Nockenwellenlager |
|
Man könnt die Nockenwelle abdrehen aufs Mass von der mittleren Lagerstelle, und neu härten, obwohl die hart genug ist gegenüber dem Lager.
also mit dem Druck vom Spanner das ist kappes.
Wir fahren mit Polos Schlepphebelmotoren Rennen,die haben auch nur drei Lagerstellen,die sind einfach in den Alukopf gespindelt,
wenn sie zuviel Luft haben, wird er gespindelt und wir lassen uns Büchsen drehen aus Bronce.
die Dinger drehen 9000 und das hält ewig,
eher reist der mittlere Bock ab, wegen den Drehzahlschwingungen, aber das ist ein anders Thema.
aber nochmal auf die Lagerbelastung zurückzukommen,
bei den VW Motoren im Motorsport ist eine Mords Spannung wegen dem Zahnriehmen drauf, da wäre ja dann das erste Lager ruckzuck hin,
aber das dauert ne ganze Weile.
also wird das beim Serienmotor ewig dauern.
Ich hätte keine Angst die aus Bronce zu drehen lassen, das Aussenmass ist ja fix. also nichts mit spindeln oder was teuer wäre.
es müst halt ne Madenschraube rein, damit sich die Schale nicht drehn kann wegen der Ölbohurng, so machen wir das. gr armin
|
|
07.02.12 10.47 |
|
|
|
Moin Moin,
habe mich erkundigt.
Lager zu bekommen wird echt nicht einfach.
Bis jetzt könnte ich EINEN EINZIGEN Satz anbieten.
... Für 95€ inclusiv Steuer.
Nicht billig, aber zumindest wäre es schonmal was ...
Benny
__________________ Biete Motoreninstandsetzungen aller Art.
|
|
07.02.12 20.37 |
|
|
|
Zitat: |
Original von BMantaDiesel
Bis jetzt könnte ich EINEN EINZIGEN Satz anbieten.
... Für 95€ inclusiv Steuer.
Nicht billig, aber zumindest wäre es schonmal was ...
Benny
|
Ja, normaler Kurs, ich habe 98 Euro bezahlt, nachgebaut kosten die 150 Euro
|
|
07.02.12 21.02 |
|
|
Julian
Hirsch
Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
|
|
nachdem es ja noch das mittlere und hintere Lager zu einem günstigen Kurs gibt, müsste man ja nur das vordere nachbauen. Und wenn das 50.- kostet, würde man beim Satz auf 70.- kommen...
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
07.02.12 21.52 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Julian
nachdem es ja noch das mittlere und hintere Lager zu einem günstigen Kurs gibt, müsste man ja nur das vordere nachbauen. Und wenn das 50.- kostet, würde man beim Satz auf 70.- kommen... |
auf 70 Euro, kosten die 2 anderen nur 20 Euro ?
|
|
07.02.12 22.06 |
|
|
Julian
Hirsch
Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von Julian
NW-Lager für CIH (lt. Packung 1.7 und 1.9 65-71) habe ich noch... würde gerne gegen OHV tauschen.
Bei opel-classicparts gibts das mittlere und hintere Lager günstig:
Mitte 636458 an Lager, Preis 10,39 Eur
Hinten 636506 an Lager, Preis 9,26 Eur |
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
07.02.12 22.12 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Julian
Bei opel-classicparts gibts das mittlere und hintere Lager günstig:
Mitte 636458 an Lager, Preis 10,39 Eur
Hinten 636506 an Lager, Preis 9,26 Eur |
wtf, das hab ich übersehen, mein freundlicher Opel-Händler hat mir gesagt dass opel-classicparts 30-35 Euro für einz haben will.
|
|
07.02.12 22.13 |
|
|
jakko
Dabei seit: 20.01.11
Herkunft: Bodensee
|
|
Hallo,
da ich ja gerade mein Motörchen1.1.S neu aufbaue hat mich die NW Lagerdiskussion auch beschäftigt.
Ich hatte Drei Varianten zur Auswahl.
1. Aus Bronze Rohlinge Drehen (mein Bekannter nimmt dazu immer CuSn8 ), einpressen und dann auf Mass ausspindeln lassen.
2. Semi Schalen, also halbfertige kaufen, Einpressen und ausspindeln lassen, also fast wie 1.
3. Einen originalen Satz auftreiben und diese verwenden
Hatte Glück
, mein Motorenbauer (der auch noch die 1.1.S Ãœbermasskolben liegen hatte) hat bei einem befreundeten Motorenbauer noch einen Satz aufgetrieben.
€ 132.-. Nicht billig, aber günstig, im Vergleich zu den anderen Varianten.
Gruss
Jakko
__________________ Limo 66er L Super BIS Modell, Yamaha SR500 '79
|
|
19.02.12 12.39 |
|
|
mvk1234
Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden
|
|
Hab gestern auch meinen Nachbar getroffen, er sagte das die gesammte Produktion ins Ausland verlagert wurde und er in Wiesbaden leider nichts mehr gefunden hat. Sie hätten das Lager vor einiger Zeit schon aufgelöst, leider auch nichts mehr zu holen.
Gruß Steffen
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
|
|
19.02.12 13.04 |
|
|
|