Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » und wieder gehts um die ATS Classic » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen und wieder gehts um die ATS Classic
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dennis P.


images/avatars/avatar-2129.jpg

Dabei seit: 18.01.10
Herkunft: Varel 26316

und wieder gehts um die ATS Classic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,
ich habe von einem Arbeitskollegen 4 neuwertige 8x13 ATS Classics angeboten bekommen mit 195er Reifen
Dummerweise liegen die Reifen bei seiner Mutter und er kommt da nicht immer so hin, also kann er mir nicht die Einpresstiefe sagen und fragte mich nun ob ich die haben wolle , interesse besteht meinerseits nur würde ich gerne wissen ob man die auf nem Kadett B ohne Kotflügelveränderungen umbördeln und co so fahren kann? Kann mir da einer weiterhelfen? Er selbst hatte sie auf seinem Kadett C da passte es ohne veränderungen sind die Radkästenmaße gleich bei B und C Kadett?
Danke schonmal!
PS: ich denke 350€ für die Felgen im neuwertigen Zustand + neue Reifen (500km gefahren) ist nicht zuviel , oder?
03.11.12 16.45 Dennis P. ist offline E-Mail an Dennis P. senden Homepage von Dennis P. Beiträge von Dennis P. suchen Nehmen Sie Dennis P. in Ihre Freundesliste auf
Ebi001
Thomas

images/avatars/avatar-2037.jpg

Dabei seit: 17.11.09
Herkunft: Schöneck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Ich denke 8X13 werden ohne änderungen nicht drunter gehen.

Frage ihn doch mal nach dem Gutachten, ich habe bei ATS für die Classic mal in den Gutachten geschaut und nur 7x13 mit ET3 und ET 14,5 gefunden.
(nur Kadett C) Für den Kadett B gibt es dort Kein Gutachten.

In der Reifen + Felgentabelle hier aus dem Forum ( finde leider den Link nicht)
Stehen die ATS Classic mit ET1 aber ohne angaben. Bei einer Ronal in der selben dimension mit ET1 mußt Du vorne 5mm Spurplatte, vorn und hinten Bördeln.

Aber hier in Forum sind Bestimmt welche die ATS Classic Fahren, die können bestimmt besser auskunft geben.

Gruß
Thomas

__________________
4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
03.11.12 17.39 Ebi001 ist offline E-Mail an Ebi001 senden Homepage von Ebi001 Beiträge von Ebi001 suchen Nehmen Sie Ebi001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ebi001: thomas61137
Dennis P.


images/avatars/avatar-2129.jpg

Dabei seit: 18.01.10
Herkunft: Varel 26316

Themenstarter Thema begonnen von Dennis P.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin,
danke du meinst also das das ohne kotflügel ziehen nicht geht ?
fest steht wie du ja selbst sagtest das einige die felgen fahren , vllt kann ja wer der die fährt sich nochmal dazu äußern wäre echt nett!
gruß
dennis
PS: danke aber schonmal !!!
03.11.12 22.32 Dennis P. ist offline E-Mail an Dennis P. senden Homepage von Dennis P. Beiträge von Dennis P. suchen Nehmen Sie Dennis P. in Ihre Freundesliste auf
mvk1234


images/avatars/avatar-2559.jpg

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bei den Felgen reden wir von 195/45 R13 Reifen, es gingen auch 175/50 R13, aber darauf lässt sich kaum noch ein Prüfer ein. Trotz allem, um einen anständigen Federweg an der Hinterachse zu haben, müßen die Radläufe bearbeitet werden, alles andere ist nichts genaues. Ein Kadett B Radlauf ist, wenn er gut erhalten ist, nicht so einfach mal gebörtelt. Je nach Kotflügelpassung vorne muß auch dort unter umständen nachgearbeitet werden. Es gibt auch Kadetten die diese Kombi ohne Änderungen fahren, sieht dann aus wie bei Starsky & Hutch, bescheiden halt und dem Prüfer waren nicht die Hände gebunden, sondern die Augen verklebt.

Weil Du so auf die Felgen fixiert bist, müßen die Teile günstig sein. Eine 7x13 ET3 wie sie auf einem B gefahren werden darf, macht da keine Probleme und sieht auch gut aus. Ich weiß, gibt es nicht mehr Neu, aber ab und an gut gebraucht.

Gruß Steffen

__________________
keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
03.11.12 23.18 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
oilfoot


images/avatars/avatar-2186.gif

Dabei seit: 16.10.09
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Also ich habe meine ATS 8x13 ET1 mal probehalber auf der Berta montiert.
Passt nicht, zu breit. --> Bördeln und ev sogar ziehen zwingend notwendig.

nun sind sie am Ascona A, da passen sie gaaaaaanz knapp am Radlauf vorbei.

Grussbert
04.11.12 12.28 oilfoot ist offline E-Mail an oilfoot senden Beiträge von oilfoot suchen Nehmen Sie oilfoot in Ihre Freundesliste auf
Dennis P.


images/avatars/avatar-2129.jpg

Dabei seit: 18.01.10
Herkunft: Varel 26316

Themenstarter Thema begonnen von Dennis P.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke dir hut

gruß
dennis
04.11.12 17.23 Dennis P. ist offline E-Mail an Dennis P. senden Homepage von Dennis P. Beiträge von Dennis P. suchen Nehmen Sie Dennis P. in Ihre Freundesliste auf
mvk1234


images/avatars/avatar-2559.jpg

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kopfkratz

__________________
keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
04.11.12 18.41 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
smudeo01


Dabei seit: 05.02.13
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre auch die ats 8*13 mit 195/45 .
Ich habe sie allerdings nicht eingetragen. Hinten musste etwas gezogen werden. Sieht top aus mit den reifen
10.02.13 20.32 smudeo01 ist offline E-Mail an smudeo01 senden Beiträge von smudeo01 suchen Nehmen Sie smudeo01 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » und wieder gehts um die ATS Classic

Impressum