Vergasergestänge zur SR Anlage |
Blitz18
miles gregarius
Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.
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17.02.13 12.44 |
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BONITO
Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken
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RE: Vergasergestänge - Hilfe bei der Nachfertigung |
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Hallo,
die Maße habe ich nicht.
Du kannst dir aber einfach einen Winkel aus einem Gewindestab biegen unds es ausprobieren.
Die Kugelköpfe haben ja ein verstellbares Gewinde das du anpassen kannst.
Gruß
Wolfram
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17.02.13 13.19 |
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polifax
Dabei seit: 14.06.05
Herkunft: rhein-lahn-kreis
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Und wenn das ned klappt, kommste zum Alt-Opel-Teilemarkt in Rüsselsheim und kaufst Dir dann das Teil...
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17.02.13 13.48 |
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Blitz18
miles gregarius
Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.
Themenstarter
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werde so oder so zum Teilemarkt fahren, ist ja von Frankfurt auch nicht weit weg. Bei gutem Wetter fahr ich auch mitm Oly.
Wie dem auch sei, ich such immernoch das Maß, weil ich die Anlage ja ausprobieren will. und ich muss nix probieren wenn ich sofort das richtige maß kenne, hab schon alle bauteile hier liegen und warte nur auf die maße, sitze so vorn PC
also, schnell mal einer raus in die Garage oder in den Teilehangar und nachgemessen für mich! Danke!
Gruß,
Blitz
__________________ ------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
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17.02.13 16.51 |
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Blitz18
miles gregarius
Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.
Themenstarter
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kann mir denn keiner hier kurz die Länge schicken?
haben doch so viele verbaut und oder rumliegen!
ist echt wichtig.
Gruß
Blitz
__________________ ------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
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22.02.13 16.15 |
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polifax
Dabei seit: 14.06.05
Herkunft: rhein-lahn-kreis
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Wenn ich am Wochenende am Kadett bin, werde ich nachschauen.
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22.02.13 17.03 |
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Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu
Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
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__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
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22.02.13 19.44 |
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Blitz18
miles gregarius
Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.
Themenstarter
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Zitat: |
Original von Gert Bijvank
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dazu fällt mir echt nichts mehr ein!!!
Vielen Dank Gert!!
__________________ ------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
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22.02.13 19.51 |
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herman
Administrator
Dabei seit: 18.03.07
Herkunft: 27612 Loxstedt
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Alle Achtung, präziser kann man nicht helfen!
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23.02.13 13.23 |
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BONITO
Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken
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Hallo,
ein kleiner Tipp:
Wenn man die Teile nicht abfotografiert sondern einscannt hat man eine 1:1 Vorlage zum ausdrucken.. Z.B. bei Dichtungen.
Man darf halt nur nicht die Größe des Bildes ändern sondern höchstens die Auflösung. (DPI)
Für diesen Zweck reicht es aber.
Gruß
Wolfram
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23.02.13 13.27 |
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Blitz18
miles gregarius
Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.
Themenstarter
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28.02.13 13.10 |
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Blitz18
miles gregarius
Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.
Themenstarter
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die letzen beiden
__________________ ------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
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28.02.13 13.11 |
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Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu
Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
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nette Arbeit
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
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28.02.13 13.17 |
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Blitz18
miles gregarius
Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.
Themenstarter
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originale Luftfilter habe ich auch, sind grad im Benzinbad.
@ Gert.:
kannst du mir sagen, ob da alles soweit passt? sind die Beschleunigerpumpen die richtigen? habe anlagen gesehen, bei denen die Schrauben da zum versenken waren, und meine Schrauben stehen mit den Köpfen raus. ist das ok so?
Gruß,
Blitz
__________________ ------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
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28.02.13 14.49 |
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Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu
Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
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Bei meine Anlage sind die Schrauben auch aufliegend. (1969)
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
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28.02.13 15.39 |
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löffli
Dabei seit: 21.12.09
Herkunft: Ilmenau Thüringen
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Das mit den Schrauben ist egal, gab beide Ausführungen. Sollte nur an einer Anlage nicht gemischt werden wegen der Optik. Sonst sind die Deckel gleich.
Man könnte selbst die Deckel der letzten Solex 35 PDSI Vergaser (die gebaut worden) nehmen. Da ist statt des einfachen Loches wo der Hebel des Gestänges in den Pumpenhebel eingreift ein Plastestück eingesetzt was spielfrei läuft und nicht so schnell ausschlägt wie die Originalhebel.
__________________ Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !
Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
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02.03.13 23.27 |
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Blitz18
miles gregarius
Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.
Themenstarter
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Zitat: |
Original von löffli
Das mit den Schrauben ist egal, gab beide Ausführungen. Sollte nur an einer Anlage nicht gemischt werden wegen der Optik. Sonst sind die Deckel gleich.
Man könnte selbst die Deckel der letzten Solex 35 PDSI Vergaser (die gebaut worden) nehmen. Da ist statt des einfachen Loches wo der Hebel des Gestänges in den Pumpenhebel eingreift ein Plastestück eingesetzt was spielfrei läuft und nicht so schnell ausschlägt wie die Originalhebel. |
@ löffli , danke für den Tip.
mir wurde hier im Forum mal von jemandem mitgeteilt, dass die Schrauben immer versenkt sein müssen, ansonsten ist das nicht original. aber solche aussagen kommen hier ja öfter.
Hat jemand eine Adresse, bei der man noch neue oder neue alte Membranen bekommt?
Achso, gut das ich nicht bis zum Teilemarkt gewartet habe um das Vergasergestänge zu kaufen, denn da gab es KEINS!!!!
. ...naja, besser man macht es selber.
Grüße,
Blitz
__________________ ------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
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03.03.13 11.00 |
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Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu
Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
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der Christian/Smeagol/Teilelager NRW vielleicht.
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
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03.03.13 12.21 |
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Blitz18
miles gregarius
Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.
Themenstarter
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noch eine Frage,
habe jetzt noch eine andere Anlage zum Vergleich da und haben etwas festgestellt, worauf ich mir keinen Rheim machen kann.
Das Gestänge der Beschleunigerpumpen ist unterschiedlich. Welches davon ist denn jetzt das richtige? oder gab es beide Ausführungen?
Hoffe das weiß jemand etwas zu.
Gruß und Dank,
Blitz
__________________ ------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
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03.03.13 21.30 |
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kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien
Dabei seit: 21.08.04
Herkunft: Österreich / Wien
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Servus,
wenn ich das richtig sehe ist einerseits der Winkel des Halters an der Welle unterschiedlich und andererseits die Länge des Pumpenhebels auch.
Die Beschleunigerpumpe wirkt ca. über das erste Drittel des kompletten Weges. Das wird über die Messingmutter eingestellt. Darüber hinaus gibt es auch noch verschiedene Längen der Stössel an der Membrane selbst. Die unterschiedlichen Längen des Gestänges sollten daher keine Rolle spielen. (Auch wenn du alles bunt zusammenwürfelst, müsste eine korrekte Einstellung durch Justierung mittels der Längenverstellung - Messingmutter - möglich sein.)
Grüße
Thomas
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft.
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04.03.13 09.43 |
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