Revision 1.1S |
Julian
Hirsch
Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
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Zitat: |
Original von jakko
Und noch einen fürs Gruselkabinett..hab ich so extrem noch nie gesehen, zäh wie Kaugummi.
J. |
ja, laufen tun sie dann doch noch ewig (irgendwie). Hatte mal einen zerlegt mit derartig kaputten Nockenwellenlager, und trotzdem ist der noch aus eigener Kraft auf den Autotransport-LKW raufgefahren. Weiter aber nicht...
fein, dass du noch Kolben gefunden hast...
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
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05.01.12 22.28 |
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Phago_Z
Zahlenjongleur
Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin
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ich hab meinen motor auch komplett machen lassen...
hab mir die Kolben von der website oben bestellt.
sind super teile.
aber mit 400 auf jeden fall nich billig gewesen.
und man muss sie vom motorenspezi winkeln lassen, sonst kannste die bald wegschmeißen.
wenn pleuel und kolben nich genau winklig sind.
da biste auch nochmal nen hunni bestimmt los
__________________ 1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic
1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
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06.01.12 16.26 |
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jakko
Dabei seit: 20.01.11
Herkunft: Bodensee
Themenstarter
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Kurzes Update,
die Teile sind vom Zylinderschleifer zurück.
Kolben neu, eben die "alten" Mahle
Hauptlager und Pleuellager neu
Hubzapfen geschliffen
Kolben bzw Bolzen aufgeschrumpft
und dann noch....
4 Büchsen gesetzt, da Bohren und Honen alleine, an der ein oder anderen Stelle nicht mehr ausreichte...
Wieviel ?
Die gute Nachricht...ich bin unter € 1.000.- geblieben, wenn auch knapp.
Jedenfalls ist er nun wieder wie neu (fast original), und macht sicher nochmal 46 Jahre
, bei mir wirds damit schon eng
Da ich schon dabei war, wenn der Motor und das Getriebe eh schon raus ist, hab ich die Vorderachse auch gleich ausgebaut und zum Beschichten gebracht. Querlenkerlager und Schrauben neu. Dann den Motorraum komplett entrostet, mit Vertan behandelt, grundiert und dann am Ende folgt noch noch lackieren.
Den Motor lackiere ich übrigens mit einem hitzefesten (150 / 180°C) Industrielack von MIPA, der ist wiederum günstig. 1Liter incl Härter €27.- . Gibts in verschiedensten RAL Farben.
Ich habe nur Gutes darüber gelesen und hoffe das bewahrheitet sich.
Ist ja immer so. Man kommt von Hölzchen auf Stöckchen...
Und das jeder Oldie ne Spardose ist wissen wir ja.
J.
__________________ Limo 66er L Super BIS Modell, Yamaha SR500 '79
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25.01.12 21.01 |
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Julian
Hirsch
Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
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super! Gut dass die Kolben einen Platz gefunden haben :-)
Teile sind unterwegs...
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
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25.01.12 21.33 |
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