Innenkotflügel Nachrüsten ! |
Kadetter
Schrottsammler

Dabei seit: 03.04.07
Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
 |
|
Hab auch schon länger welche rumliegen, allerdings noch nicht verbaut. Aber soweit ich mich erinner, steht das in der Anleitung sogar so beschrieben, dass man die unten zurechtbiegen muss, oder bin ich da jetzt ganz falsch?
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
|
|
22.04.08 16.12 |
|
|
Caravan67
Alltagsfahrer

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Groß-Umstadt
 |
|
Hab auch welche bei meiner Limo montiert! In der Beschreibung stand in ca. 45 Minuten sind die montiert. Ich mich schon gerfreut dass das so einfach geht, aber dann kam die böse Überraschung
Die Passform hinten im Bereich des S-Bleches ist total beschissen!!!
Das Hinbiegen habe ich auch erst probiert, aber damit machst Du dir nur ein doppeltes Blech zwischen Lokari und S-Blech und es sieht beschissen aus!!!
Ich bin dann hergegangen und habe den hinteren Bereich so zugeschnitten, dass das Alublech vom Lokari nur noch zwischen S-Blech und Kotflügel abdeckt und sich so wenig wie möglich überlappt!
Zur Befestigung des Alubleches in diesem Bereich habe ich auf der Fahrerseite die obere Bohrung des Fußbalgs der Scheibenwaschanlage benutzt. Einfach die original Blechschraube durch eine längere Schraube mit metrischen Gewinde ersetzt, ne Scheibe und Mutter drauf, mit Silikon abgedichtet und verschraubt, damit der Fußbalg erstmal wieder fest ist.
Dann denn Lokari an der verlängerten Schraube befestigt.
Auf der Beifahrer Seite das selbe Spiel, nur mit dem einzigen Unterschied, dass ich da ein Loch bohren musste,
was aber auch das einzigste Loch war, welches in die Karosserie gebohrt wurde.
Die mitgelieferten Winkel habe ich vorne an der Verschraubung der Stoßstangenhalter an die Karosserie befestigt, somit musste ich für die Winkel keine weiteren Löcher ins heilige Blech bohren
Die ganze Geschichte dauerte dann doch ein wenig länger als die 45 Minuten.........
Im großen und Ganzen war ich von den Lokaris für den B-Kadett enttäuscht. In der Zeit hätte man sich selber welche aus Alublech anfertigen können, die dann wahrscheinlich noch besser gepaßt hätten!!!
Aber die 130 Euro waren ja schon ausgegeben also mussten die dann halt rein. Die nächsten für´n B-Kadett bau ich mir dann selber!!!
Also ich würde die, zumindestens für den B-Kadett, keinem weiter empfehlen!!!
Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Bilder davon machen und die dann hier einstellen.
Gruß
Norman
__________________ `73 Limo in ocker,`72 Rallye F - Coupe 1.2 S, `67 Caravan (ab Fgnr.);
`63 Kadett A Coupe in monzarot /schwarz
`70 Rekord C CarAvan;
Zweiräder: SR 500 und einen Zündapp-Roller N 50, `35 Opel Damen-Fahrrad;
|
|
22.04.08 17.09 |
|
|
örni
Bratbär

Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln
 |
|
Als Material für die Teile sollen sich diese großen Schwarzen Plastikkübel eignen die es in jedem Baumarkt gibt!
Habe den Tip von nem Bekannten, selber noch nicht probiert oder so!
Denke aber mal das der Radius von den Dingern wohl ganz gut hinnkommt und kann niemals gammeln.
Weiß Jemand wo man ein passenden Dichtgummi bekommt?
Grüße Björn
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
|
|
22.04.08 19.40 |
|
|
Rainland

Dabei seit: 06.03.07
Herkunft: Sauerland
 |
|
Ich habe schon welche im C Rekord und im Commo A vorne verbaut.
Dauert vorne 15 min. pro Seite und die waren super.
Im Kadett würde ich auch wieder gerne welche einbauen
Sammelbestelung ?
Ich finde die Dinger super und in modernen Autos sind überall welche drin.
Wenn man aber nur wenig fährt lohnt sich das wohl nicht, da reichen auch ein paar Dosen Fluid Film oder Sanders-Fett
__________________ Super Deluxe Sport Coupe (Buick`s -Mini-Brute) Modell 95
|
|
22.04.08 20.38 |
|
|
jan

Dabei seit: 25.03.07
Herkunft: Osnabrück
 |
|
ich kann bestätigen, dass man recht lange braucht um
die Lokaris beim B-Kadett einzubauen.
Eigentlich haben die bei mir gepasst, ich musste nur sehr lange
probieren bis ich die richtige Position gefunden hatte.
WEnn ich recht erinnere musste man vorne anfangen mit dem
einpassen, am Ende hinten dann die Schraube um damit letztlich alles
zu fixieren.
Und aufpassen, dass man beim Hochdrücken nicht den Kadett über
die hinteren Aufnahmen von der Hebebühne katapultiert (ich hatte bei
der Montage keinen Motor drin ...)
Ich selbst könnte so ein Teil wohl nicht in dieser Zeit
selbst herstellen. Insofern bin insgesamt eigentlich zufrieden,
zumal der Kadett auch nach vielen Jahre Alltag hinter dem Lokari
noch genauso gut aussieht wie zur Zeit des Eibaus.
Viel länger als der Einbau der Lokari hat das Reinigen und
Versiegeln der Flächen dahinter gedauert ;-)
__________________ Kadett-B CarAVan 1900 US-Export * Kadett-B 2trg L 1.1S 4/1967
Kadett-B SA L 4trg 1972 1159ccm * Ascona 1700 * Olympia 1700
Diplomat-A 5.4 1967 und 1968
Omega-B 3.2 CarAVan 2003 * Zafira-A OPC 2004
Abzugeben: Kadett-B SA 2trg 1973 Rechtslenker
|
|
22.04.08 21.25 |
|
|
Lehrbua
Alpenglüher

