Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Traggelenk aus Querlenker entfernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Traggelenk aus Querlenker entfernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meier_klaus

images/avatars/avatar-2092.jpg

Herkunft: emlichheim

Traggelenk aus Querlenker entfernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend,
Ich habe da mal eine Frage.Nachdem ich meine Vorderachse komplett zerlegt habe,stehe ich nun vor dem Problem das Tragelenk aus dem unteren Lenker heraus zu bekommen.Habe die Suche schon gequält ,aber keine rechten Antworten gefunden.
Vielleicht hat jemand ein Tip oder eine Lösung des Problems für mich.
MFG Klaus
30.03.13 18.01 meier_klaus ist offline Beiträge von meier_klaus suchen Nehmen Sie meier_klaus in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem

Herkunft: Bochum

RE: Traggelenk aus Querlenker entfernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rauspressen, Ich habe mir Spezialwerkzeug selbst gebaut, dann geht das icon_question
30.03.13 18.04 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Radnor
Administrator

RE: Traggelenk aus Querlenker entfernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meier_klaus
Nabend,Habe die Suche schon gequält ,aber keine rechten Antworten gefunden.

...scheinbar nicht genug "gequält"

klick

hut Klaus
30.03.13 18.12 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
Oli1604

images/avatars/avatar-2543.jpg

Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs im Schraubstock mitn einem rohr ,dass bisl größer ist als das gelenk, ausgepresst. ging ohne probleme

Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt :bang:
30.03.13 18.17 Oli1604 ist offline E-Mail an Oli1604 senden Beiträge von Oli1604 suchen Nehmen Sie Oli1604 in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem

Herkunft: Bochum

Zitat:
Original von Radnor
Zitat:
Original von meier_klaus

klick

hut Klaus

Ich glaube das sucht er nicht kopfkratz
30.03.13 19.06 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht doch....

trashman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: traggelenk wechseln.jpg

Administrator

Zitat:
Original von Duke Nukem
Zitat:
Original von Radnor
Zitat:
Original von meier_klaus

klick

hut Klaus

Ich glaube das sucht er nicht kopfkratz

ups, da war ich zu schnell sorry eek
30.03.13 20.31 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
meier_klaus

images/avatars/avatar-2092.jpg

Herkunft: emlichheim

Themenstarter Thema begonnen von meier_klaus

Moin,
@Trashman genau das meine ich .
Werde mir das Spezialwerkzeug selbst bauen und hoffen das es funktioniert.
Vielen Dank für eure Mühen.
Frohe Ostern wünscht euch allen Klaus
31.03.13 10.21 meier_klaus ist offline Beiträge von meier_klaus suchen Nehmen Sie meier_klaus in Ihre Freundesliste auf
BONITO

Herkunft: Saarbrücken

Hallo,
vielleicht kann dir die Werkstatt oder ein Schlosserei mit einer Presse helfen.....
Ich hatte mir eine kleine Hydraulikpresse aus einem Wagenheber und Stahlrohren gebaut...

Gruß
Wolfram
31.03.13 10.25 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
Radnor
Administrator

es ist "nur" ein Tragegelenk, spezielle Abzieher braucht man da nicht zwingend. Auch im Werkstatthandbuch steht ja "ausschlagen".

Man legt ein passendes Rohrstück mit dicker Wandstärke zur Abstützung unter und gibt einen Schlag auf das Gelenk, erledigt...

Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge, dann braucht man zum einschlagen noch ein Rohrstück welches am Rand des Traggelenkes angesetzt wird. Also nicht mittig auf die Unterseite des Tragegelenkes schlagen.

Hier mal zwei Bilder:

Radnor hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Trag1.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Trag2.jpg

31.03.13 10.40 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

Endlich mal wieder jemand der sich die Mühe macht Bilder zu posten, um zu erklären um was es geht Top
31.03.13 10.54
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Traggelenk aus Querlenker entfernen

Impressum