußert sich folgendermaßen. das übergangsloch wäre normal, da könnte man nicht viel machen außer mal den lufttrichter von 30 auf 28 verkleinern... trotzdem wollte ich hier auch nochmal nach euren erfahrungen fragen...

EDIT zündung ist auf kontaktlos umgebaut und steht auf 27 grad vor ot... hier stimmt alles. zündspule ist auch ok.

wie immer danke vorab!
18.03.13 17.16 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
Greenie


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also die Bedüsung ist natürlich wie immer Motorabhängig....kein Motor ist gleich auch wenn die selben Umbauten gemacht wurden....

wenn er mit Deiner Bedüsung jetzt mal so läuft ist schon mal gut....aber die Leerlaufdüsen und die Starterdüsen solltest du mal tauschen...

Deine Bedüsung.....

Mischrohr / Lufttrichter...30
Schwimmernadel.........175
Luftkorrekturdüse........200
Hauptdüse.................140
Standgasdüse.............45 F 9 55F8
Starterdüse................85 F 9 65F9
Pumpendüse..............50 60
Bodendüse.................50
Fenturierohr................4,5
Zerstäuber.................3,5

diese drei würde ich mal tauschen...ist aber eine endlose Testerei gewesen..ich hab zum Beispiel meine Pumpendüse auf 60 aufgerieben weil ich keine passende hatte....mein Übergangsloch ist fast gänzlich weg
das Übergangsloch kommt hauptsächlich von der Pumpendüse...wenn die zu klein ist spritzt er beim öffnen der Drosselklappen zu weinig ein ,da ja der Querschnitt sich so schnell verändert bricht der Unterdruck im Vergaser zusammen und er verschluckt sich weil er nicht mehr genug Sprit bekommt....mit einer größeren Pumpendüse spritzt er genau in dem Moment wieder mehr ein und gleicht den Kraftstoffverlust durch die niedrige Strömungsgeschwindigkeit der Luft wieder aus (weil die Luft in dem Moment ja nicht genügend Sprit mitreisst......
noch eine Frage...wieviele Übergangsbohrungen hat dein Gehäuse...zwei,deri oder mehr??

hast Du niemanden in deiner Nähe der Düsen hat die er Dir leihen kann...
18.03.13 19.57 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
alfredo1983


Dabei seit: 05.04.12

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hi,

danke für die erklärungen zur pumpendüse, werde das ausprobieren!

es sind 3 übergangsbohrungen.

nein, so schnell finde ich niemanden der mir düsen leiht, aber ich kann mir da selbst helfen. die pumpendüse bohre ich mal 1/10 auf, wenns nicht passt kauf ich mir neue.

vielen dank!
18.03.13 21.56 alfredo1983 ist offline E-Mail an alfredo1983 senden Homepage von alfredo1983 Beiträge von alfredo1983 suchen Nehmen Sie alfredo1983 in Ihre Freundesliste auf
Greenie


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nachdem du ja Dein Profil nicht ganz ausgefüllt hast weis ich leider auch nicht ob Du vielleicht in meiner Nähe bist.....dann könntest Du vorbeikommen....
19.03.13 07.08 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
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