Dabei seit: 23.09.05
Herkunft: The Alps
 |
|
danke an alle.
ich habs heute nochmals versucht. bin nun positiver davon überzeugt das es klappen könnte.
morgen oder übermorgen will ich beide drin haben. 2Tage sollte reichen?
__________________

|
|
22.04.08 21.40 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München
 |
|
| Zitat: |
Original von örni
Als Material für die Teile sollen sich diese großen Schwarzen Plastikkübel eignen die es in jedem Baumarkt gibt!
Habe den Tip von nem Bekannten, selber noch nicht probiert oder so!
Denke aber mal das der Radius von den Dingern wohl ganz gut hinnkommt und kann niemals gammeln.
Weiß Jemand wo man ein passenden Dichtgummi bekommt?
Grüße Björn |
Passende Dichtgummis findet man wohl am ehestens im Dichtungshandel als Meterware. Alternativ evtl. auch typischer "Kantenschutz".
Einen Namen habe ich (aber kein Vitamin B dorthin)
http://www.graf-dichtungen.de
Der Laden ist in München und auf Wunsch könnte ich dort gerne mal vorbeifahren. (Wenn die z.B. nicht verschicken mache ich das eben)
Was diese großen, schwarzen Mörtelkübel angeht, könnte ich mir das schon gut vorstellen, wenn der Radius passt. Gibt es auch keine Probleme mit Kontaktkorrosion (Alu-Stahlblechwinkel bei den Lokaris).
__________________ Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo
Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
|
|
22.04.08 21.46 |
|
|
Lehrbua
Alpenglüher

Dabei seit: 23.09.05
Herkunft: The Alps
 |
|
sind drin.
mit nem 2ten wagenheber geht das sogar spielend alleine.
paßform, so lala, dichtet zwar alles ab, aber der abschluß zum s-bogen ist gewöhnungsbedürftig. S-Bogen ist mit mike-sanders geflutet. bohrlöcher sind natürlich auch schön dick gefettet. sollt für ne weile halten.
__________________

|
|
23.04.08 21.22 |
|
|
|
|
ich denk schon seit Wochen darüber nach ob ich mir die Dinger kaufen soll....bin mir aber nicht sicher ob die wirklich was bringen.....wie ist das mit Vibrationen an den Kontaktflächen der Dichtungen....das wetzt doch am Blech oder?
|
|
24.04.08 07.40 |
|
|
Lehrbua
Alpenglüher

Dabei seit: 23.09.05
Herkunft: The Alps
 |
|
da wetzt gar nichts, wenn die richtig montiert sind. des weieteren müssen die Gummilippen eh ordentlich für den Einbau gefettet sein.
__________________

|
|
24.04.08 07.59 |
|
|
Kadett B Caravan
Kadett B Caravan

Dabei seit: 27.02.05
Herkunft: Rendsburg (Schl.Holstein)
Themenstarter
 |
|
Hallo!
Also ich habe in meiner Flosse die lokari's jetzt verbaut und muss sagen, das alles wunderbar geklappt hat. Anbei mal Bilder davon. Habe noch ein kompleten Satz (vorne und hinten) neue Lokari's da fürn kadett B. Hatte diese nicht mehr in meinen Caravan verbaut.
Gruß aus dem norden Markus
P.S. Ich hoffe man kann was erkennen. Die Lokaris für den Kadett verkaufe ich . Wenn einer Interesse hat
__________________
Kiemen von 5.1970
/ die bald zum Verkauzf steht Leider!! Seit dem 9.9.07 Verkauft! Habe jetzt eine Heckflosse (300SE W112)
|
|
27.04.08 18.07 |
|
|
BOKA70
Dabei seit: 30.06.08
Herkunft: Bochum
 |
|
ich hab mein Coupe ja von einem absoluten Technikdiletanten gekauft, der Wachs und Fett eher als Verunreinigung, statt Vorsorge ansah.
Nach der Restaurierung hat er den wagen fast 7 Jahre im Alltag gefahren und ich kann mich jetzt mit unzähligen Rostpickeln und Pusteln rumschlagen, aber eines hat der Typ richtig gemacht - die Lokaris eingebaut
!!!
Alu-Ausführung, mit U-Schutz, Gummis noch Top! An der A-Säule sitzen sie, naja, mäßig, aber das Ergebniss ist überzeugend.
A-Säule und Lampentöpfe dreck- und rostfrei !!
Keine Fragen Euer Ehren
Marc
|
|
02.07.08 23.57 |
|
|
|