Wechselkennzeichen |
|
Typisch Deutsche LUFTNUMMER
mein Vectra ist mein Erstfahrzeug...der Kadett ein Fungerät....
mit meinem vectra fahr ich im Jahr 10000 Km mim Kadett 1200 Kilometer
win Wechselkennzeichen ala Österreich würde SINN machen....die Deutsche LUFTNUMMER nicht.....die Politiker haben doch einen an der Klatsche.....denensollte man für solche Nullnummern die Diäten extrem kürzen oder gleich rauswerfen....aber selbst wenn einer einen Fehltritt (oder mehrere) macht siehe Wolff ist das nicht so schlim...das wird schon wieder
|
|
18.01.12 20.08 |
|
|
Mr.Impala
Herkunft: Österreich Feldkirch
|
|
Das Wechselkennzeichen ist eines von den wenigen guten Dingen die wir in Österreich noch haben.Habe meinen 63 er Chevy Impala als Historisches Fahrzeug Typisiert und habe in als Oldtimer angemeldet (Darf nur an max 120 Tagen genutzt werden,und muss mit Fahrtenbuch belegt sein).Bezahle 100,- Euro Haftpflicht und ca 1700 ,- Steuer /Jahr
|
|
18.01.12 20.51 |
|
|
CpFuture77
Herkunft: Bayern,Schrobenhause
n
|
|
Des mit den 120 Tagen find ich ja nicht schlimm aber 1700 öcken Steuer is nich mehr lustig
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
|
|
18.01.12 20.57 |
|
|
|
1700 ist heftig....aber dafür hast Du noch weitere Autos für die Nummer oder??
da sind wir hier in D ja gut drann mit unserem H-Kennzeichen.....keine Nuzungsbeschrenkung und 191 euro Stuer im Jahr und 79 Euro Versicherung im Jahr
|
|
18.01.12 21.03 |
|
|
CpFuture77
Herkunft: Bayern,Schrobenhause
n
|
|
Selbst wenn er noch welche drauf laufen hat(Anzahl is ja begrenzt)is es immer noch heftig
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
|
|
18.01.12 21.41 |
|
|
derfranzose
Monsieur Opel
Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France
|
|
da lob ich mir das französische kfzsteuer-system
__________________ grüße vom franzosen
68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
|
|
20.01.12 12.21 |
|
|
|
Ja, es könnte alles so schön und einfach sein...
|
|
20.01.12 15.22 |
|
|
Mr.Impala
Herkunft: Österreich Feldkirch
|
|
Das Problem ist sobald ich ein normales FZG zum Oldi auf Wechselnummer nehme,zahle ich nicht mehr die Oldi Versicherung sondern die Normale.Sprich statt 100,- bezahle ich dann je nach Fahrzeug 300-400 Euro Haftpflichtprämie plus die hohe Steuer.So muss ich das ganze Jahr die hohe Steuer bezahlen obwohl ich nur ein paar mal mit dem Oldi fahre.Würde als Sinnvoll ansehen ,wenn ein Fahrzeug schon Historisch Typisiert ist und als Erhaltungswürdig eingestuft wird, das auch eine günstigere Steuer zu bezahlen ist.
Lg Marco
|
|
20.01.12 16.43 |
|
|
Dirk D.
Herkunft: Essen
|
|
Ist nicht zu glauben was unsere Politiker mit dieser eigentlich sehr guten Idee alles anstellen...sie solange verdrehen..bis nur noch Pumascheisse übrig bleibt,,unfassbar!!
Abzocke im Steuerbereich,gemischt mit politischer krimminalität ist das Ergebnis !
..nix Wirtschaft ankurbeln...
Wer bezahlt für zwei Fahrzeuge Steuern,Vers. darf nur (zeitgleich) mit einem fahren,den anderen allerdings noch nicht einmal im öffentlichem Strassenverkehr derweil abstellen,und muss ständig die Nummernschilder wechseln
Binn gespannt wann ich das erste mal solch Kennzeichen sehe,und was für einer dann in diesem Auto sitzt
..hi hi ..
Sehr schade,das es so gekommen ist,hätte einiges vor gehabt mit diesen Wechselkennzeichen,natürlich nur wenn es sie wie in öestereich gegeben hätte.
Gruss Dirk.
__________________ good Drive...
|
|
20.03.12 00.05 |
|
|
Dirk D.
Herkunft: Essen
|
|
Zitat: |
Original von Mr.Impala
Das Problem ist sobald ich ein normales FZG zum Oldi auf Wechselnummer nehme,zahle ich nicht mehr die Oldi Versicherung sondern die Normale.Sprich statt 100,- bezahle ich dann je nach Fahrzeug 300-400 Euro Haftpflichtprämie plus die hohe Steuer.So muss ich das ganze Jahr die hohe Steuer bezahlen obwohl ich nur ein paar mal mit dem Oldi fahre.Würde als Sinnvoll ansehen ,wenn ein Fahrzeug schon Historisch Typisiert ist und als Erhaltungswürdig eingestuft wird, das auch eine günstigere Steuer zu bezahlen ist.
Lg Marco |
Lohnt sich mit Oldtimern und grossem Hubraum natürlich weniger...
__________________ good Drive...
|
|
20.03.12 00.10 |
|
|
|